Soooo, nun oute ich mich hier, damit Ihr aktuelle Bilder und News von Jam bekommt. Ich bin also Anna, die mit Merlin, wie Jam nun heißt, den Jackpot abgeräumt hat! Er ist unglaublich, der kleine Zauberer, ich bin einfach nur glücklich, dass er zu uns kommen durfte!
Merlin ist gestern aus der Uniklinik Leipzig heimgekommen, er ist gut drauf, die Naht sieht super aus, und er lebt sich wirklich blitzschnell hier ein!

Natürlich muss er noch einen Kragen tragen, darf ihn aber bei unseren kleinen Runden schon ablegen, weil er die Naht wirklich in Ruhe lässt. So kann er alles gut erschnüffeln, und den Kragen habe ich natürlich trotzdem dabei, sollte er unterwegs doch nötig sein.

Mit mir leben noch drei weitere Hunde, Bo, eine 5jährige Neufundländerhündin (derzeit mit Sommerfrisur), Leo, ein ca. 8jähriger Border Collie Rüde und Maya, eine 11jährige Kangalmixdame. Die drei sind einfach nur wunderwundervoll, sie haben Merlin von Beginn an geholfen und ihn unterstützt, sich hier wohlzufühlen! Ihre Strategie dabei war, Merlin soviel Zeit und soviel Freiraum zu geben, wie er nur braucht, um von sich aus irgendwann Freundschaft schließen zu wollen. Dieser Plan ist sowas von gründlich aufgegangen, bereits heute nacht lag Merlin mit Bo Rücken an Rücken, und auch draußen fühlt sich Merlin inmitten seiner neuen Freunde sichtlich wohl:

Unterwegs zeigen sie ihm, was ihnen jeweils gerade am meisten Spaß macht, Bo plädiert fürs Herumkullern...

...Maya und Leo laden ihn ein, den Freiflug über unsere Wiesen und Felder zu genießen

(Bald darf er das auch auskosten, sobald die Naht verheilt ist, er die Umgebung gut kennt und der Rückruf sitzt.)
Das gemeinsame Leckerlischnüffeln finden alle toll, natürlich darf Merlin da auch mitmischen:

Ich freue mich einfach riesig, den kleinen, großen Zauberer von nun an zu begleiten, ihm unsere Welt zeigen und von ihm lernen zu dürfen!