Also, für alle die sich um
"die Graue" sorgen (danke dafür

hier ein kurzer Überblick :
Nach dem ersten Bericht hier im Forum ging mir das Bild dieses unglücklichen Hundes einfach nicht mehr aus dem Kopf, und ich habe versucht "am Ball" zu bleiben, was ihr weiteres Schicksal anbetraf.
Auch die TINO-Chefin war davon sehr berührt, und gab spontan ihre Zusage, diese traurige Maus aufzunehmen.
Über Nina ist es nun gelungen, ihre Ausreise mit dem nächsten BMT-Transport zu arrangieren. Sie wird (wenn alles so klappt wie geplant) am 16.02. bei einer Sammelstelle Nähe Stuttgart eintreffen, und ich werde sie dort zusammen mit einer kompetenten Person von TINO abholen. Da mir im Moment niemand wirklich sagen kann, wie sehr "
Felicia" (ich hoffe ganz stark, dass sie ab dann nur noch glücklich sein wird) durch ihre schlimmen Erlebnisse gestört ist, geht sie dann erst einmal - auch zum medizinischen Check - zu TINO. Dort hat man sehr viel Fachkenntnis und kann auch stark traumatisieren Tieren die ersten Schritte in ein "normales" Leben erleichtern.
Die erste Zeit wird sicherlich nicht so einfach werden (sie muß ja jetzt auch noch durch den Transport-Stress), aber wenn ihr die größte Angst genommen wurde, wird sie in eine liebevolleTINO-Pflegestelle umziehen. Ich würde sie gerne zu mir nehmen, aber das sehen wir dann. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wenn ihr möchtet.
Jetzt bitte unbedingt Däumchen drücken, dass sie den Transport ohne weiteres Trauma übersteht, denn leider ist es ja kein BP-Transport, und die Leute, die in Rumänien verladen, vermutlich auch nicht sooo qualifiziert.