Ich freu mich...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Ich freu mich...

Postby ingehak » Tue 4. Aug 2015, 15:30

Ich freue mich, dass alle Tickets aus der 2. Julifahrt verkauft worden sind
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Britta » Tue 4. Aug 2015, 16:05

da hast du dich verguckt Ingeborg :wink:
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Britta » Tue 4. Aug 2015, 20:51

sooo...nur noch der Blomquist ist Schwarzfahrer 8)
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Britta » Tue 4. Aug 2015, 22:08

nun hat der Blomi auch sein Ticket, vielen lieben Dank der Spenderin :thanks:
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Beatrice » Tue 4. Aug 2015, 22:13

Inge war bestimmt bei Fielmann, sehr gute, weil vorausschauende, Brille, sie freut sich zu Recht :mrgreen:
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby Imelda » Wed 5. Aug 2015, 11:51

...schon immer wollt ich mal wissen, wieviele Hunde denn vermittelt unter Erfolge stehen. Nun hatte ich heute morgen auf der Arbeit eine unverhoffte Leerzeit und habe gezählt (man hat ja sonst nichts zu tun): Vermittelte Hunde aus Suceava 380, vermittelte Hunde aus MC 2.640. Macht gesamt 3.020 glückliche Hunde :shock: :shock: :shock: darüber freu ich mich :D :D :D
Imelda

Postby Moni » Wed 5. Aug 2015, 12:03

Das ist wirklich ein Grund zur Freude!! :D
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby ingehak » Wed 5. Aug 2015, 13:48

Das ist wahrlich ein Grund zur Freude.

Nach traurigen Nachrichten hab ich auch schon mal gezählt.
Ingeborg
und für immer im Herzen

(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Beatrice » Sat 8. Aug 2015, 15:48

Ich bin grad regelrecht aus dem Häuschen, weil in einem Dorf im Süden der Halbinsel Yucatan eine dort ansässige britische Lady es endlich geschafft hat, dort die erste Kastrationsaktion zu organisieren, der im November schon eine zweite folgen soll. Es wurden 46 Hunde kastriert, unglaublich für diesen Ort, an dem die Männer vor Männlichkeit strotzen und deren männliche Hunde das gefälligst auch tun sollen. Darum bloß nicht an die Eier, Welpen sind ja kein Thema.

Oh Mann Image
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby Charlotte_Egger » Sat 8. Aug 2015, 16:23

Es ist schön, dass sich doch langsam an viele Orten die Idee durchsetzt!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Beatrice » Sat 8. Aug 2015, 18:56

Charlotte_Egger wrote:Es ist schön, dass sich doch langsam an viele Orten die Idee durchsetzt!

Ja Charlotte, das ist es. Aber sowas von :D . Es war ja schon ein Durchbruch, dass die Leute ihre Hunde zur Impfaktion einmal jährlich brachten. Weil 100 Pesos (ca. 5 Euro) sind dort für viele nicht wenig Geld. Kastrationen wurden so entrüstet abgelehnt, dass ich gesagt hab, sie sind erst im nächsten Jahrhundert soweit. Wie schön, dass ich mich geirrt habe. Wobei man bei allem nicht vergessen darf, wie arm die Leute sind und bis zum Tierazt ist es 'ne Tagesreise. Ohne Spendengelder geht es auch dort nicht. Und möglicherweise auch nicht ohne einen neuen, jungen Bürgermeister.
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby Moni » Sun 9. Aug 2015, 08:17

Schön, daß sich sich Stück für Stück doch etwas tut, wenn auch nur in kleinen Schritten!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby dingo » Sun 9. Aug 2015, 11:39

Rettung in letzter Minute
2015-07-03
Rettung in letzter Minute: Deutscher Bärenexperte von VIER PFOTEN rettet Käfig-Bären in der Ukraine
„Julia“ und Zoya“ drohte bereits der Verkauf an eine illegale Kampfbärenstation

Noteinsatz für die Bärenexperten der internationalen Tierschutzorganisation VIER PFOTEN: In Belogorodka nahe der Hauptstadt Kiew sahen zwei Braunbären aus illegaler Privathaltung einem üblen Schicksal entgegen. Der Besitzer konnte die rund zehn Jahre alten Tiere nicht mehr versorgen und hielt sie in winzigen Käfigen auf der Ladefläche eines alten LKW. Als das hiesige Umweltministerium von dem Fall erfuhr, bat es VIER PFOTEN offiziell um Hilfe. Die Tiere sollten schnellstmöglich von den Tierschützern übernommen werden, da der Besitzer bereits für konkrete Übernahmeangebote mit Kampfbärenstationen in Kontakt trat, in denen die Bären für illegale und tierquälerische Jagdmethoden missbraucht worden wären.

