Bautickets

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Bautickets

Postby Britta » Sun 30. Sep 2012, 19:05

Danke Julia, ich trag es direkt ein :D
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Bettina » Sun 30. Sep 2012, 20:04

so, Jettes andere "Oma" :D wurde jetzt auch informiert und bezahlt natürlich das Hüttchen für ihren Patenhund Guliver.
Viele Grüße

Be(t)Tina, Barbara, Jette, Bonito und Simon

und unsere Patenhunde Janina, Jamie, Funny, Bakari aus Slatina, Fajna, Jaduin und Turbine

http://www.vierbeiner-sg.de
Bettina

Postby Britta » Sun 30. Sep 2012, 21:32

Vielen Dank an Jettes Oma !
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Bettina » Tue 2. Oct 2012, 14:05

Die Oma freut sich.

Salgos Patin läßt ausrichten, dass sie ganz flott für seine Hütte zur Bank flitzen und überweisen wird. :D
Viele Grüße

Be(t)Tina, Barbara, Jette, Bonito und Simon

und unsere Patenhunde Janina, Jamie, Funny, Bakari aus Slatina, Fajna, Jaduin und Turbine

http://www.vierbeiner-sg.de
Bettina

Postby Britta » Tue 2. Oct 2012, 14:08

Oh fein, dann trag ich Salgo seine Eigenheimzulage mal ein :D
Ein dickes Danke bitte ausrichten!
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Lunamama » Sun 7. Oct 2012, 22:42

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier. Habe zwar eine Türkin und keine Rumänin zu Hause, aber sollte meine Luna irgendwann einen Gefährten bekommen, dann wird es einer von Euren Schuetzlingen werden. Darian ist übrigens mein Patenhund.

Ich habe bei anderen Vereinen gesehen, dass fuer den Winter Paddockmatten verlegt werden, um den Hunden gut isolierte warme Flächen zu bieten. Angeblich haben die sich sehr gut bewährt. Vielleicht wäre das was für MC? Zu den Bautickets einfach noch Mattentickets anbieten? Nur mal so eine Idee...

http://www.ebay.de/itm/Stallmatten-Paddockmatten-Dani-Herbstaktion-Stallmatte-Paddockmatte-/261026828846?pt=Stall_Weidebedarf&hash=item3cc669522e#ht_7288wt_922

Gibt es eigentlich Spendendosen? Ich hätte 1-2 Möglichkeiten welche aufzustellen. Ansonsten kann ich welche besorgen, wenn das ok ist?

Eva & Luna
Lunamama

Postby Britta » Mon 8. Oct 2012, 09:47

Hallo Eva,

für Spendendosen wende dich bitte mal an Karina:
info@annyx.de

Die Matten sind schön ,aber echt teuer :shock:
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby BettinaB » Mon 8. Oct 2012, 19:29

Ja, aussehen tun die Matten echt gut.....und würde echt gut isolieren ...............man müsste mal durchrechnen, wieviel Quadratmeter man bräuchte.......puh, hab da keine Ahnung.........
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Maline » Mon 8. Oct 2012, 20:38

Also abgesehen vom Preis, finde ich Paddockmatten für die Hundezwinger nicht so gut geeignet, da sie nicht feuchtigkeitsdurchlässig sind. Wir hatten in unserem Ziegenstall sogenannte "Fallschutzmatten". Die sind feuchtigkeitsdurchlässig, aber leider genauso teuer........
Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke beim schreiben, wären die feuchtigkeitsdurchlässigen Matten in einem Tierheim wohl auch fehl am Platz. Durch die Granulatstruktur der Matten wäre eine Reinigung ohne Hochdruckreiniger von den "großen Geschäftlichkeiten" gar nicht möglich... also auch nix....
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Lunamama » Tue 9. Oct 2012, 11:04

http://www.hundefreunde-ich-will-leben.de/450.html

Hier ein Link mit den gesammelten Erfahrungen.

"...durch ihre Oberfläche "Kugelkopf halbrund" am einfachsten zu reinigen ist und gleichzeitig ein hohes Maß an Rutschsicherheit bietet..."

"Durch unsere patentierte Falznut verkrallen sich die Matten 2-seitig miteinander und bilden einen Verbund. Die patentierten Stützringe auf der Unterseite verhindern wie bei einem Gehstock effektiv ein Verrutschen, isolieren sehr gut gegen Bodenkälte und federn sehr gut ab. Auch die in der patentierten Falznut und auf der Unterseite eingearbeiteten Drainage können Flüssigkeiten gut abfließen. Wir als Hersteller der Stallmatten setzen auf Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte. Zahlreiche Namhafte Reit und Fahrvereine; Tierschutzvereine; Stallbetreiber und Pferdebesitzer haben unsere Stallmatten im Einsatz. Unsere Vollgummistallmatten auf Kautschukbasis bieten gegenüber den Kunststoffmatten auf PVC- Basis anderer Hersteller zahlreiche Vorteile.
Ich kann Ihnen die Stallmatte "Dani" im Rahmen unserer "Winteraktion" zu besonders günstigen Konditionen ....

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die interessant sein könnten...

http://www.thermo-hanf.de/1/produkte/tierprodukte/index.html

Freue mich auf Eure Meinungen...

Vielleicht könnte ich eine Probe zum Testen bestellen, z. Bsp. für Darians Zwinger...

Wenn ich an -40 Grad denke krieg ich Gänsehaut!!!

Viele Grüße

Eva & Luna
Lunamama

Postby Charlotte_Egger » Tue 9. Oct 2012, 17:50

Das ist dann wohl eine Frage des Preises. Aber man könnte die ja nach und nach einlegen - und bei den Welpen beginnen.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Datchi » Tue 9. Oct 2012, 22:35

Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Darf gar nicht daran denken, dass es da unten so kalt wird im Winter. Besonders für die Hunde mit kurzem Fell und ohne Unterwolle. Die Alten, Kranken und Jungen haben dem auch nichts entgegenzusetzen.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby wolfstraum » Wed 10. Oct 2012, 20:08

mal vom preis abgesehen denke ich einfach,
dass diese matten bei den hunden nicht allzu lange bestand hätten.

wenn ich nur daran denke wie die wasserbottiche und alles immer bearbeitet werden.

finde da die bisherigen holzterrassen nicht schlecht -lange nicht ideal- aber immerhin nicht so kalt zum liegen.

toll finde ich auch die erhöhten liegemöglichkeiten aus holz die Meli und Sabine mittlerweile in die zwinger machen.
dann liegen die hund nicht auf dem kalten boden und es ist günstig. wenns benagt ist kann es leicht ersetzt werden.
Gruß Tina
wolfstraum

Postby cindy » Sat 13. Oct 2012, 11:04

Von mir kommen die Tickets für meine Patenhunde:
FGilomena, Hamlin und Connillius.
LG Gaby
cindy

Postby isi » Sat 13. Oct 2012, 12:13

Nun ist ja die Aktion Bauticket bißchen am Einschlafen, und Elek hat immer noch kein
Bauticket! :shock:
Dann bekommt er das jetzt hiermit und auch noch eins für Dominica und Lehel.
Liebe Grüße
von Ingrid mit Bahia, Darina, Clint und Pretty für immer im Herzen
isi

PreviousNext

Return to Cafe