Seit der Schließung

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Anja Schmidkunz » Sun 26. Aug 2007, 23:08

Erstmal SORRY für meine späte Rückmeldung...!
Aber erst hatte ich bis 14:30 Uhr kein Strom und als er wieder da war, durfte ich den Hund meiner Schwester scheren...

Als ich auf die HP von Angela u. Dieter verwies, wollte ich eigentlich extra noch betonen, das es sich dabei ja nicht auf die HP der TH`s handelt, sondern nur um Helfer! Dies hab ich dann aber leider doch vergessen!
Sollte also nicht so aussehen, als seien Angela u. Dieter daran schuld !!!!
Natürlich werden viele Welpen vor den Tierheimen ausgesetzt und auf den Müll geworfen..., aber dabei handelt sich sich zu 80% um die Welpen, die extra für die gut besuchten Märkte produziert werden, auf denen sich mit Vorliebe deutsche Touris tummeln, die alle ein Herz für Tiere haben....! Abgesehen von den ganzen verborgenen Parkplätzen, auf denen ein reger Austausch mit dt. Hundehändlern (u. Orga`s!) stattfindet !
Und solange die Produzenten auch nur einen oder zwei Welpen aus einem Wurf verkaufen können, solange werden sie produzieren ! Denn deren Einsatz-Kosten daran sind gleich null, die verpaaren zwei Hunde, überlassen die Welpen die nächsten 5 Wochen der Mutterhündin und versuchen sie dann zu Geld zu machen. Und diese Produktion wird man erst eindämmen, bzw. stoppen können, wenn sie auf ihren Würfen sitzen bleiben !!! Erst wenn NIEMAND mehr einen Welpen aufnimmt (auch kein Tierheim!), und die Vermehrer wirklich 100% ihrer Produktion selbst töten müssen, erst dann werden sie die Produktion einstellen ! Aber solange sie auch nur einen von z.B. 8 Welpen für nur 5 EUR verkaufen können, solange machen sie weiter....
Bei mir im Haus wohnen sehr viele Rumänen und Polen etc..., die Eltern einer sehr guten Bekannten von mir kommen aus Rumänien und somit fährt sie oft ihre Verwandten besuchen.... Logischerweise unterhalte ich mich oft mit ihnen über das Thema Hund im Osten, sie alle bestätigen mir das immer wieder! Denn für Rumänen etc. sind Hunde genauso nur Ware, wie für uns selbst gestrickte Pulli`s o.ä....
Ich weiß das es sehr schwer wäre, erstmal hunderte von Welpen opfern zu müssen um den gewünschten Brake herbei zu führen. Aber man kann dieses Problem nur bei den Wurzeln packen, ansonsten wird man sich immer nur im Kreis drehen!
Wäre eine EU z.B. in der Lage einfach mal ein generelles Hunde-Vermehrungs-Verbot auszusprechen und würde man jeden hart bestrafen, der dagegen verstößt, dann könnte man das Tierelend binnen 5 Jahren um mind. die hälfte reduzieren ! Danach könnte man das ganze ja mit Auflagen lockern... aber wer interessiert sich in der EU schon für Tierschutz ?!?
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter
ärztlicher Aufsicht fernsehen.
Anja Schmidkunz

Postby Sandi_Daxi » Mon 27. Aug 2007, 07:06

Ich seh das anders. Das Problem bei den Wurzeln zu packen hieße, den Leuten eine vernünftige Arbeit zu geben, sodass sie keine Welpen verscheppern müssen. Je weniger die Leute selbst haben, desto weniger Wert ist ein Tier. Das ist doch überall so.
Aber da das auch nicht mit einer Hauruck-Aktion zu erledigen ist, gilt es die Tiere, die da sind zunächst zu versorgen.
Was macht man denn mit Hunden, die über den Zaun geworfen werden? Wieder zurück schmeißen?

LG
Sandra
Sandi_Daxi

Postby conny_ko » Mon 27. Aug 2007, 09:11

Ich sehe das wie Sandra, ich könnte das einfach nicht, tausende, vl. millionen von Welpen sterben lassen. An den Lebensbedingungen der Menschen und an ihrer Einstellung zu unseren Mitgeschöpfen arbeiten und Kastrieren ohne Ende, das wären meine - vl. naiven - Lösungswege.
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
conny_ko

Postby jutta-collie » Mon 27. Aug 2007, 09:39

Folgendes hat Valentine/Marita geschrieben und sie traf damit genau auch meine Meinung zu dem Thema, da Angelika und Dieter ja auch ein Kinderheim betreuen.

