Barfen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Barfen

Postby Nadine&Tiger » Mon 10. Sep 2012, 13:11

Seit ich meinen Hund mit frischen Zutaten füttere, mache ich mir auch sehr viel mehr Gedanken um meine eigene Ernährung :shock: . Manchmal ist alles mögliche zu was gut ;).
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Charlotte_Egger » Mon 10. Sep 2012, 17:24

Bei mir ist's umgekehrt... Als "eingefleischte" Vegetarierin gebe ich Acht auf meine Ernährung, kann aber kein rohes Fleisch mehr sehen, das bringt mich zum barfen (Englisch: to barf = ko... pardon, erbrechen). So muss Teddy mit Trockenfutter Vorlieb nehmen. Immerhin bekommt er hie und da ein Markbein, ich schau dann nicht so genau, wenn ich's auspacke.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby KerstinNRW » Mon 10. Sep 2012, 18:54

ich höre gar nicht mal so selten, dass Vegetarier sich überwinden müssen, ihrem Hund Fleisch vorzusetzen. Nun ist Fleisch das Hauptnahrungsmittel für Hunde und es führt kein Weg daran vorbei, dem Hund Fleisch vorzusetzen, sei es in getrockneter Form oder frisch. Aber es soll ja auch Hunde geben, die vegetarisch ernährt werden.

Auf einer Messe in Dortmund gibt es einen Stand, der nur Fleisch anbietet. Deren Aussage ist, dass der Hund keinerlei Gemüse oder Obst braucht, nur Fleisch und Knochen.
Auch dieser Shop ist im Internet zu finden. Sie liefern auch Gefrorenes.

Liebe Grüße
Kerstin
The way is not in the sky. The way is in the heart.
~Buddha~
KerstinNRW

Postby Nadine&Tiger » Mon 10. Sep 2012, 21:34

Ich bin auch Vegetarier und ich musste mich auch sehr überwinden damals. Aber es ging eben kein Weg dran vorbei. Von allem anderen gab es kräftigen Durchfall und einen Hund, der immer mehr abmagerte :(.
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Charlotte_Egger » Tue 11. Sep 2012, 08:15

Da habe ich Glück, Teddy frisst das Trockenfutter problemlos. Morgens bekommt er es aber eingeweicht, so hat er trotzdem ein wenig "Fleischgefühl". Und Fleisch ist ja drin, ich muss es nur nicht sehen...
Liebe Grüsse

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby TinaS » Tue 11. Sep 2012, 11:20

Ich ess seit 14 jahren weder fisch noch fleisch und habe mich von anfang an mehr vor dem gestnk einer dose als vor frischem fleisch geekelt...ist fuer mich keine ueberwindung...
LG Tina
TinaS

Postby Charlotte_Egger » Tue 11. Sep 2012, 11:25

Es ist natürlich alles im Kopf, ich sehe einfach immer tote Tiere dahinter. Ich esse vor allem aus Tierschutzgründen kein Fleisch und keinen Fisch mehr, dass es auch für die Gesundheit besser ist, ist ein Plus. Obwohl mir viele Leute weismachen wollen, ich hätte zu wenig Protein, aber dafür gibt es wirklich genug andere Quellen.
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Previous

Return to Cafe