Ein paar neue Bilder...
Kurz nach dem Einzug Anfang August, noch mit Wespentaille:

Ob die Weiber ihm im Tierheim wohl das Futter weggefressen haben?

Ich finde ihn da schon fast zu schlank. Mittlerweile ist er aber ein stattlicher Katermann mit guten Proportionen:

Allmählich werden hier auch die oberen Ebenen erkundet und in Beschlag genommen. Den Kratzbaum fand er erstaunlich lange nur bis auf ca. 1 Meter interessant, das hat sich jetzt geändert!

Chillen im Chefsessel... Sooo müde!

Ich hab mittlerweile ein paar tatsächliche Bisse abbekommen, danach hat die Bachblüten-Therapeutin Simba eine einmalige Gabe von Nux vomica C30 verordnet. Sie hatte mir dazu gesagt, dass er danach 3-4 Tage erst mal aufgekratzter sein könnte, und tatsächlich hätte ich ihn quasi die gesamte letzte Woche gern verschenkt.

Am Sonntag wurde er dann ruhiger und ist momentan ausgeglichen genug, dass er den ersten Tierarzt-Besuch gestern zumindest zu Hause gut weg gesteckt hat.

Bei Tierarzt war er weit weniger begeistert und hat daraus auch keinen Hehl gemacht, dank beherztem Deckenwurf hatten Tierarzt und Helferin aber alles gut im Griff. Es war auch bei ihm alles supi. Ich hatte mir ein bisschen Sorgen gemacht, weil Simba vergangene Woche Dienstag/Mittwoch extremen Durchfall hatte, der sehr wahrscheinlich durch Rind verursacht worden ist, dann den Rest der Woche nur mein selbst gekochtes Schonkostfutter Huhn mit Reis fraß und seit Sonntag noch mehr gemäkelt hat. Der TA sagte aber, er hat eine gute Figur (s. 2. Bild) und solange er nicht abnimmt, frisst er auch noch genug - Leckerstängchen und verstecktes TroFu werden auch tatsächlich immer gerne angerührt. Gestern abend hat er auch wieder eine halbe Dose NaFu gefressen. Dafür war allerdings heute sein Kot auch wieder ein bisschen breiig.

Seit knapp Anfang September habe ich angefangen, Tagebuch zu führen, weil mir immer wieder Breikot auffiel, und der Verdacht, dass Rind der Auslöser sein könnte, kam relativ schnell auf. Vergangenen Montag habe ich ihm MjamMjam Rind an Kürbis gefüttert und gespannt, ob er sich bestätigt, habe aber nicht mit so einem "durchschlagenden" Erfolg gerechnet. Da war so gut wie gar nichts festes im KaKlo.
Jetzt überlege ich, ob ich mich ans Barfen wagen soll, da ich dann die Kontrolle darüber habe, was er frisst und was nicht. Da ich wohl viel mit Geflügel oder Fisch arbeiten muss, frage ich mich auch, ob es geht das Fleisch abzukochen und dann mit Zusätzen zu versehen. Irgendwie habe ich da mehr Manschetten vor Bakterien wie z.B. Salmonellen & Co, als bei rotem Fleisch. Ich traue mich aber auch noch nicht so wirklich an die Supplementierung ran, man könnte ja zu viel oder zu wenig zufügen...

Ich denke, die Entscheidung muss noch reifen.
Im Klickern klappts immer besser. High-Five kann er mittlerweile, mal mehr, mal weniger richtig (ab und zu liegt die Pfote über der Hand

), das Handzeichen erkennt er auch. Gestern hat mein Vater ihm wohl die Hand so hingehalten, als er neben ihm auf dem Sessel lag (s. letztes Bild) und Simba hat prompt mit der Pfote danach gepatscht.

Die Transporttasche ist trotz Tierarztbesuch noch nicht ganz negativ besetzt, auch wenn er sie skeptischer beäugt als vorher. Ich hab ihn per Leckerli rein bugsiert vor dem Besuch, gestern abend ist er beim Klickern auch wieder drin gewesen, wenn auch etwas weniger enthusiastisch als sonst. Wenn ich das beibehalte, wird er auch wissen, dass nicht jedes Mal etwas unangenehmes passiert. Aber das Tierarzttraining muss ich allmählich mal anders durchdenken und angehen.
Im Großen und Ganzen: Läuft, würde ich sagen!