Ich finde es übrigens ganz toll, dass ihr sowohl Kinder wie auch Tiere unterstützt, für mich ist das DIE Kombination schlechthin. Die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen, die auch über das Wohl der Tiere bestimmen. Wenn die Kinder lernen, dass Tiere liebenswert sind und Respekt verdienen, ist das die beste Basis für ihren späteren Umgang mit den Tieren.

LG
Marita

Ich könnte die Welpen auch nicht ihrem Schicksal überlassen.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Anja Schmidkunz » Mon 27. Aug 2007, 23:34

Logischerweise könnt ich das auch nicht !!!!
Trotzdem wird es den Vermehrern durch die Aufnahme ihrer Überproduktionen nur noch leichter gemacht....
...das ist nunmal ein Teufels-Kreislauf!
Klar hätte es niemand mehr nötig mit Welpen ein Geschäft zu machen, wenn alle anständige Arbeit hätten, aber da haben wir wohl wenig Einfluß drauf !? Ich kann auch nachvollziehen, das wenn die Leute selbst nichts haben, sie sich bestimmt kein Bein für einen Hund ausreissen!
Aber..., und da haben Jutta und Marita völlig recht, bei den Kindern muss man anfangen, damit sich die Einstellung zum Tier irgendwann mal ändert ! Aber das wird auch nur funktionieren, wenn man gleichzeitig die "Entsorgung" erschwert, denn den größten Einfluss auf Kinder hat immer noch die Familie drumrum. Es wird also wenig Sinn machen den Kindern in Schulen etc. von Achtung u. Respekt gegenüber Tieren zu erzählen, wenn sie anschließend nach Hause kommen und dort (wie tatsächlich geschehen!) ein neuer Cocker auf sie wartet, der genauso aussieht u. heißt wie der letzte, der "aus Spaß" leider den Wach-Rottweilern vorgeworfen wurde....!
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
Anja Schmidkunz

Postby Meffy » Tue 28. Aug 2007, 00:23

Hallo Anja,

meine persönliche Meinung: Ich glaube nicht, dass sich auch nur einer der Vermehrer auf den Weg in ein Tierheim macht um seine Überproduktion loszuwerden. Entweder er lässt sie einfach irgendwann und irgendwo zurück oder er entsorgt sie auf andere Weise. Ich denke, dass die zum Tierheim gebrachten Welpen von Menschen irgendwo aufgefunden werden, denen es dann doch nicht völlig egal ist was mit ihnen passiert. Ich kann Kindern auch nicht auf der einen Seite beibringen ein Lebewesen zu achten und ihm gleichzeitig "verbieten" sich um die zurückgelassene "Überproduktion" zu sorgen. Ich weiss, dass du das so nicht gemeint hast, aber das zeigt einfach die ganze Problematik damit. Einzig der Nichtkauf eines solchen Welpen kann helfen, aber es spricht doch nichts dagegen einem Welpen der seinem Vermehrer keinen Profit brachte zu helfen. Wenn keine Nachfrage mehr besteht, nur dann hört das auf.

Falls das wirres Zeug ist ... ich bin steinmüde ...
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Tue 28. Aug 2007, 07:41

Nö Meli, nicht wirr. Ich seh das wie du. Verbote kann man umgehen. Wenn jemand seine Welpen nicht mehr an den Mann bringt, verdient er damit nix mehr. Das ist viel wirksamer.
Sandi_Daxi

Postby dhyanaja » Wed 29. Aug 2007, 08:59

Constanze Haag wrote:Hallo Aja,

ich habe das mit dem Aussetzen von Hunden aus Tötungsstationen in Rumänien schon ganz oft gehört, es wird dort von ganz vielen Menschen erzählt. Allerdings kannte ich diese Geschichte bisher so, dass tierfreundliche Privatleute einen oder mehrere Hunde freikaufen und dann dafür sorgen, dass sie in den ländlichen Gegenden wieder freigelassen werden.

Ich persönlich habe dieses Vorgehen nie beobachten können und ich habe auch keine Ahnung, was da nun dran ist und was nicht. Bisher habe ich mich auch noch nie intensiver mit dieser Sache beschäftigt, also noch nie wirklich recherchiert. Das hat auch einen Grund. Es ist für mich nicht wirklich relevant. Denn wenn es so ist, entzieht es sich meinem persönlichen Einflussbereich und wenn es nur ein Gerücht sein sollte, dann würde ich persönlich an diesem Gerücht auch nichts ändern können. Daher habe ich bisher zwar immer neugierig geschaut, wenn das Thema erwähnt wurde, hatte aber immer andere, für mich wichtigere Dinge zu tun, als mich mit dieser Sache näher zu befassen.

