Mal was Positives....

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Mal was Positives....

Postby JuliWi » Fri 11. May 2012, 21:41

ach, das ist aber cool, der Jim!
Wieder einer, der von meiner geheimen Liste gestrichen wird... :D
JuliWi

Postby Andrea » Wed 16. May 2012, 09:52

Tja, und jetzt offiziell:
Jamila mit dem neuen Hundepapa (die Dame auf dem Foto ist unsere TiNO-Vorsitzende Ute Heberer)
http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=49&idart=2661
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Geschmeidige Hunde » Fri 18. May 2012, 11:32

Jetzt isses raus :mrgreen:
"Immer schön geschmeidig bleiben ! "
Eure Marion
Geschmeidige Hunde

Postby Anda-Lusi » Fri 18. May 2012, 18:23

Hundetrainer mit G ....... :D

Okay jetzt hätte BP und TINO mal einen Promi, wäre ja schön, wenn er über Jamila die Werbetrommel rühren würde, wie Pierre Briece beim BMT !!
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby BettinaB » Fri 18. May 2012, 19:10

Oh ihr seit super, klingt doch schon so, als ob es in trockenen Tüchern ist und endlich dann ein paar Hundis ausreisen können, die hier schon sehnlichst erwartet werden :)
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Andrea » Wed 30. May 2012, 08:57

Shorty ist vermittelt!
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby wolfstraum » Thu 31. May 2012, 11:21

:v:

der war so lustig in MC der Shorty, kleiner kasper
Gruß Tina
wolfstraum

Postby BettinaB » Thu 31. May 2012, 21:16

Ich sehe bei den Hundis, die bald fahren dürfen, die Sahara. Und lese gerade, dass sie ja bei der gleichen schlimmen Einfangaktion dabei war, wie mein Johann und eben auch Jim. Dann dürfen endlich wieder 2 von ihnen ausreisen, das freut mich immer :lol:
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Andrea » Fri 1. Jun 2012, 09:20

Sahara darf fahren? Das ist ja toll!!! In MC haben wir sie mal rausgeholt und in ein Geschirr angezogen, weil sie mit Halsband so panisch war. Ich fand sie toll, die hätte ich mir als Pflegehündin auch vorstellen können.
Liebe Grüße

(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Andrea » Fri 1. Jun 2012, 09:28

Image

Image
Liebe Grüße

(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Nadine&Tiger » Fri 1. Jun 2012, 11:50

Ach sie haben es alle so sehr verdient.

Ich schaue mir ja nun nurnoch selten die Vermittlungsseiten an, weil ich sonst so sehr das Gefühl bekomme, dass man einfach helfen muss. Aber wie kann man 400 Hunden helfen, an einem Ort wo auch ständig weitere 400 Hunde nach kommen, die es doch genauso verdient haben. Mir tun vor allem die Hunde leid, die um ihre Chance garnichts wissen und deren Erfahrungen so drastisch gewesen sein müssen, dass sie kein Vertrauen haben zum Mensch. Alle hätten sie es verdient, dass das Leid, das ihnen zugefügt worden ist, und seis nur durch die unachtsame Haltung, die immer mehr solche armen Wesen hervorbringt, die keiner will, wieder 'gut' gemacht wird. Gut insofern, dass sie einen Platz zum Leben und Überleben finden ohne den ständigen Kampf. Gerade die abgemagerten und verletzten Hunde wie Dominica oder Indiana zeigen mir so deutlich, dass das Straßenhundeleben eben auch sehr sehr hart ist. Wo ich vorher noch überzeugt war, dass Kastration und Freilassung gegenüber dem eingesperrt-sein im viel zu vollem Tierheim, besser ist, zweifle ich da immer wieder, wenn ich solche Hunde sehe. Jeden Tag, wenn ich sehe wieviel unsere Paula bei uns gewinnt und wieviel wir durch sie gewinnen, wünsche ich jedem einzelnen dieser Hund so eine Chance und so ein Glück. Sie haben das doch alle verdient :? .
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Charlotte_Egger » Fri 1. Jun 2012, 13:59

Nadine, ich kann jedes Wort unterschreiben! Es tut mir auch immer leid, dass so viele warten müssen. Aber ich freue mich auch immer über alle, die ein neues Leben anfangen können. Es ist ein Tropfen auf den heissen Stein, aber ein sehr, sehr wertvoller Tropfen! Und steter Tropfen höhlt (hoffentlich!) den Stein...
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Andrea » Fri 1. Jun 2012, 16:29

Hmmm, es ist eine Sisyphus-Aktion, stimmt. Aber habt ihr schon mal angefangen die Hunde auf der Erfolge-Seite zu zählen? :lol:
Das ist mehr als ein Seestern, und dieser Thread heißt ja wie er heißt, weil es sonst so viele Schreckensmeldungen gibt. Hier mal eine Sammlung von guten Meldungen, die haben nämlich auch ihre Berechtigung. Ohne diese Meldungen, wäre ich nicht fähig mich im Tierschutz zu engagieren. Also ein Hurra auf die Erfolge!
Liebe Grüße

(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby JuliWi » Fri 1. Jun 2012, 19:06

also, seit ich meinen Hund von Euch habe gucke ich ganz regelmäßig, um nicht zu sagen täglich, was sich so tut. Und ich bin jedes Mal wieder überrascht, wie viele Hunde erst in MC sitzen, dann evtl. in Deutschland auf Pflege oder in einem Tierheim, und plötzlich unter vermittelt. Ich verfolge das jetzt seit ziemlich genau einem Jahr und gefühlt machen auf der Seite der vermittelten Hunde die Hunde, die ich "kenne", bald die Hälfte aus. Das stimmt so natürlich nicht, weil ich mir sicher auch bei manchem Hund einbilde, sie schon vor der Vermittlung gesehen zu haben, ich habe auch noch nicht gezählt - aber es sind verdammt viele! Und das ist toll, also: weiter so!
JuliWi

Postby Sonni » Fri 1. Jun 2012, 20:11

Habt ihr gesehen, dass Viviane vermittelt ist? Sie zieht in meine NAchbarschaft. Bin mal gespannt wie sie so drauf ist. Man läuft sich hier sicher mal über den Weg.

Demnächst können wir hier im Siegerland mal ein kleines BPchen-Treffen veranstalten. :D
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

PreviousNext

Return to Cafe