Spontantrip nach MC

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Spontantrip nach MC

Postby Ingrid » Fri 10. Jun 2011, 17:03

mamy wrote:
Im Gepäck hatten wir:
Doly und ihre Tochter Rozi
Oka
und den supersüßen Joszi
alle 4 sind bei TiNo :)

außerdem

Ramona und Indian für PS bei Regina
den lieben, alten Streit, der nun bei Simone seinen Lebensabend genießen darf
und Buzás ist bei mir auf PS, hat bereits alle Hundebetten schon ausprobiert und schläft den Schlaf der Geretteten :lol:

Ich frag mich nur, warum Hunde für ein Tierheim, denen, die ein festes Zuhause haben und dort sehnlichst erwartet werden, vorgezogen werden. ???
Ingrid

Postby Meike » Fri 10. Jun 2011, 18:18

Solche Sticheleien mag ich gar nicht lesen.
:roll:
Warum klärt ihr das nicht privat?
liebe Grüße,
Meike mit Nyima und Tashi
:)

Achte den Tag, er ist das Leben.
Meike

Postby Barbara Hidding » Fri 10. Jun 2011, 18:39

Meike wrote:Solche Sticheleien mag ich gar nicht lesen.
:roll:
Warum klärt ihr das nicht privat?

Ich hingegen finde, sowas kann man doch durchaus mal offen im Forum diskutieren?
Was soll immer diese Geheimnistuerei? :roll:
LG
Barbara mit Enzo u. Xian
Barbara Hidding

Postby Meike » Fri 10. Jun 2011, 18:57

Ich geheimnisse nix.

Ich lese nur unbeteiligt mit und fühle mich gernervt durch Sticheleien.

Wer hier wer ist und welche Einblicke oder Kompetenzen hat, ist mir nicht bewusst (muss es auch nicht).

Aber Ingrid, du solltest doch irgendwie wissen, ob solche Hundeauswahl spontan von den Fahrenden getroffen wird - und in dem Falle finde ich, hat man da auch nix reinzureden. Das wäre eine private Aktion von zwei netten Frauen, die (in den Fall, dass das so ist), die nicht vorher abstimmen lassen, wer mit darf. Kann ich (für den Fall, dass das so ist) voll akzeptieren!

Oder ob das in irgendeinem Gremium oder so (Vorstand?) beschlossen wird - in dem Falle wendet man sich an die, die das entschieden haben.
liebe Grüße,

Meike

Postby Meike » Fri 10. Jun 2011, 19:01

Barbara Hidding wrote:
Meike wrote:Was soll immer diese Geheimnistuerei? :roll:
LG
Barbara mit Enzo u. Xian

Und Barbara, was heisst eigentlich 'immer'?

Damit kannst du kaum mich meinen, denn ich hab gar nix mit BP weiter zu tun. In erster Linie LESE ich hier und sage auch mal, was mich nervt.

Wenn es kein Gestichel, sondern eine offene Aussage / Anfrage wäre (z.B. warum hast DU, BINE, das so gemacht), fände ich das weniger schlimm, aber so indirektes bohren ist nicht schön.

Also bitte, von mir aus alles auf den Tisch, dann aber Butter bei die Fische und fein ehrlich sein ...
liebe Grüße,

Meike

Postby mamy » Fri 10. Jun 2011, 19:42

Hallo ???

Was geht'n hier ab ??

@ Barbara, es gibt keine Geheimnisstuerei.

Meike wrote:Aber Ingrid, du solltest doch irgendwie wissen, ob solche Hundeauswahl spontan von den Fahrenden getroffen wird - und in dem Falle finde ich, hat man da auch nix reinzureden. Das wäre eine private Aktion von zwei netten Frauen, die (in den Fall, dass das so ist), die nicht vorher abstimmen lassen, wer mit darf. Kann ich (für den Fall, dass das so ist) voll akzeptieren!

Oder ob das in irgendeinem Gremium oder so (Vorstand?) beschlossen wird - in dem Falle wendet man sich an die, die das entschieden haben.

Danke Meike.....

@Ingrid, bitte sei so lieb und mache Dich schlau, bevor Du hier solche Fragen stellst!
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
mamy

Postby Ingrid » Fri 10. Jun 2011, 20:27

mamy wrote:
@Ingrid, bitte sei so lieb und mache Dich schlau, bevor Du hier solche Fragen stellst!

Das wollte ich doch, indem ich die Frage stellte, "Ich frag mich nur, warum Hunde für ein Tierheim..."

nur leider bin ich nun kein bisschen schlauer :D

Wenn mir etwas seltsam vorkommt, dann frage ich,
auch wenn es manchen nicht in die Friede-Freude-Eierkuchen-Laune passt.
Ingrid

Postby Pauliiiensche » Fri 10. Jun 2011, 20:32

Vielleicht ist einfach nicht jede Frage für das öffentliche Forum geeignet... :roll:
Und ganz davon ab: es ist doch wurschtegal welche Hunde jetzt zuerst nach D kommen durften (und gehen wir einfach mal davon aus, dass es gute Gründe gab). Die, die bereits reserviert sind als Endstellen/PS-Hunde kommen ja sowieso nach D.
Und es ist doch auch schön, wenn diejenigen ausserplanmäßig nach Deutschland reisen durften und ihre Chance bekommen, die noch niemanden so recht von sich begeistern konnten! :!:
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Postby mamy » Fri 10. Jun 2011, 20:46

Welchen Teil von *bevor* verstehst Du nicht Ingrid?

