Sternchen ist weg ! Mit Happy-End!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Manu » Fri 5. Feb 2010, 00:03

Ich weiß nicht ob das so richtig ist. :oops:
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby 354Ute » Fri 5. Feb 2010, 00:18

Doch Doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wartet schon die nächste Nase auf unsere Hilfe !!!!!!!!!
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ute und Martin mit Emma, Nele, Finn, Theo und Rudi

Image
354Ute

Postby Manu » Fri 5. Feb 2010, 00:21

Meiner Meinung nach ist es zu früh für diese Maus. Hoffentlich wirft sie das nicht wieder um Längen zurück.Aber das ist meine Meinung und mein Bauchgefühl.
Ihr kennt sie besser.
Image

Manu

Postby 354Ute » Fri 5. Feb 2010, 00:29

Oweia, mach mir keine Angst !!!!!!!

Bis eben hatte ich ein gutes Gefühl :roll:

Die Interessenten waren letzten Samstag hier und am Sonntag waren wir mit Sternchen dort zu Besuch.
Das hat gut geklappt.
Die Katzen waren kein Problem, nur der Rüde war zwar etwas aufdringlich, aber Sternchen hat sich erfolgreich gewehrt und irgendwann
ganz entspannt unter dem Esstisch gelegen.

Image
354Ute

Postby Manu » Fri 5. Feb 2010, 00:41

Um Gotteswillen ich will dir keine Angst machen.
Ich sag doch ihr kennt sie besser und könnt das auch besser beurteilen.
Es ist nur meine persönliche Meinung.
Sie ist halt ein besonderer Fall und ich hätte glaube ich noch ein wenig länger gewartet,bis sie ihr Vertrauen in den Menschen wieder gefunden hätte.
Das ist von hier aus aber auch schwer zu beurteilen.
Sie ist halt ein Extrem Fall und so heftig hat das ja auch nicht Jeder Hund.
Vielleicht denke ich ja auch nur zu Menschlich.
Nur sie fängt gerade an mit Neele zu spielen juhu.
Aber jetzt wo sie in minni kleinen Schritten anfängt auf zu tauen muss sie wieder weg und in eine andere Umgebung und wieder zu anderen Menschen.
Ich hätte halt noch gewartet, eine Patent Lösung gibt es da eh nicht.
Image

Manu

Postby Hanna Peter » Fri 5. Feb 2010, 10:32

Hallo Ute,

ich will Dir auch keine Angst machen und Eure KLEINEN Fortschritte mit viel Mühen sind ganz toll. Aber es sind nur kleine Fortschritte nach Deinen Beschreibungen. Aber auch ich habe ein Bauchgefühl so wie Manu: sie fängt gerade an, ein wenig mit Neele zu spielen, ein wenig Vertrauen zu fassen zu EUCH, sie ist WEIT davon entfernt, halbwegs "normal" zu werden. Und jetzt kommt sie vielleicht schon weg.Ob sie das nicht doch wieder zurückwerfen würde in ihrer kleinen Entwicklung?

Ob sie jemals ganz normal sein wird, ist sowieso die Frage, aber nur halbwegs, so lese ich es immer aus Deinen Beschreibungen, könnte es 1/2 -1 Jahr dauern, bis sie "soweit" ist.

Wie gesagt, das ist auch nur mein Bauchgefühl, Ihr könnt es besser beurteilen und wollt für Sternchen ja auch das Beste.

