Hallo liebe BP-Freunde
Heute war es endlich soweit - der Spenden-LKW hat sich auf den Weg gemacht, die gesammelten Spendenpaletten nach Rumänien zu Transportieren
Es hat etwas länger gedauert mit der Abfahrt wie geplant, aber besser spät wie nie

Hier mein Bericht dazu
02.04.2014
Spendenaktion November - März 2014 Liebe Hundefreunde,
aus unserer November Spendenaktion sind viele Spenden übrig geblieben, die nicht mehr in den LKW gepasst haben. Daher haben wir beschlossen, wir hängen einfach noch einmal eine Spendenrunde dran.
Daher wurde von November bis März 2014 noch einmal eine Spendenaktion für vier Tierheime in Rumänien durchgeführt.
- Tierheim in Miercurea Ciuc
http://www.freundeskreis-bp.de - Tierheim in Targu Mures (Kastrations-Aktionen vom Tierärztepool)
- Tierheim in Sighisoara (Kastrations-Aktionen vom Tierärztepool)
- Tierheim in Suceava ,
http://suceava-memory-of-tina.de/ Erst einmal ein riesen großes DANKESCHÖN,
an alle Spender, Gönner, Weiterverteiler, Helfer und Unterstützer. Durch Euren Einsatz ist es uns gelungen eine unvorstellbare Menge an Spenden zusammen zu bekommen, zu sortieren, zu verpacken und auf die Reise zu schicken.
32 Paletten mit 17 Tonnen Spenden haben am 02.04.2014 in einem kompletten Sattelschlepper nur für die Spenden die Reise nach Targu Mures, Sighisoara, Mircurea Ciuc und Suceava angetreten
3,2 Tonnen Decken
13 Tonnen Nass- und Trockenfutter, Leckerlie
50 kg Medizinisches Material
25 Stück Plastikliegewannen
1000 kg Sachen für Silas, Hundemäntel, Spielzeuge, Halsbänder, Diverses
2 Hundehütten
2 Hundelederbett / Hundeliege
5 Paletten davon gingen nach
Targu Mures 6 Paletten gingen nach
Sighisoara 13 Paletten gingen nach
Miercurea Ciuc 8 Paletten gingen nach
Suceava Und die Transportkosten konnten komplett durch die tolle finanzielle Unterstützung der Tierstiftung Bösche gedeckt werden
VIELEN VIELEN DANK !!!
Liebe Grüße
Sara (mit Xenia und Meierchen)
Hier noch einige Bilder der Aktion
Egal wo man hin schaut, überall sind Paletten deponiert

Viele Paletten werden draußen gelagert, weil wir keine ausreichende Lagermöglichkeit haben. Zum Glück war der Winter nicht so hart

So sah meine Garage aus, nachdem ich von der Spende-Sammeltour zurück kam

Die gesammelten Paletten wurden gestern zu eine Firma hier im Ort gefahren, die so lieb war mir die Paletten zu verladen

Das Verladen beginnt

Suceava ist bereits verladen - die anderen Paletten warten noch drauf, auf den LKW zu dürfen

Der LKW füllt sich

Sowas nenn ich Verladen nach Rumänien-Art - es wird einfach improvisiert und die beiden halben Paletten recht wacklig auf einander gestapelt

Wir konnten fast nicht hinschauen, bis die Palette auf dem LKW stand

Jetzt ist er fast voll

Der letzte Paletten-Stapel wird aufgeladen

dann wird noch alles ordentlich verzurrt, damit der wertvollen Fracht unterwegs nichts passiert

immer wieder ein imposanter Anblick - der komplette LKW ist voll - nur mit euren Spenden für die Hunde in Rumänien

Die Tore schließen sich - jetzt wird's Ernst

Gute Fahrt lieber LKW - pass gut auf unsere Sachen auf und komm gut an

Wenn alles gut läuft werden die Sachen am Montag an den Zielorten ankommen. Ich hoffe wir werden wieder ein paar Bilder, auch von den anderen Stationen bekommen, so das ich euch auch zeigen kann, dass die Sachen wirklich da Angekommen sind, wo sie hin sollen.