Morle hat mich gestern "angefallen"

Eigentlich ist es nicht so lustig, ich muss trotzdem lachen, weils einfach so gerecht war. Und so wachrüttelnd. Ich habe nämlich mal wieder mit Argusaugen beobachtet, ob sich denn etwas tut durch die AB-Gabe, und war nicht so wirklich überzeugt, wollte sie aber auch nicht schon wieder stressen, indem ich sie einmal mehr zum TA schleife, obwohl es ja gestern gerade mal der vierte Tag nach Einnahmebeginn war und sie zumindest etwas fitter wirkte als zu Beginn. Nur ihre Flankenatmung gefiel und gefällt mir noch nicht so recht.
Sie hatte gestern spätnachmittags dazu noch eine Phase, wo sie wohl vor der Heizung saß und sich dadurch einseitig immens warm anfühlte. Da das sonst nicht unbedingt eimm gutes Zeichen ist, habe ich im Verlauf des Abends öfter mal nachgefühlt, ob sie jetzt wohl noch Fieber dazu bekommt, und sie auch frühzeitig nicht mehr raus gelassen habe. In mir stieg die Panik hoch, sie könnte trotz AB jetzt so ein Fieber bekommen wie letztes Jahr, über mehrere Tage hinweg, ich musste mich da echt runterfahren, um nicht sofort loszusprinten.. aber ein Blick auf die vorhandene Option mit schmutzigen Behandlungstischen, das eh schon sehr gestresste Katzentier von den vielen Tierarztbesuchen und auf meinen geschundenen Geldbeutel haben es noch mal verhindert, zumal ich mir ja bewusst war, dass ich momentan zum Überreagieren neige...
Abends lag ich müde und nur halb beruhigt auf meinem Bett, als Morle ihre 5 Minuten bekam. Sie sprang mit Elan vom Kratzbaum, ich schaute zu ihr hin und zack... hatte ich ihre Pfote nebst ausgefahrener Krallen im Gesicht. Zwei schöne blutverkrustete Striemen hab ich jetzt auf der Wange und bin heilfroh, dass sie nicht mein Auge getroffen hat.
Ich bin natürlich erst mal weg gegangen, um die Bescherung zu begutachten und zu versorgen. Aber danach haben wir recht ausgiebig gespielt, sie konnte auch schon wieder schöne große Sprünge machen. Also... es wird...
Und wieso finde ich das gerecht? Naja, ganz einfach... ich war in meiner Sorge um sie so oft gucken, ob es ihr denn gut geht, die letzte Zeit, dass ich sie mit Sicherheit auch mehrfach in solchen Situationen gestört habe, wo sie sich ausruhen wollte und sollte - nur der Atem, etc. ...
Ich bin jedenfalls echt froh um diese beiden Kratzer, denn es heißt ja, das AB schlägt doch gut an an. So lange spielen wäre vor Beginn der Einnahme nicht gegangen. Und ich hoffe sehr, dass mich DAS jetzt so weit beruhigt dass ich mehr Geduld mit allem anderen haben kann - Rückgang ihrer Flankenatmung etc.