Noch mehr Petitionen :-(

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Noch mehr Petitionen :-(

Postby Briska » Mon 18. Aug 2014, 15:16

:v: :)
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Charlotte_Egger » Mon 18. Aug 2014, 16:03

Danke für die Nachricht und gute Besserung für Inge! Bin froh, dass es weniger schlimm ist als angenommen, ist auch so mühsam genug!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Charlotte_Egger » Mon 18. Aug 2014, 19:20

Liebe Grüsse

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Sigrid » Mon 18. Aug 2014, 20:45

ingehak wrote:das mach iche gerne.
sie bombadeirt mich schon mit lauter sms-en. ich soll vor allem sschreiben, dass es ihr leid tät dass sie vorher so die nerven verloren hat. hat vschon viel mitgemaht due gute. aber sie ist ein stehauf määnncchen, war sie schon immer schon wegen der hunde.
ich kann das alles nicht so wie sie, knann meine fehler nicht weiß nicht, wie ich sie reparieren soll. nichts für ungut. bin heilfroh wenn ich das h ier wiedr hinbekomme

Liebe Ingeborg,
ich freue mich sehr, dass du mit einem 'blauen Auge' davon gekommen bist. Und vielen Dank für den Ensatz einer Assistentin, die uns hier unter dem Einsatz ihres Lebens auf dem Laufenden hält! :mrgreen:
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Panu 1 » Mon 18. Aug 2014, 21:58

Gott sei Dank Inge!!! Ja deine Lieblinge sind der bester Anreiz wieder schnell auf die Beine zu kommen!!!
Bis bald wieder selbst!! Aber tollle Vertretung..... :!:

vlg
Panu und Nicole
Panu 1

Postby Charlotte_Egger » Tue 19. Aug 2014, 09:11

Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Postby Sigrid » Tue 19. Aug 2014, 11:15

An: stadtverwaltung@erbach.de
Cc: poststelle@rpda.hessen.de
Betreff: Pony-Karussells auf dem Erbacher Wiesenmarkt

Sehr geehrter Herr Buschmann,

unlängst wurde ich auf die Online-Petition von Frau Nicole Kaffenberger aufmerksam, die ein Verbot von Pony-Karussells auf dem Erbacher Wiesenmarkt herbeiführen möchte.

Das Ansinnen unterstütze ich voll und ganz! Ich kann nicht nachvollziehen, dass die schöne und moderne Stadt Erbach zulässt, dass so eine rückständige, tierquälerische Aktion im Stadtgebiet stattfinden kann.

Immer mehr Amtstierärzte, Tierärzte und Experten sprechen sich gegen die monotonen Ponykarussells aus. Amtstierärztin Dr. Sabine Beckmann vom Kreisveterinäramt Gütersloh sagte schon 2010 in einem Interview: "Die derzeitige Praxis, die Ponys stundenlang in dieselbe Richtung trotten zu lassen, ist als absolut verhaltenswidrig einzustufen. Die Tiere leiden physisch und psychisch." Der durch Publikationen und Kolumnen bekannte österreichische Tierarzt Dr. Hans Christ warnt ebenfalls vor den gesundheitsschädlichen Auswirkungen von Ponykarussells: „Durch die fortgesetzte einseitige Kreisbewegung kommt es unweigerlich, ungeachtet etwaiger Erholungspausen, im Laufe der Zeit zu Schäden im Bewegungsapparat (ungleiche Beanspruchung der Gelenke, Bänder und der Wirbelsäule) […] Die Stereotypie des Tätigkeitsmusters und die damit verbundene Reizarmut stellt für die Tiere eine zusätzliche, psychische Belastung dar!“

„Für die Ponys ist das sogenannte Ponykarussell alles andere als Spaß. Die Tiere werden für einen kurzen Kinderspaß ihr Leben lang als Rondellmaschinen missbraucht“, sagt Peter Höffken, Fachreferent bei PETA Deutschland e.V. „Selbst die vorgeschriebenen Pausenzeiten – gerade mal alle vier Stunden – kann aus Kapazitätsgründen kein Amtsveterinär überwachen.“

Auch wenn sie nicht im Karussell gequält werden, sind ihre Lebensbedingungen sehr schlecht. In kleinen Boxen warten sie auf ihren Einsatz und werden in engen Pferdeanhängern von Stadt zu Stadt gekarrt. Auch das ist in keinster Weise artgerecht!

Pferde sind sehr sensible und soziale Lauftiere, die sich viel bewegen und in einer Herde leben möchten. Sie benötigen gutes Futter und stets frisches Wasser, Pflege und medizinische Versorgung. Selbstverständlich sollten zudem natürliches Sonnenlicht und frische Luft zur Verfügung stehen. Wenn diese essenziellen Haltungsvoraussetzungen nicht oder nur unzureichend gegeben sind, bedeutet das für die Tiere ein leidvolles Leben und führt auf Dauer zu lebensgefährlichen körperlichen Beeinträchtigungen. Ein Pferd in guter Haltung kann 35 Lebensjahre und mehr erreichen, die Karussell-Ponys kommen nach ein paar Jahren zerschlissen zum Abdecker.