Danke für die Beschreibung deiner Sicht der Dinge :)
Ja,mit den Geschichten ist es so eine Sache ,das sehe ich auch.Es wird umgekehrt herum ja auch erzählt,das Hunde auf dem Lande und in kleinen Städten eingefangen werden,um die Tötungprämien für sie zu bekommen ,die es immer mal wieder in manchen Städten gibt.

Ich wollte nicht behaupten ,das es für dich eine Bedeutung haben muß.Ich bezog mich auf den Beitrag von Dieter und Angela,die dort eine Bedeutung drin sahen.

Ansonsten bin ich froh über jeden Hund ,dem es ermöglicht werden kann,ein glückliches Leben zu führen.Und das ihr weitermachen möchtet,und genug Energie,Zeit,Pflegestellen oder Tierheimplätze habt,finde ich toll. :)
Mich persönlich erschlägt es manchmal fast,wenn ich die unendliche Menge an Hunden sehe,die es gibt,und ich denke,wo sollen sie nur alle hin. :cry:
Und wenn ihr noch Einige davon glücklich machen könnt,ist es das Schönste überhaupt :)
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
dhyanaja

Postby Anja Schmidkunz » Wed 29. Aug 2007, 22:48

:?: Ich glaube hier trifftet die Sache etwas vom eigentlichen Pfad ab...!?
Es sagt ja auch kein Mensch, das man die Hunde sich selbst überlassen, oder gar töten sollte oder ähnliches...! Sonst wäre ich bestimmt keine Pflegestelle ! Nur kann allein die Aufnahme aller Welpen und deren Verbringung nach D auch keine Lösung des Problems darstellen! Zumal das das Tierelend der ausgewachsenen Hunde auch nicht mindert...
Anja Schmidkunz

Postby Sandi_Daxi » Wed 29. Aug 2007, 22:50

Nein, das kann es nicht. Ich denke da sind wir uns auch einig. :)

LG
Sandra
Sandi_Daxi

Postby conny_ko » Thu 30. Aug 2007, 09:06

Ja natürlich, Anja. Es ist halt ein sehr, sehr schwieriges Problem. Ich selbst, die ich noch nie vor Ort war, maße mir nicht an, Lösungswege aufzuzeigen, ich will versuchen, einfach nach meinen Mitteln zu helfen und hoffe, möglichst wenig dabei falsch zu machen. Das kann nämlich leicht passieren. :oops:
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
conny_ko

Postby Anda-Lusi » Thu 30. Aug 2007, 15:16

conny_ko wrote: Es ist halt ein sehr, sehr schwieriges Problem. Ich selbst, die ich noch nie vor Ort war, maße mir nicht an, Lösungswege aufzuzeigen, ich will versuchen, einfach nach meinen Mitteln zu helfen und hoffe, möglichst wenig dabei falsch zu machen. Das kann nämlich leicht passieren. :oops:

Mir geht es darum, daß man , wenn man hilft, und Helfen ist für mich nicht strittig, einer Orga hilft, die kontinuierlich arbeitet, sodaß die eingesetzten Spenden auch Früchte tragen können.

Ich bin von jeher dafür , daß Hunde nach D. geholt werden, denn das ist Hilfe, die effektiv ist, diesen Hunden wird konkret geholfen. All das, was vor Ort gefördert wird , birgt immer die Gefahr, daß sich die Entwicklung unserem Einfluss entzieht, z.B. daß kastrierte Hunde eben doch wieder den Hundefängern anheim fallen, Auffangstationen aufgegeben werden usw.

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Datchi » Thu 6. Sep 2007, 23:42

Hallo Meli,

ich habe den Thread erst jetzt gefunden und ich bin natürlich dabei.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby swanie » Thu 13. Sep 2007, 16:43

[URL=http://imageshack.us]
Image

oh nee, diese Rumänischen Schnuten :(
Ich werde euch weiterhin unterstützen sofern mir möglich ist - eins ist klar, einen Rumänischen Hund oder 6 wird es hier immer geben ;)
swanie

Postby Bernadette » Thu 13. Sep 2007, 19:27

Hallo

Ich komme auch erst heute zum Lesen dieses Thread. Und ich bin natürlich auch wieder dabei.
Ich biete gerne wieder Seminare an, nicht nur in Tierkommunikation, sondern zusätzlich jetzt neu auch in Schamanischem Reisen.
Aber auch Vorträge in Hom-Notfall-Apotheke und Alte-Hunde.

Alles Liebe, Bernadette
Bernadette

PreviousNext

Return to Cafe