Dany wrote:Hanna Peter wrote:Meine beiden Hunde Feeli und Bibo bekommen auch keine Gifte in ihren Körper, weder lass ich sie impfen noch bekommen sie die üblichen Spot-Ons.
Wir wohnen hier in einem Zeckengebiet (Wendland) und letztes Jahr hatten wir gerade mal 6 Zecken.
Ich habe vor 3 Wochen angefangen ihnen Zistrosenkraut als Pulver ins Essen zu geben (pro 10kg Hund 1/2 Tl tägl). Es ist sehr gesund mit vielen Vitaminen und Mineralien, die Zecken mögen diesen Geruch nicht. Desweiteren bekommen sie von Canina das Petvital Novermin, ein Spot -On auf Neemöl-und Kokosölbasis. Wir laufen jeden Tag durch den Wald, Feeli buddelt im Gras und keiner hatte bis jetzt eine Zecke
Von wem hast Du das Zistrosenkrautpulver? Ich finde nur Kraut, das man entweder als Tee oder Sud aufkocht, aber kein fertiges Pulver, was ich einfach so ins Fressen geben kann.
Ich habe es von meiner THP. Aber man kann das Kraut auch in der Moulinette o.ä. zu Pulver vermahlen, oder eben den Sud erkalten lassen und ins Essen geben:-)