Bild der Frau

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Bild der Frau

Postby cindy » Sun 5. Feb 2012, 10:25

Hallo Conny,

es sind jetzt 2 Wochen vergangen seit der Artikel erschienen ist.
Mich würde sehr interessieren ob er was bewirkt hat. Gibt es Spenden, neue Patenschaften und weiss man etwas von der weissen Hündin aus Sighisuara ?

LG Gaby
cindy

Postby Constanze Haag » Sun 5. Feb 2012, 11:27

Es sind einige neue Patenschaften hinzu gekommen, ja :-). Wieviele genau durch Bild der Frau kamen, weiß ich natürlich nicht, weil es nicht immer erwähnt wurde. Es haben sich durch den Artikel auch einige Leute gemeldet, die aktiv vor Ort helfen möchten, für einen bestimmten Zeitraum. Das plant Meli gerade, wie man das zusammenfassen und eine richtige Bauphase daraus machen könnte.

Meinst du die graue Hündin aus Sighisoara? Die auf der Hütte lag? Die wurde damals ja noch von Nina in das private TH umgesetzt. Dort hat sie sich schnell erholt, ist halt schisselig. Geht zu Dagmar Böse in Pflege.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Dagmar.Boese » Sun 5. Feb 2012, 12:22

Wenn schon, dann richtig "Boese" nicht "Böse" (das bin ich nur manchmal) Image
Viele Grüsse
Dagmar mit Carmelito, Fee, Pinkie + Puntica

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick
(Friederike Kempner)
Dagmar.Boese

Postby Constanze Haag » Sun 5. Feb 2012, 12:44

:oops: oooh, schuldigung liebe dagmar. aber du müsstest eigentlich lieb heißen :)
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby claudi vom bodensee » Sun 5. Feb 2012, 13:32

Hallo Dagmar du "Liebe"!

Erst gestern mit Nina über die "Graue" gesprochen. Ich bin sooooo gespannt wie sie dann ist, wenn sie da ist.

Aber Nina hat gemeint sie kommt zu TINO !???

Gruss Claudi
claudi vom bodensee

Postby Constanze Haag » Sun 5. Feb 2012, 13:54

oh, das kann auch sein, dass ich das verwechsel und sie nicht zu dagmar nach hause, sondern zu tino kommt. dagmar hat sich für diese hündin sehr eingesetzt, weil sie ihr nicht aus dem kopf gegangen ist. sie hat ja viele herzen berührt. dagmar hat sie felicia getauft (die glückliche). ich hoffe, ich habe die richtige schreibung gewählt, gibt ja mehrere :-). jedenfalls fährt felicia bei einem bmt transport mit, nina hat sich da mit petra zipp kurzgeschlossen, weil der bmt öfter hunde aus sighisoara mitnimmt. daher lief das nicht über bp-gleise und somit kann es sein, dass ich da den genauen zielort für felicia verwechselt hab. auf jeden fall ist es suuuper, dass sie nach deutschland darf.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby cindy » Sun 5. Feb 2012, 14:27

Hallo Conny,

danke für die Infos.
Ich dachte an die weisse Hündin, auf dem grossen Foto in dem Zeitungsartikel.

LG Gaby
cindy

Postby Constanze Haag » Sun 5. Feb 2012, 14:33

Nein, wir haben leider bisher keine konkreten Anfragen für sie. :cry:
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Easy » Sun 5. Feb 2012, 14:47

Ooooch wie toll ist das denn! :)

Danke Dagmar fürs Einfädeln!

An die Maus hab ich auch so oft gedacht...
Viele Grüße

Claudia
Easy

Postby Dagmar.Boese » Sun 5. Feb 2012, 15:16

Also, für alle die sich um "die Graue" sorgen (danke dafür :) hier ein kurzer Überblick :

Nach dem ersten Bericht hier im Forum ging mir das Bild dieses unglücklichen Hundes einfach nicht mehr aus dem Kopf, und ich habe versucht "am Ball" zu bleiben, was ihr weiteres Schicksal anbetraf.
Auch die TINO-Chefin war davon sehr berührt, und gab spontan ihre Zusage, diese traurige Maus aufzunehmen.

Über Nina ist es nun gelungen, ihre Ausreise mit dem nächsten BMT-Transport zu arrangieren. Sie wird (wenn alles so klappt wie geplant) am 16.02. bei einer Sammelstelle Nähe Stuttgart eintreffen, und ich werde sie dort zusammen mit einer kompetenten Person von TINO abholen. Da mir im Moment niemand wirklich sagen kann, wie sehr "Felicia" (ich hoffe ganz stark, dass sie ab dann nur noch glücklich sein wird) durch ihre schlimmen Erlebnisse gestört ist, geht sie dann erst einmal - auch zum medizinischen Check - zu TINO. Dort hat man sehr viel Fachkenntnis und kann auch stark traumatisieren Tieren die ersten Schritte in ein "normales" Leben erleichtern.
Die erste Zeit wird sicherlich nicht so einfach werden (sie muß ja jetzt auch noch durch den Transport-Stress), aber wenn ihr die größte Angst genommen wurde, wird sie in eine liebevolleTINO-Pflegestelle umziehen. Ich würde sie gerne zu mir nehmen, aber das sehen wir dann. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wenn ihr möchtet.
Jetzt bitte unbedingt Däumchen drücken, dass sie den Transport ohne weiteres Trauma übersteht, denn leider ist es ja kein BP-Transport, und die Leute, die in Rumänien verladen, vermutlich auch nicht sooo qualifiziert.
Viele Grüsse
Dagmar mit Carmelito, Fee, Pinkie + Puntica

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick
(Friederike Kempner)
Dagmar.Boese

Postby Easy » Sun 5. Feb 2012, 15:26

Klar: die Daumen sind gedrückt!

Ich würde mich arg freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hieltest! :)
Viele Grüße

Claudia
Easy

Postby Nadine&Tiger » Sun 5. Feb 2012, 17:03

Ich würde mich auch sehr freuen und ich drück kräftig die Daumen!
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Britta » Sun 5. Feb 2012, 23:29

cindy wrote:Hallo Conny,

es sind jetzt 2 Wochen vergangen seit der Artikel erschienen ist.
Mich würde sehr interessieren ob er was bewirkt hat. Gibt es Spenden, neue Patenschaften und weiss man etwas von der weissen Hündin aus Sighisuara ?

LG Gaby

schön ist, das wir in dem Zusammenhang mit dem Artikel einige Gesundheitspakete gespendet bekommen haben :D
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Previous

Return to Cafe