Constanze Haag wrote:Hallo Andreas,
solltest du noch mal vor Abreise mit Regina telefonieren, richte den beiden Mädels auf jeden Fall noch mal von uns allen aus, dass wir alle mit ihnen fiebern und ganz viel an sie denken.
Das mache ich doch gerne
Ich habe so gegen 18:30 Uhr das letzte mal mit Regina telefoniert, da kam sie gerade aus der Dusche und die beiden wollten noch etwas Essen und dann schlafen gehen. Bei dieser Gelegenheit hat sie mir erzählt, dass sie und Ute der Meli versprochen haben, dass wir Männer demnächst mal 14 Tage Urlaub nehmen und runterkommen, um zu helfen.
So ist sie, meine Frau, verschachert ihren angetrauten Ehemann zu Frohnarbeiten
Die beiden haben heute morgen das Kinderheim besucht und die Sachspenden übergeben. Es hat sich ein herzlicher Kontakt ergeben, aber darüber soll Regina am besten selbst berichten, wenn sie wieder da ist. Nachdenklich hat sie gemacht, wie sorglos wir manche Dinge einfach wegwerfen, die an anderer Stelle eine große Freude bereiten würden...
Anschließend haben sie geholfen, Rinnsale zu graben, da durch das Tauwetter und die Regenfälle derzeit wohl alles eine einzige Matschepampe ist. Zwischendurch waren sie für Meli im Kaufland (jaaa, das gibt es da, ich hab auch gestaunt) einkaufen. Als Regina vor dem Kaufland auf Ute wartete, kam ein Rumäne und drückte ihr einen Geldschein in die Hand. Sie hat wohl so schmutzig und fertig ausgesehen, dass der Rumäne dachte, sie könne sich nichts zu essen kaufen
Erstaunlich, wie die Menschen dort bereit sind, einem wildfremden zu helfen, obwohl sie soviel weniger haben als wir - das hat mich nachdenklich gemacht...
Anschließend wieder zurück und geholfen, die Hunde beim chipen zu betreuen. Alle Hunde, die morgen mitfahren, haben ein Halsband anbekommen - das soll morgen das einsammeln erleichtern.
Das Schwerste -die Rückfahrt- soll morgen früh gegen 11 Uhr starten.
Aus den Gesprächen konnte ich bisher heraushören, dass Regina viele Denkanstöße bekommen hat, die sie euch bestimmt auch mitteilen wird. Obwohl mir Regina schon so einiges am Telefon erzählt hat, bin ich auf jeden Fall sehr gespannt auf die Erfahrungen und die zugehörigen Bilder (die zwei haben geknipst wie die Wilden

)