Morle

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Morle

Postby MarLa » Wed 16. Nov 2016, 22:39

Danke dass du es so siehst, Bärbel, und irgendwie finde ich es hier auch nicht so ganz unpassend, ist doch immerhin mindestens zweifach ein Bezug zu "ihrem" Tierheim hier vorhanden... sie ist ja ehemalige Leverkusenerin. :)

Ich freu mich darüber schon, seit ich es festgestellt habe, denn irgendwie hab ich das Gefühl der Kontakt ist damit nicht ganz abgebrochen. Ich bin immer noch so unglaublich dankbar dafür dass "die kleine Kratzbürste" (die so gar nicht mehr kratzbürstig ist) mir 2013 für immerhin 1 1/2 Jahre als Dauerpflegi anvertraut wurde, wäre die Fahrt mit den Öffis nicht so wahnsinnig lang (1 1/4 Stunde pro Strecke) würde ich dort wohl auch selbst aktiv. Auch die Jahrespatenschaft Katzenhaus, die ich mal abschließen wollte sobald es geht hab ich nicht vergessen, blöderweise kommts durch die laufenden TA-Kosten dieses Jahr nicht so wirklich dazu. Die haben mir letztes Jahr im Dezember schon den Streich gespielt (Stichwort Weihnachtsgeld), und dieses Jahr hält es sich ja dran... :/
Ich hoffe ehrlich, im Lauf des nächsten Jahres wirds besser und ich kann sie endlich einlösen. :)
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby MarLa » Sun 20. Nov 2016, 07:20

Morle hat mich gestern "angefallen" :shock: :lol:
Eigentlich ist es nicht so lustig, ich muss trotzdem lachen, weils einfach so gerecht war. Und so wachrüttelnd. Ich habe nämlich mal wieder mit Argusaugen beobachtet, ob sich denn etwas tut durch die AB-Gabe, und war nicht so wirklich überzeugt, wollte sie aber auch nicht schon wieder stressen, indem ich sie einmal mehr zum TA schleife, obwohl es ja gestern gerade mal der vierte Tag nach Einnahmebeginn war und sie zumindest etwas fitter wirkte als zu Beginn. Nur ihre Flankenatmung gefiel und gefällt mir noch nicht so recht.

Sie hatte gestern spätnachmittags dazu noch eine Phase, wo sie wohl vor der Heizung saß und sich dadurch einseitig immens warm anfühlte. Da das sonst nicht unbedingt eimm gutes Zeichen ist, habe ich im Verlauf des Abends öfter mal nachgefühlt, ob sie jetzt wohl noch Fieber dazu bekommt, und sie auch frühzeitig nicht mehr raus gelassen habe. In mir stieg die Panik hoch, sie könnte trotz AB jetzt so ein Fieber bekommen wie letztes Jahr, über mehrere Tage hinweg, ich musste mich da echt runterfahren, um nicht sofort loszusprinten.. aber ein Blick auf die vorhandene Option mit schmutzigen Behandlungstischen, das eh schon sehr gestresste Katzentier von den vielen Tierarztbesuchen und auf meinen geschundenen Geldbeutel haben es noch mal verhindert, zumal ich mir ja bewusst war, dass ich momentan zum Überreagieren neige...

Abends lag ich müde und nur halb beruhigt auf meinem Bett, als Morle ihre 5 Minuten bekam. Sie sprang mit Elan vom Kratzbaum, ich schaute zu ihr hin und zack... hatte ich ihre Pfote nebst ausgefahrener Krallen im Gesicht. Zwei schöne blutverkrustete Striemen hab ich jetzt auf der Wange und bin heilfroh, dass sie nicht mein Auge getroffen hat.

Ich bin natürlich erst mal weg gegangen, um die Bescherung zu begutachten und zu versorgen. Aber danach haben wir recht ausgiebig gespielt, sie konnte auch schon wieder schöne große Sprünge machen. Also... es wird...

