Moderator: Arbeitskreis

Constanze Haag wrote:Hallo Aja,
ich habe das mit dem Aussetzen von Hunden aus Tötungsstationen in Rumänien schon ganz oft gehört, es wird dort von ganz vielen Menschen erzählt. Allerdings kannte ich diese Geschichte bisher so, dass tierfreundliche Privatleute einen oder mehrere Hunde freikaufen und dann dafür sorgen, dass sie in den ländlichen Gegenden wieder freigelassen werden.
Ich persönlich habe dieses Vorgehen nie beobachten können und ich habe auch keine Ahnung, was da nun dran ist und was nicht. Bisher habe ich mich auch noch nie intensiver mit dieser Sache beschäftigt, also noch nie wirklich recherchiert. Das hat auch einen Grund. Es ist für mich nicht wirklich relevant. Denn wenn es so ist, entzieht es sich meinem persönlichen Einflussbereich und wenn es nur ein Gerücht sein sollte, dann würde ich persönlich an diesem Gerücht auch nichts ändern können. Daher habe ich bisher zwar immer neugierig geschaut, wenn das Thema erwähnt wurde, hatte aber immer andere, für mich wichtigere Dinge zu tun, als mich mit dieser Sache näher zu befassen.

conny_ko wrote: Es ist halt ein sehr, sehr schwieriges Problem. Ich selbst, die ich noch nie vor Ort war, maße mir nicht an, Lösungswege aufzuzeigen, ich will versuchen, einfach nach meinen Mitteln zu helfen und hoffe, möglichst wenig dabei falsch zu machen. Das kann nämlich leicht passieren.
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest