Die den Wolf streichelt...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Die den Wolf streichelt...

Postby Andrea » Mon 10. Mar 2014, 14:18

... ich MUSS es euch erzählen!!! Gestern konnte ich mit einem Wolf knuddeln!!! Damit hat sich ein kleiner Traum für mich erfüllt!
Das hat sich so ergeben, weil ich mit Hundetrainer Michael Eichhorn im Kurpfalzpark hier bei uns war, eigentlich mit dem Thema Anti-Jagd-Training für Rasha im Damwildgehege. Da Michael hier die Wölfe betreut, sind wir erst mal da hin... und ja, auf meine Frage hin durfte ich mit in die Gehegeschleuse und er holte Wolf "Norbert" rein. Das ist ein Schaf im Wolfspelz, Popo-Kraulen fand er super und drückte sich dann feste an mich! Soooo toll! Ich war dann noch kurz mit ihm großen Gehege mit allen vier Wölfen, aber nicht lange, da Chef "Ninjo" jetzt in der Ranzzeit mein Erscheinen erstmal sehr bemerkenswert fand... :twisted:
Michael meint, zum Trainieren von Körpersprache nimmt er mich mal zum Wolfsgehege-Reinigen mit. :shock: Da gehts es dann weniger um das Reinigen als um Einschätzen von Wölfen und aufpassen... :mrgreen:

http://wolf.kurpfalzpark.de/de/woelfe/rudel/

Achja - Rasha hat sich super geschlagen und keinerlei Reaktion mehr bei Wild gezeigt, sie war im Kopf und mit den Augen ganz bei mir... scheeeeee! (aber nicht das Ende unseres Trainings, hier war erst der Nahbereich, die Distanzarbeit kommt noch)
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Re: Die den Wolf streichelt...

Postby Di Te » Mon 10. Mar 2014, 18:33

Wow, cool...das möcht ich auch irgendwann mal gerne :wohow:
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
Di Te

Postby Bianca und Jill » Mon 10. Mar 2014, 20:06

Wow, Andrea, welch ein tolles Erlebnis!

Und das mit Rasha hört sich auch genial an, weiter so!

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill

Postby BettinaB » Mon 10. Mar 2014, 21:07

Oh Andrea, bin ganz neidisch! Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein!
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Return to Cafe