Ein paar Bilder der Dezemberfahrt

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Constanze Haag » Sat 2. Jan 2010, 21:07

Danke, Ingrid. Leidensgenossin. Kennst das ja, wie "toll" das ist, in den engen Zwingern zu fotografiern, wo man keinen Abstand zum Motiv einnehmen kann. Und in eine Höhe gehen ist auch Essig. Kommen sie ja immer gleich angerannt und knutschen das Objektiv :-). Außerdem ist eines echt verhext. Immer wenn ich da bin und Zeit für Fotos habe, dämmert es entweder oder es zieht ganz übel zu. Ich möchte bittebittebitte einmal vernünftiges Licht dort. Das wünsche ich mir für 2010 :-).
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Constanze Haag » Sat 2. Jan 2010, 21:23

Kennt ihr noch Markus? Aus dem Bericht über die grausame Fangaktion in Georgheni? Hier war der Bericht darüber, mit Fotos von ihm: http://www.freundeskreis-bp.de/brasov.php

Dies ist Markus heute. Er hat sich erholt und er nimmt auch wieder zaghaft Kontakt zu Menschen auf, lässt sich streicheln, wenn er merkt, dass man ihm nix tut. Aber er ist dünn und man hat das Gefühl, dass das Tierheimleben ihn traurig macht, sicher hat er keinen guten Appetit. Er ist nicht mehr ganz jung und er lebte in Georgheni ein selbstbestimmtes Leben als Straßenhund. Er wurde auf der Straße versorgt und es ging ihm nicht schlecht. Bis dieser schreckliche Tag alles in seinem Leben ändern sollte.

Ich wünsche mir so sehr, dass er es schafft, irgendwann dem Tierheim zu entfliehen. In ein schönes Zuhause, wo er mehr erleben darf, als den schrecklich eintönigen Tierheimalltagstrott. Er ist älter, grau, zurückhaltend und eher unscheinbar. Keine guten Vorraussetzungen... :(

Image

Image
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Sat 2. Jan 2010, 21:36

Der is zuckersüß. :loveit:
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Constanze Haag » Sat 2. Jan 2010, 21:59

Cody - die haben alle so ein tolles Winterfell bekommen :-)

Image

Image

Image

Image

Image
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Bonny04 » Sat 2. Jan 2010, 22:18

Er ist älter, grau, zurückhaltend und eher unscheinbar. Keine guten Vorraussetzungen...

Ihr möchtet eine Hund der seine Entscheidungen selbst trifft und für euch Alles machen würde?!

Ich sage euch,schenkt einen Straßenhund ein Zuhause! Ihr werdet es niemals bereuen.

Meine Inka ist auch einer. :love:
Sie ist unglaublich anhänglich, wenn sie einem ihr Herz öffnet hat man einen Freund fürs Leben. Selbst mein Vater darf mit ihr knudeln, obwohl sie sonst Männer nicht ausstehen kann.
Und mutig ist sie, selbst ungewohnte Situationen stellt sie sich. Tja die Straße war ein guter Lehrmeister.
Ich würde immer wieder einen Straßenhund nehmen.

Das Markus und all die anderen Straßenhunde im Tierheim besonderst leidet kann ich mir vorstellen. Immer in Freiheit gelebt und jetzt eingesperrt. Schlimm..... :( Aber es gab ja keine Alternative.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben.(R.A.Caras)

Grüsse von Renate, der Ungarnbande Inka, Bonny und Spiky, der Samtpfote und Patenhund Harry
Bonny04

Postby Constanze Haag » Sat 2. Jan 2010, 22:22

@Renate - da kommen mir die Tränen, wenn ich das lese. Das stimmt genau.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Valentine » Sat 2. Jan 2010, 22:24

Constanze Haag wrote: Er ist älter, grau, zurückhaltend und eher unscheinbar. Keine guten Vorraussetzungen...

Alt vielleicht, grau vielleicht - aber unscheinbar? NEIN, mit diesem Gesicht muss er doch alle Herzen im Sturm erobern! Wie alt schätzt ihr ihn?

... und vielen Dank, liebe Conny, für die tollen Fotos und für alles, was ihr zwei mal eben wieder auf die Beine gestellt habt 8)

LG
Marita
Valentine

Postby Constanze Haag » Sat 2. Jan 2010, 22:30

Meli wollte unbedingt ein aktuelles Foto von Emanuel. Eins mit Mensch, das zeigt, wie anhänglich er ist. Mit dem Ergebnis, dass ich nun ca. 15 Fotos habe, die so aussehen :-):

Image
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Sonni » Sat 2. Jan 2010, 22:32

sehr sehr geniale Fotos! Wirklich!!! :D
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Sonni » Sat 2. Jan 2010, 22:37

[quote="Constanze Haag"

Image

[/quote]

Wow! ...und dieser Kerl ist ja der Hammer! :love:
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Constanze Haag » Sat 2. Jan 2010, 22:46

Meli wird geliebt. Definitiv!

Image

Image

Image

Image
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Constanze Haag » Sat 2. Jan 2010, 23:08

Nico - ok, ich bekenne mich schuldig, schon wieder einer, der mir sehr am Herzen liegt. Er ist so schön, der Nico. Ich finde ihn einfach unglaublich schön. Aber er war schwer krank in seiner Jugend, hatte eine Lungentzündung und davon Vernarbungen an der Lunge zurückbehalten. Daher unterstützt er seine Atmung mit der Bauchmuskulatur. Das sieht man und rein medizinisch zieht man daraus den Schluss "nur eingeschränkt belastbar". Und dann noch die Kette. Unübersehbar. Dabei ist er ein Powerpaket und durchaus auch verträglich. Nicht mit jedem, ok. Aber so mancher Welpe durfte sich schon in seiner Hütte verkriechen. Und spielen kann er auch, mit Weiblein und auch mit Männlein. Sie sollten halt höflich sein und den Hundeknigge einhalten. Dann ist er echt nett, der Nico. Und Menschen? Menschen liebt er sowieso, der schicke Typ.

Image

Image

Image

Image
Last edited by Constanze Haag on Sun 3. Jan 2010, 01:11, edited 1 time in total.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Constanze Haag » Sat 2. Jan 2010, 23:15

So, mal kurz zwischendurch - ein typisch rumänischer Weihnachtsbaum. Das einzig untypische: er steht gerade :lol:

Image
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Constanze Haag » Sat 2. Jan 2010, 23:21

Es gibt ja solche Wesen, die kommen auf die Welt und haben einfach so etwas Unwiderstehliches an sich.

Image

Image
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Ingrid » Sat 2. Jan 2010, 23:23

Constanze Haag wrote:Meli wird geliebt. Definitiv!

Image

Image

Image

Image

Super, Klassebilder.

Ja, und genauso habe ich es auch erlebt, wie du es schilderst.
Es ist verrückt, ich war ja nur einen Tag da, aber ich würde so gerne wieder mal zu Meli und den Hunden fahren.

Ich hatte übrigens mehr Sonne fast, als mir lieb war :wink:
Ingrid

PreviousNext

Return to Cafe