Vegetarier

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Borzel » Fri 14. Sep 2007, 17:33

Ich habe vor einiger Zeit diese schöne Zeitschrift entdeckt, da sind auch leckere vegetarische Rezepte online zu finden und interessante Artikel, bei denen einem die Lust auf Fleisch total vergeht:
http://www.vegetarisch-geniessen.com/
LG Margit
Borzel

Postby Sammy01 » Fri 14. Sep 2007, 17:49

Mensch Ilona hast du mir nen Schrecken eingejagt...ich hätte beinahe die Schokolade der letzten zehn Jahre wieder erbr...!Mir war für nen Moment echt schlecht! :wink: Bin jetzt nur erleichtert dass das nur ein Gerücht ist! Kann ja ganz schlecht auf meine geliebte Schokolade verzichten!

Bei meinem Freund war das ähnlich...erst musste ich für ihn was anderes kochen, dann hab ich mich irgendwann geweigert Fleisch zuzubereiten(außer für den Hund) und er musste sich selbst welches machen...und als ihm das zu lästig wurde hat er dann doch mal probiert und festgestellt, dass das ja sogar richtig lecker ist was ich mir da so koch! Seitdem isst er auch zu 90% vegetarisch! Bei mir zu Hause eigentlich immer weil er meinen traurigen Blick nicht ertragen kann :cry: :P und nur in Restaurants lässt er sich sein Schintzel schmecken oder wenn er bei seinen Eltern isst, weil die das mit den fleischlos essen gar nicht nachvollziehen können. Da kam dann immer der Spruch: Tiere sind doch zum essen da!
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01

Postby Sandi_Daxi » Fri 14. Sep 2007, 20:04

Hier ist das auch so, dass es immer weniger Fleisch wurde. Wir essen dann und wann mal Spagetti mit Hackfleischsoße. Kauf ich aber Bio. Ich kaufe sogar für Dax viel Bio-Fleisch.
Fisch essen wir aber viel. Im Grunde ist das je eigentlich eine Doppelmoral. :roll: Ich kann Fleisch auch nur essen, weil ich das in dem Moment irgendwie verdränge, was ich da eigentlich esse. Das ist nicht sehr logisch. Ich überlege immer wieder, es ganz sein zu lassen. Schauen wir mal, was noch so kommt...
Sandi_Daxi

Postby Silvia » Sat 15. Sep 2007, 08:21

[quote="Barrie Jago"]Mikrowellenkürbisse sind extra kleine, die man in der Mikrowelle zubereiten kann /quote]

Hallo Ilona

Essen, das in der Mirkowelle zubereitet wurde ist alles andere als gesund. Die Mikrowelle zerstört die Zellen der Nahrung, die dann für den Menschen wie ein Fremdkörper wirken. Kann man mit chem. Konservierungsstoffen vergleichen.
Link1
Link2
Silvia

Postby Barrie Jago » Sat 15. Sep 2007, 09:58

Vilen Dank, Silvia
das ist ja interessant. Ich trau der Mikrowelle ohnehin nicht und wir nutzen unsere idR nur zum schnellen Aufwärmen oder der GG braucht sie, um das Wasserbad bei seinen Kuchenbackaktionen zu ersetzen (zur Herstellung einer speziellen Creme).
Weiter benutze ich sie, um das Katzenfutter kurz anzuwärmen und nur, wenns aus dem Kühlschrank kommt.
Mit dem Mikrowellenkürbis hab ich Experimente gemacht und er wird in der Pfanne oder geschmort auch super - und so schnell wie der Hokkaido.
Industriefutter essen wir wenig- einfach weil einen beim Lesen der Zutatenliste graust...
Ilona
Barrie Jago

Postby Meffy » Sat 15. Sep 2007, 10:14

Also fliegt die Mikrowelle jetzt auch raus. :roll: Schon Platz geschaffen für den ganzen anderen Kram den ich jetzt brauch. :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby rikek » Sat 15. Sep 2007, 14:45

Meffy wrote:Heut gibts Dinkelbratlinge und Salat. Ich hätte gern so einen Thread wie bei GH. :D

Hmmm, wäre das total gegen unser Forumsansinnen, wenn wir den einrichten? Ich fänd' das auch genial - als totaler Kochunfähling und Rezeptesucher. Klar gibt's sie überall online, aber hier könnte man das noch enger austauschen und nachfragen, wenn's nicht klappt. :wink:
Liebe Grüße Rike
rikek

Postby Waleem » Sat 15. Sep 2007, 16:28

Ich würde es auch gut finden, wenn wir hier so einen Thread aufmachen dürften.