Und wieso finde ich das gerecht? Naja, ganz einfach... ich war in meiner Sorge um sie so oft gucken, ob es ihr denn gut geht, die letzte Zeit, dass ich sie mit Sicherheit auch mehrfach in solchen Situationen gestört habe, wo sie sich ausruhen wollte und sollte - nur der Atem, etc. ... :roll: :x

Ich bin jedenfalls echt froh um diese beiden Kratzer, denn es heißt ja, das AB schlägt doch gut an an. So lange spielen wäre vor Beginn der Einnahme nicht gegangen. Und ich hoffe sehr, dass mich DAS jetzt so weit beruhigt dass ich mehr Geduld mit allem anderen haben kann - Rückgang ihrer Flankenatmung etc.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Moni » Sun 20. Nov 2016, 09:05

Vielleicht ist das ja doch ein gutes Zeichen, daß es jetzt bergauf geht! Obwohl die Sache mit den Kratzern auch ganz schön heikel war :shock: Aber, ist ja gut gegangen :) Jetzt kann es nur noch besser werden :up:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Charlotte_Egger » Sun 20. Nov 2016, 10:12

Was für ein Schreck - aber vielleicht ein heilsamer ;-)? Unsere Tiere reagieren viel stärker auf unsere Gemütslage als uns oft bewusst ist.
Gute Besserung euch beiden!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Nelly » Sun 20. Nov 2016, 10:31

Ach MarLa, jetzt musste ich doch grinsen und würde dich am liebsten mal fest drücken... Vielleicht solltest du das öfter machen: aus was Negativem das Positive rausziehen (nicht leicht, ich weiß :D )

Ich wünsche euch beiden von Herzen gute Besserung und ein bisschen Leichtigkeit :loveit:

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby MarLa » Sun 20. Nov 2016, 10:45

Das Positive im Negativen sehen gelingt mir halbwegs gut, solange es um mich geht, aber wehe es geht um jemanden den ich liebe.. bzw. wehe es geht darum, auszuhalten wenn ein geliebtes Wesen nicht gut dran ist, so sollte ich es wohl formulieren. :roll:

Ich denke auch, es war ein Ventil für Morle, ihren Stress loszuwerden. Denn bestimmt hab ich sie in meinem Stress sehr mit gestresst. Sie hat mich gestern auch den Abend über eher verärgert angeschaut. *g* Heute kam sie aber auch schon wieder köpfeln und noch hat sie mir keine geklebt. :D
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby dingo » Sun 20. Nov 2016, 12:40

:D
dingo

Postby ingehak » Sun 20. Nov 2016, 13:36

:D
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby MarLa » Mon 21. Nov 2016, 22:28

Heute gehts eher wieder rückwärts. Gestern hat sie sich verausgabt, ist quer durch die Wohnung gesaust, danach hat sie pumpend auf der Seite gelegen. Es hat sich natürlich wieder beruhigt, sonst wäre ich gefahren, aber heute wirkte sie wieder müder als sonst und ich hab das Gefühl, sie schnieft auch wieder mehr. :(

Kennt jemand einen guten Tierarzt im rechtsrheinischen Köln oder Bergisch Gladbach?
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Britta » Mon 21. Nov 2016, 22:47

ich kann dir Dr. Kaser in Bensberg empfehlen:
http://tierarzt-kaser.de
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby MarLa » Mon 21. Nov 2016, 23:50

Danke, Britta. Ich erreiche im Moment irgendwie nichts und fühle mich grad als müsste ich nach jedem Strohhalm greifen... schon irgendwie blöd wenn der bisher eigentlich gut geglaubte TA Choramphenicol für eine Katze harmloser findet als Doxycyclin.... irgendwie kann ichs gar nicht glauben. :(

Wobei die Argumentation eher in Richtung resistenzenbildender Sekundärerreger geht, weswegen er das Zeug nehmen wollte... aber was hab ich denn davon, wenn Morle ihren Schnupfen los ist und dafür das knochenmark geschädigt von dem Mistzeug? :/ Alles doof....
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Moni » Tue 22. Nov 2016, 08:38

