Ja, Warten ist schlimm, und
mir geht es mal so, mal so... fühlt Morle sich ein bisschen wärmer an, hat sie natürlich gleich Fieber, schläft sie lang ausgestreckt ganz oben auf meinem Wohnzimmerschrank, ist sie schlapp und zieht sich vor mir zurück, kommt sie mal nicht ganz so schwungvoll auf den Kratzbaum, sondern hält auf einer Ebene kurz inne, um dann weiter zu hopsen frage ich mich, ob sie jetzt anfängt durchzuhängen.

Dass ich im ersten Fall eher kühle Hände habe, sie einfach auch Ruhe braucht, um Kraft schöpfen zu können (und sich möglicherweise vor mir zurückzieht, weil ich sie viel zu sehr auf Krankheitszeichen beobachte

), und dass ein bisschen Zögern normal ist, wenn man angeschlagen ist, aber dass es nicht gleich das Ende bedeuten muss, fällt mir dann im Nachgang auf, es dauert aber bis ich mich dann beruhigt habe. Gestern war ich dreimal versucht doch zum Notdienst zu fahren, obwohl die auch nichts sinnvoll machen können momentan, und es vielleicht nur verschlimmern...
Den Rest hat mir dann gegeben, als ich über die Bakterienart gelesen habe, die da in ihr bereits resistent ist, Pasteurella meine ich (bin nicht 100% sicher, weil ich auch bei der Nachfrage ziemlich panisch war ob wir das Wochenende ohne 41 Fieber schaffen, und noch mehr als das wissen wollte, was ich tun kann um sie zu stärken...

) und etwas von einer Art Blutvergiftung las, die binnen 2 bis 8 Tage zum Tod führen kann. Und von hartnäckigen Bakterien, die man vielleicht nie ganz los wird und mit AB behanden muss, bis auch das letzte schlussendlich versagt (immerhin würde das erklären wieso dieser Sch*** Schnupfen seit einem Jahr immer wieder ausbricht... ich hoffe aber doch, man kann sie komplett loswerden

).
Drauf kam noch eine Auskunft zum Convenia, das sie nach ihrer Narkose bekam um den sichtbaren Infekt der Mandeln und des Zahnfleischs zu bekämpfen, dass man hier nicht einfach versuchen kann mit einem anderen AB gegen die resistenten Keime vorzugehen, sondern abwarten muss bis die Wirkung verklungen ist, also 14 Tage? Ist das so?
Heute morgen geht es
mir ganz gut. Morle hat gut geschlafen, kann nach wie vor recht sicher herumlaufen. Ich lasse sie tagsüber raus, weil ich merke, dass die frische Luft ihr gut tut. Sie nutzt es auch recht häufig momentan, teils sogar mehr als in "gesunden" Zeiten. Könnte natürlich auch damiit zusammen hängen, dass ich unentspannt bin und sie diese konstante Beobachtung satt hat...
Gestern abend hat sie noch gefressen, heute nacht das restliche Futter aber ignoriert. Ich gebe ihr gleich mal frisches und hoffe dass sie es nimmt. Ich glaube daran dass sie es nimmt. Etwas Sorgen macht mir, dass sie nicht mehr getrunken hat seit gestern abend, aber da sie die letzten Tage generell sehr viel trinkt ist auch das hoffentlich unbegründet.
Da wir jetzt nur noch einen Tag vor uns haben, bin ich optimistisch dass sie bis morgen, vielleicht sogar bis Dienstag (für den Fall dass der Befund morgen erst spät da ist) durchhält. Ich hoffe nur, die weitere Woche ist nicht ganz so wahr, denn sie schnieft zeitweise trotzdem ganz ordentlich.