Sehr geehrter Herr Buschmann, bitte setzen Sie sich persönlich dafür ein, dass dies in Ihrer Stadt nicht länger unterstützt wird. Nur wenn die Einnahmen ausbleiben, können diese "Unternehmen" ausgetrocknet und die Ponys einem artgerechten Leben zugeführt werden.

Ich danke Ihnen im Voraus!

Viele Grüße,
Viele Grüße,
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Sigrid » Wed 20. Aug 2014, 22:55

Die Kosmetikfirmen Avon, Mary Kay, Estée Lauder und Revlon zahlen für Tierversuche in China :cry:

Die Petition ist ganz unten auf der Seite: http://www.peta.de/kosmetik-mit-tierversuchen#.U_UCa2OVLpw
Viele Grüße,
Sigrid

Postby Sigrid » Wed 20. Aug 2014, 23:07

Büffelmozzarella: "Premiumprodukt" mit Tierleid

"... Für die Kälber beginnt die Tierquälerei bereits kurz nach ihrer Geburt: Da die Mehrheit der Büffel in Europa heute ausschließlich für die Milchproduktion verwendet wird und Büffelfleisch kaum konsumiert wird, sind männliche Kälber ein „überflüssiges Nebenprodukt“. Sie werden gleich vor Ort mit illegalen Methoden umgebracht – mit einem Hammer erschlagen, in einem Gülle-Tümpel ertränkt oder man lässt sie einfach vor den Augen ihrer Mütter verhungern."

http://www.vier-pfoten.de/kampagnen/nutztiere/aktuell/bueffelmozzarella-premiumprodukt-mit-tierleid/

Petition: https://help.four-paws.org/de-DE/b%C3%BCffelmozzarella-premium-haltungsbedingungen-f%C3%BCr-premiumprodukte
Viele Grüße,
Sigrid

Postby Briska » Thu 21. Aug 2014, 08:04

Sigrid wrote:Die Kosmetikfirmen Avon, Mary Kay, Estée Lauder und Revlon zahlen für Tierversuche in China :cry:

http://www.peta.de/kosmetik-mit-tierversuchen#.U_UCa2OVLpw

Ich benutze von je her keine Kosmetik außer Niveacreme o.ä.

:v: , :v: , ...
Alle Petitonen bis dto. unterschrieben.
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Charlotte_Egger » Thu 21. Aug 2014, 08:53

Ist es sicher, dass Nivea keine Tierversuche macht oder machen lässt? Ich benutze das ja auch schon lange, war aber nie sicher.
Das ist ein grosses Problem, dass man die Tierversuche hier verbietet - und dann werden sie in Länder ausgelagert, wo dann überhaupt keine Kontrolle mehr vorhanden ist und noch mehr Tiere gequält werden.
Immerhin kann man jetzt weltweit unterschreiben, das ist doch auch schon was. Und dafür ist Facebook doch immerhin gut! Aber eben, es müsste dann kontrolliert werden...
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Postby Briska » Thu 21. Aug 2014, 12:36

Charlotte_Egger wrote:Ist es sicher, dass Nivea keine Tierversuche macht oder machen lässt? Ich benutze das ja auch schon lange, war aber nie sicher.
Das ist ein grosses Problem, dass man die Tierversuche hier verbietet - und dann werden sie in Länder ausgelagert, wo dann überhaupt keine Kontrolle mehr vorhanden ist und noch mehr Tiere gequält werden.
Immerhin kann man jetzt weltweit unterschreiben, das ist doch auch schon was. Und dafür ist Facebook doch immerhin gut! Aber eben, es müsste dann kontrolliert werden...

Eigentlich müsste man sich die Cremes selbst herstellen oder im Naturkostladen o.ä. kaufen .... :wink:
Liebe Grüße

Ulrike

Briska

Postby Charlotte_Egger » Thu 21. Aug 2014, 18:04

Leider halten die meist nicht allzu lange, weil die Konservierungsstoffe dann fehlen. Also müsste man immer nur kleine Mengen machen, und das ist dann schon etwas sehr aufwändig.
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Postby Briska » Thu 21. Aug 2014, 21:08

Das ist leider wahr und ....man kann halt nicht alles in der heutigen Zeit selbst machen!
Liebe Grüße

Ulrike

Briska

Postby Anke Süper » Thu 21. Aug 2014, 21:20

Aber es gibt doch mittlerweile viele Firmen, die "vernüftige" Produkte anbieten. Ich kaufe mittlerweile - auch aus gesundheitlichen Gründen - Kosmetika, Reiniger etc. alle hier http://www.purenature.de/
Anke Süper

PreviousNext

Return to Cafe