Es war intern bekannt, welche Hunde mitkommen. Die 4 für Regina, Simone und mich standen fest und wir haben weiteren Platz angeboten. Man hätte uns Jeden nennen können. Keiner von uns Dreien hat irgendetwas in der Hinsicht eigenmächtig entschieden.

Ich hoffe damit ist nun gut!
mamy

Postby Meike » Fri 10. Jun 2011, 20:55

Ingrid wrote:Ich frag mich nur, warum Hunde für ein Tierheim, denen, die ein festes Zuhause haben und dort sehnlichst erwartet werden, vorgezogen werden. ???

Wenn du was von Bine wissen willst, dann frage sie doch einfach.

(Oder frage die Leute, die das entscheiden.)

... und frage nicht dich selbst öffentlich warum wohl Hunde "vorgezogen" werden.
Das ist einfach ein hübsch verpackter öffentlicher Vorwurf (von dem ich echt nicht weiß, was das soll).
liebe Grüße,

Meike

Postby Barbara Hidding » Fri 10. Jun 2011, 21:07

Weißt Du Meike,
Du bist doch Soz.Päd. und vielleicht war es gerade Ingrids Wunsch, diese Frage so ins Forum zu stellen, weil sie nämlich auch stellvertretend für andere fragt, weil es auch andere interessieren könnte. Bine, das ist doch kein Vorwurf an Dich, ich kenne doch die internen Absprachen überhaupt nicht... Eure Aktion war ohne Frage einfach super genial, das steht doch garnicht zur Diskussion.
Ich empfinde diese Frage auch garnicht als Stichelei, es ist eine Stellvertreterfrage, die muss doch erlaubt sein.
Und auch an dieser Stelle wird deutlich, wie ich finde, dass es bei dem Thema Transparenz heftig hochkocht und ich vielleicht auch da jetzt angegangen werde, für etwas, was ich nur anspreche, aber wofür ich eigentlich garnichts kann.
Bin deswegen auch garnicht böse.
LG
Barbara mit Enzo und Xian
Barbara Hidding

Postby mamy » Fri 10. Jun 2011, 21:22

Barbara Hidding wrote: Bine, das ist doch kein Vorwurf an Dich, ich kenne doch die internen Absprachen überhaupt nicht...

Ich sehe Dein Post auch nicht als Vorwurf.

Barbara Hidding wrote:Ich empfinde diese Frage auch garnicht als Stichelei, es ist eine Stellvertreterfrage, die muss doch erlaubt sein.
Und auch an dieser Stelle wird deutlich, wie ich finde, dass es bei dem Thema Transparenz heftig hochkocht und ich vielleicht auch da jetzt angegangen werde, für etwas, was ich nur anspreche, aber wofür ich eigentlich garnichts kann.

Da mein Post zitiert wurde, wird die Frage an mich gestellt. Ich bin aber die falsche Person das zu beantworten. Vielleicht tut's ja noch jemand.
mamy

Postby Meike » Fri 10. Jun 2011, 21:26

Und dass ich Sozialpädagogin bin, damit möchtest du mir sagen.... dass? (Jetzt gehts echt los, oder was?)

Verrätst du mir auch, woher du mich kennst und wer du 'bist', damit wir gleiche Voraussetzungen haben?

Normale Fragen darüber, wer was entscheidet kann man doch stellen!
Bitte mach das, wenn es dich interessiert. Würde ich auch machen, wenn ich da Fragen hätte!
Vielleicht in einem extra-Fred, dann wirkt es auch nicht so, als würde Bine unterschwellig vorgeworfen, sie habe Hunde vorgezogen.

Bei 'unterschwellig' kochen meine Emotionen, nicht bei Fragen nach Transparenz (damit habe ich ja gar nichts zu tun, da nicht im Verein oder sonstwas).
liebe Grüße,

Meike

Postby Charlotte_Egger » Fri 10. Jun 2011, 21:31

Vielleicht war's ja nur ein wenig ungeschickt formuliert?
Wir wollen ja alle das Gleiche und ziehen im Allgemeinen auch alle an einem Strick. Da ist es doch schade, wenn die Energie in solche Diskussionen geleitet wird.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Sonni » Fri 10. Jun 2011, 21:36

Sagt mal! Gehts noch?! :shock:

Wie kann denn aus so nem tollen Thread so ein ekliges abgeklatsche werde? Die Hunde sind hier, also *freu* :D
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

PreviousNext

Return to Cafe