Liebe Grüße
Hanna mit Turi und Bibo und bald das Belana-Bärli :D
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby dickerbenny » Fri 5. Feb 2010, 10:52

Hallo Ute,

ich schließe mich meinen Vorrednern an :roll:

Sternchen ist schon mal abgehauen und könnte es wieder tun ,weil sie für mein Empfinden viel zu schnell ihren Halt verliert. So Sachen höre ich eben immer wieder und das wäre ja ne Katastrophe und mir missfällt ehrlich gesagt die Kombi hippeliger belgischer Schäfi der massiv bedrängt zu diesem Hund.
Es ist Stress pur für beide und sie kommt damit klar ,weil sie weiß sie geht wieder oder hat Schutz durch Dich ,aber wie sieht es aus wenn sie nun zusammen leben müssen ? Und hat die neue Besitzerin nicht hier geschrieben das der Rüde das immer so macht ? Ich weiß was das heißt , ich habe selbst so einen Rüden der dazu neigt und in Stresssituationen erst recht ( da braucht es echtes Managment und viel Einfühlungsvermögen -da treffen ja Welten aufeinander bei diesen zwei Hunden ) und egal wie toll der Platz ist - es erscheint mir viel zu früh und wäre mir definitiv zu gefährlich und zu stressbeladen für alle Beteiligten. Und wenn es nicht klappt zahlt in erster Linie Sternchen die Zeche.
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby Petra » Fri 5. Feb 2010, 12:35

Ein liebes Hallo an alle Vorredner,

ich bin diejenige die Sternchen zu sich nehmen möchte.!!Aber!! nicht um jeden Preis und nur wenn es für Sternchen past! Ich werde mich nachher mit Ute auf jedenfall nochmal besprechen. Sollten wir dann immer noch der Meinung sein das ich Sternchen mitnehmen kann, dann werde ich natürlich sehr auf meinen Akito achten.

Wenn ich aber merke, dass es nicht klappt kann ich Sternchen noch heute zurück bringen. Wir wohnen nur 30km voneinander entfernt. Ich werde, bzw. sicher auch Ute, hier berichten. Vielen Dank nochmal für Euere offenen Worte, ich weiss das sehr zu schätzen.

GLG und bis später mal

Petra
Petra

Postby Sandi_Daxi » Fri 5. Feb 2010, 12:46

Hallo Petra,
danke für deine tolle, offene Reaktion. Ich glaube, ich wäre jetzt sehr beleidigt gewesen. :D
So ein aufdringlicher Hund kann ein kleines Sternchen ja auch aus der Reserve locken. Manchmal kommt bei komischen Kombinationen am Ende was gutes raus. Da ich Sternchen nicht kenne, geh ich jetzt einfach mal vom Positiven aus.

Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten ein gutes Gelingen und für Sternchen wäre es natürlich toll, wenn sie somit ihr neues, eigenes Zuhause hätte.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Petra » Fri 5. Feb 2010, 12:57

Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine Antwort. Nein, nein beleidigt bin ich nicht so schnell (eigentlich nie :wink: ). Mir geht es in erster Linie um Sternchen, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Tierschutz, besonders den ausländischen armen Geschöpfen. Ich habe mittlerweile die Zeit mich intensiv um einen Hund zu kümmern, der nicht einfach ist und es auch nicht sein muss!

Wenn es aber nicht klappen sollte (wegen Akito) dann würde ich mich gerne andersweitig bei Euch einbringen. Möglich ist vieles aber sicher nicht alles und wenn Akito aufdringlich bleibt dann geht es einfach nicht. Da sind meine Wünsche absolut zweitrangig. Es soll für Akito und Sternchen passen.
Petra

Postby Lisaanne » Fri 5. Feb 2010, 15:02

Hallo Ute,
ich bin FÜR Sternchens Auszug. Die letzten Wochen, während ich bei dir so gelesen habe, hatte ich das 2. Sternchen bei mir zu Hause. Vielleicht liege ich völlig falsch aber "mein Sternchen" war die ersten 4 Wochen in Deutschland auch auf einem anderen Platz, lebte auf und es ging ihm sehr gut. Trotzdem hatte ich nach diesen 4 Wochen das Gefühl, er muss jetzt da weg, eben weil er anfing sich richtig einzuleben. Dann wäre, meiner Meinung nach, der Bruch später viel größer gewesen. So war alles im Aufbau und ich finde, wir haben genau den richtigen Zeitpunkt getroffen. Wenn die neuen Besitzer, unter deinen Ratschlägen, genau so auf Sternchen eingehen kann meiner Meinung nach das Ganze nur positiv sein. Die Fehler vom Anfang, mit Abhauen und so, kennt man ja und geht einfach keinerlei Risiko mehr ein. Alles doppelt sichern und Geduld, Geduld, Geduld. Ich drücke euch jedenfalls alle Daumen und Pfoten auf gutes Gelingen.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Sonni » Fri 5. Feb 2010, 15:20