Vielleicht ist eine 2. Meinung gar nicht verkehrt, würde ich sicher auch so machen! Ich drück die Daumen, daß der dann endlich mal den richtigen Ansatz findet!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Küri » Tue 22. Nov 2016, 09:39

Dr Kaser ist auch unser Tierarzt des Vertrauens. Du brauchst einen Termin wenn du zu ihm möchtest :wink:
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
Küri

Postby MarLa » Tue 22. Nov 2016, 19:23

Heute komme ich von der Arbeit wieder und Morle rennt fröhlich hinter mir her. Leider hat sie vergessen das AB mitzufressen heute morgen, und heut abend ist auch nur ein Krümel Futter ohne AB bisher im Magen... dabei müsste se eigentlich Hunger haben... :x

Ich hoffe sie frissts noch, sonst feiern die Bazillen bestimmt morgen wieder Party. :/
Werd nachher sehen wie die Atmung ist und dann morgen ggf. den Termin ausmachen. Blödes Auf und Ab... aber eins steht fest, jammern kann sie gut, jetzt wo sie drinnen ist. :)
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby MarLa » Wed 7. Dec 2016, 07:55

Morle bekommt heute das letzte Mal ihr AB, nach Rücksprache mit einem zweiten Tierarzt habe ich die Dosierung von 3 x 1/2 (die sie so eh nicht gefressen hat, weil sie nicht dreimal täglich Futter nimmt) auf 2 x 1 erhöht - das ist auch die empfohlene Menge des Herstellers für ihr Körpergewicht. Die Hälfte der 3 Wochen war sie also eventuell unterversorgt - ich weiß aber nicht, ob der Grund eventuell die Convenia-Spritze war, deren Depotwirkung noch aktiv war. Trotzdem frage ich mich jetzt natürlich, ob die 1 1/2 Wochen unter der eigentlich richtigen Menge ausreichen können - der neue TA war der Meinung, dass ungeachtet des Abstrichergebnisses und der geröteten, geschwollenen Mandeln, die sie am Tag der Abstrichnahme hatte, eigentlich gar kein AB gegeben werden muss, solange man keinen eitrigen Ausfluss sieht. Ich bin damit nicht so ganz einverstanden, da das auch letztes Jahr nicht der Fall war und trotzdem hatte sie Entzündungswerte im Blutbild und tagelang 41 Fieber - man sieht es Morle leider nicht so eindeutig an. Auch die mobile Notärztin damals hat gesagt, sie hätte sich nur anhand des gering sichtbaren und klaren (!) Nasen- und Augenausflusses keine großen Gedanken gemacht, an meiner Stelle. Ich hab mir da nämlich ziemliche Vorwürfe gemacht, denn ab und zu geniest hatte sie vorher wochenlang. Nicht sao übermäßig, aber halt immer mal... seitdem rene ich so schnell, wenn das wieder auftritt...

Morle schnieft noch, hat auch noch Flankenatmung. Es ist mal mehr, mal weniger intensiv. Sie frisst aber gut, will raus. Spielen ist im Moment nicht ganz so interessant, liegt aber vielleicht daran dass im Moment wenig Platz ist. Der Fußboden des größten Zimmers hier muss erbeuert werden, da der alte Boden morsch war, und dementsprechend voll stehen die restlichen Zimmer - es liegt denk ich auch mehr Staub in der Luft so dass Morles Schniefen nicht zwingend mehr durch die Infektion begründet sein muss. Ich wünsche mir sehr, dass sobald alles wieder normal ist auch endlich bei ihr schnupfentechnisch Ruhe einkehrt und wir in Kürze die Impfung nachholen können, die jetzt im zweiten Jahr fällig wäre - und dann erst mal eine ganze Weile keinen Tierarzt mehr sehen...
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

PreviousNext

Return to Cafe