Julia hat sichtlich Spaß am Baden im neuen Gehege.
© VIER PFOTEN | Volodymyr Shuvayev

Innerhalb nur weniger Tage organisierte der in Mecklenburg-Vorpommern lebende VIER PFOTEN Bärenexperte Carsten Hertwig mit seinem Team die Abholung der beiden Bären und die Überstellung in die nahegelegene BÄRENSTATION Nadiya in Zhytomyr. Dort wurde in Windeseile ein bestehendes Gehege für sie umgebaut und der Bau eines zusätzlichen Eingewöhnungsareals für Julia und Zoya in Auftrag gegeben. Carsten Hertwig ist erleichtert, dass die beiden Tiere nun in Sicherheit sind. „Es freut uns, dass wir Julia und Zoya vor einem Leben in einer Kampfbärenstation bewahren konnten. Hier in Nadiya lebt bereits eine Bärin, die jahrelang als Köder für die Ausbildung von Jagdhunden missbraucht wurde. 2013 konnten wir Masha in einer riskanten Aktion befreien und nach Zhytomyr überführen.“

Der Halter von Julia und Zoya zeigte sich bei der Übernahme kooperativ und ist erleichtert, die Tiere abgeben zu können. Woher die Bären stammen ist unklar. Einer der Bären dürfte aus einem russischen Wanderzirkus, der andere direkt aus der Wildnis stammen. Der Besitzer selbst war früher Tiertrainer in einem Zirkus.

Hertwig: „Julia und Zoya haben beide Narben und Wunden im Gesicht, vermutlich von den Käfigstangen und zeigen starke Verhaltensauffälligkeiten. Außerdem haben wir Grund zu der Annahme, dass Zoyas Sehvermögen beeinträchtigt ist.“ Die Bärinnen haben den Transfer in die BÄRENSTATION gut überstanden und wurden vorerst getrennt voneinander untergebracht.

Erste Schritte in die neue Heimat.
© VIER PFOTEN

Das erfahrene Team vor Ort überwacht das Verhalten der Bären genau und wird so bald wie möglich einen gründlichen medizinischen Check durchführen. Sobald das Eingewöhnungsareal fertiggestellt ist, kann mit dem professionellen Bärenmanagement begonnen werden. Hertwig: „Die Tierpfleger können dann täglich die Bärinnen in einem eigenen Bereich unterbringen während sie das Freigehege säubern und Beschäftigungsobjekte für die Bären vorbereiten. Erst, wenn wir wissen, wie es um Zoyas Sehvermögen genau bestellt ist, können wir abschätzen, ob die Bärinnen später zusammengeführt werden oder Zoya ein Areal für sich alleine benötigt.“

Dass lokale Behörden auf die rasche Hilfe von VIER PFOTEN setzen, bestätigt den Erfolg der Tierschützer. VIER PFOTEN setzt sich bereits seit Jahren gegen die illegale Privathandlung von Bären in der Ukraine ein und ist bemüht, ein neues Zuhause für gerettete Bären vor Ort zu schaffen. Im April unterzeichnete die Organisation einen Kooperationsvertrag zum Bau eines 12 Hektar großen Bärenschutzzentrums in der Westukraine nahe Lemberg. Der neue BÄRENWALD soll im Frühjahr 2016 eröffnet werden und ehemaligen Kampfbären eine artgemäße Bleibe bieten.

Julia und Zoya wurden zuvor in winzigen Käfigen gehalten.
© VIER PFOTEN | Volodymyr Shuvayev

Die grausamen Kämpfe mit Hunden in den Bärenkampfstationen blieben Julia und Zoya erspart, doch viele ihrer Artgenossen leben in der Ukraine immer noch unter sehr schlechten Haltungsbedingungen. Hertwig: „Dutzende Braunbären werden als Touristenattraktion nahe Restaurants oder als Köder für die Jagdhundeabrichtung missbraucht. Wir konnten zwar mit dem Kampfbären-Verbot, das erst vor kurzem vom ukrainischen Parlament verabschiedet wurde, einen großen Erfolg erzielen. Wir sind aber weiterhin auf die Hilfe der Regierung angewiesen und fordern einen strengen Vollzug des neuen Gesetzes."
dingo

Postby Moni » Sun 9. Aug 2015, 12:30

Schön, daß wenigstens diese 2 in Sicherheit sind!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

Moni

Postby ingehak » Sun 9. Aug 2015, 13:00

Danke Kirsten für's Einstellen.
Ich verfolge VIER PFOTEN auch regelmäßig und so auch dieses.
Ich bin sehr froh und erleichtet für diese beiden Bären. :love:
Ingeborg
und für immer im Herzen

(Albert Schweitzer)
ingehak

PreviousNext

Return to Cafe