Hä? Ich verstehe die Diskussion gar nicht so richtig! Ist doch gerade jetzt der richtige Zeitpunkt zu wechseln bevor so ne ganz intensive Bindung entsteht. Und wenn Sternchen in ihrem endgültigen zu Hause solche Entwicklungsschritte tut ist doch tausend mal besser. Dann gibts für sie engültiges Vertrauen. Bei Ute hat sie doch schon viel gelernt...vor allem, dass man generell keine Angst vor Menschen haben muss. Oder sehe ich das soooo anders?
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Petra » Fri 5. Feb 2010, 17:14

Ich melde mich mal mit einem Zwischenbericht. Ich habe Sternchen mitgenommen. Wir beide sind ganz alleine (Sternchen gesichert auf der Rückbank) Auto gefahren. Sie hat ganz neugierig aus dem Fenster geschaut und sich dann hingelegt.

Zuhause angekommen waren wir erstmal für uns, Akito war noch mit meinem Mann spazieren. Unsere Pinja-Katze hat sich Sternchen dann mal aus nächster Nähe angeschaut und für gut befunden. Dann kam Akito! Als er gemerkt hat da ist ja noch jemand hat er kurz geschnuppert und gut war.

Vor ein paar Minuten habe ich mich zu Sternchen gesetzt, sie sitzt unter dem Esszimmertisch. Wir waren ungefähr 30 cm auseinander, dann hat sich Akito zu mir auf die andere Seite gelegt und ich habe Leckerchen verteilt. Erst an Akito und dann Sternchen eins vor die Nase gelegt. Das nächste hat sie dann schon aus meiner Hand genommen!!! Jetzt döst sie unter dem Tisch und ich spiele ein wenig mit Akito. Es ist natürlich noch viel zu früh ein Fazit zu ziehen, aber ich bin schon ganz happy das ich überhaupt nicht hinter Akito her sein muss.

Bis später

Petra
Petra

Postby Charlotte_Egger » Fri 5. Feb 2010, 18:39

Das tönt doch schon mal gut. Ich finde es toll, Petra, dass du die Situation so offen angehst.
Ich glaube auch, dass es wahrscheinlich gut ist, dass sich Sternchen nicht zu sehr an Ute bindet. Sonst wird es nachher nur umso schwieriger.
Jedenfalls können das nur die direkt Beteiligten entscheiden, und da scheinen mir beide Parteien doch sehr gut auf die Umstände einzugehen.
Viel Glück
Charlotte und Teddyboy
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby 354Ute » Fri 5. Feb 2010, 18:49

ich sitze gerade hier und heule.............

Danke für eure tröstemdem Worte, ich bin mir auch sicher das sie bei Petra + Berthold echt Menschen gefunden hat die auf sie eingehen können und ihr alle Zeit der Welt geben.

Wir haben eben telefoniert und es hört sich alles gut an.

Ich fühle mich ztoztdem ein bißchen schlecht, obwohl ich weiß das es ihr gutgeht und mein Bauch sagt mir auch, das es genau der richtige Zeitpunkt war.
Sternchen hat viele Minischritte gemacht, sie hat uns mehr und mehr an sich ranggelassen aber letztendlich soll sie sich einfach nicht an UNS binden.

Wie heißt es so schön:Wenn ich sie nicht gehen lasse, kann ich nicht mehr helfen !!!!

Aber ich fühl mich sch...............

Image
354Ute

PreviousNext

Return to Cafe