by Lisaanne » Sat 11. Jun 2011, 12:33
Ich wusste nicht, dass ich mir hier vorab erst von euch eine Genehmigung einholen muss bevor ich Hunde für ein Tierheim rausholen lasse. Um das Ganze transparent zu machen erzähle ich es hier.
Bine schrieb uns Interne allgemein an, sie und Regina wollten privat nach Rumänien fahren und Pflegehunde für sich holen. Evtl. wäre noch Platz für 2-3 kleine Hunde und die würde sie dann auch mitbringen. Da die Pflegestellen und Endstellen von langer Hand vorgeplant werden sind auch z.Zt. schon mehrere kleine Fahrten in Planung und da ja auch mit Fahrketten usw. gearbeitet wird kann man nicht so mir nichts dir nichts einfach mal eine ganze Planung wieder über den Haufen werfen und man braucht ja auch die Gewissheit, dass die Hunde jetzt schon kommen können. Ich habe auch 4 Endstellen auf dem Plan aber die Hunde können frühestens im Juli kommen. Also kam von unserer, offizieller, Seite kein Hund für Bine in frage. Jetzt bin ich hier die TINO-Vertretung und habe einen sehr engen und herzlichen Kontakt zu den Dortigen und bin bis in alle Ewigkeit denen dankbar, dass wir schon so viele schwierige Hunde dort abliefern durften und diese haben in den Jahren so wundervolle Zuhause bekommen und da fiel mir eben TINO ein. Natürlich war klar, wenn ich dies in Eigenverantwortung mache, dann ist es einfach privat. Ich setzte mich mit Bine in Verbindung und ich sagte ihr, wenn ihr wollt und noch Hunde ins Auto laden könnt, dann nehmt noch Hunde für TINO mit. Wie teilen den Sprit durch 3. Mit Dagmar und Meli haben wir dann Hunde ausgesucht, die dafür in Frage kamen und haben es dann Bine überlassen, wen sie letztendlich ins Auto reinpackt. Muss ja alles passen. In der Zwischenzeit hatte sich dann noch Simone aus Mitfahrerin gemeldet, so dass überhaupt nicht mehr sicher war, dass noch ein weiterer Hund mit kann. Regina blieb dann doch aus Arbeitsgründen zu Hause, Bine und Simone haben toll gepackt, so dass die 4 Hunde für TINO noch reinpassten. Als Conny als 1. Vorsitzende dann hörte, dass für TINO Hunde dabei sind sagte sie, dass sie möchte, dass BP den Sprit zahlt. Da die Pflegehunde ja vermittelt werden hat BP dadurch kein Minus. Die nächste Fahrt war so geplant, dass heute das Auto angekommen wäre. Jetzt dauert es noch ein paar Tage länger, weil die Fahrer Zeitprobleme hatten. Was hättet ihr anders gemacht? War das transparent genug? Wer hat noch Fragen?