Ich hätte eine ganz leckere Kürbissuppe anzubieten :lol:

Viele Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Barrie Jago » Sat 15. Sep 2007, 17:09

Böst aus Bratkartoffel, Zucchini, Karotten,- mit Petersilie drüber - und Ei wenn man will - schmeckt auch so.....
Früchtesauerkraut.....
(ich mein ja nur...)
Ilona
Barrie Jago

Postby dickerbenny » Tue 18. Sep 2007, 09:35

Sammy01 wrote:Mensch Ilona hast du mir nen Schrecken eingejagt...ich hätte beinahe die Schokolade der letzten zehn Jahre wieder erbr...!Mir war für nen Moment echt schlecht! :wink: Bin jetzt nur erleichtert dass das nur ein Gerücht ist! Kann ja ganz schlecht auf meine geliebte Schokolade verzichten!

Naja, ich habe mich vor Jahren schon mal zwei Jahre vegetarisch ernährt, von daher kenne ich das Gerücht einschließlich solcher Gerüchten, das man Nuss-Nougat mit ganzen Mäusen macht :oops:

Ich esse sehr wenig Fleisch und nur dann wenn es mich absolut überkommt, ebenso wie Milchprodukte- obwohl man das genauso konsequent bleiben lassen müsste :cry: Leider bekomme ich derzeit noch immer Mangelerscheinungen ganz ohne und so bedanke und enschuldige ich mich jeweils bei den Tieren ( je nach Stimmungslage ) und arbeite weiter dran.
Wobei so ein Leben ganz ohne Schokolade und Eis kann ich mir nun auch nicht wirklich vorstellen :wink: Mal sehen wie weit ich komme, aber vegan bekomme ich glaube ich nie hin, ich hasse fast alle Gemüsesorten und mag auch nicht wirklich viele Obstsorten :roll:
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby Meffy » Wed 19. Sep 2007, 03:18

Hallo Ilona,

es gibt inzwischen auch Schokolade ganz ohne Tierprodukte, genauso wie manche Gummibärchensorten.

Ich habe immer gern und viel Fleisch gegessen und kaum Obst und Gemüse. Ich hab immer noch eine lange Liste an Sorten, die ich nicht mag bzw vertrag. Als kleines Kind habe ich sogar auf rohem Fleisch gekaut und ich erinnere mich an diesen überaus leckeren Unterschenkel eines Rehes und daran mit wieviel Widerwillen ich mich von dem Knochen getrennt hab. :oops:

Wir brauchen nicht diskutieren, jeder weiss welch Quälerei die Tiere vom Tage ihrer Geburt an bis hin zu ihrem Tode erleiden. :( Es gibt genügend eindrückliche Berichte im Fernsehen usw. Es ist keine Frage der Überlegung, denn jeder weiss es, jeder weiss um was es geht. Es kam ganz "unvorbereitet", es machte klick und das Unrechtsempfinden war da. Es kommt für mich einfach nicht mehr in Frage. Es gab keinen besonderen Auslöser dafür.
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby dickerbenny » Wed 19. Sep 2007, 08:08

Hallo Meli.

ja ich weiß genau was Du meinst :wink:

Das mit dem Klick war so bei mir mit dem Alkohol, mit dem rauchen und noch mit verschiedenen anderen Sachen. Das mit dem vegetarisch ernähren kommt immer wieder durch und ich versuche es so gut wie es geht. Mir fehlt einfach die Zeit für sowas, meine Zukunft findet nun mal nicht in der Küche statt. Für mich wäre am besten, ich eröffnete mein eigenes Vollwert-Restaurant und ließe mich bekochen 8) Dann finde ich nämlich vieles super lecker und könnte mich ohne Probleme ganz davon ernähren :lol:

Außerdem ist das eine gewaltige Umstellung die man auch nicht unterschätzen sollte- in den zwei Wochen in Dänemark im Jahr ernähren wir uns alle vollwertig und mit viel Rohkost- frage nicht nach Sonnenschein was da in jedem Darm los ist :oops: Da werden von Jahr zu Jahr mehr Einzelzimmer gebucht damit man sich menschlich austoben kann :D
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby Meffy » Wed 19. Sep 2007, 08:14

Ich werden bald einen superknackigen Hintern haben so oft wie ich zur Zeit mit zusammengekniffenen Pobacken dasteh. :D
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Wed 19. Sep 2007, 08:14

Ich finde nicht, dass vegetarisch zu essen mit Zeitaufwand verbunden ist. Man isst es einfach nicht. :D

Aber ohne ein Bier dann und wann wollte ich nicht leben. :lol:
Sandi_Daxi

Postby dickerbenny » Wed 19. Sep 2007, 08:37

Meffy wrote:Ich werden bald einen superknackigen Hintern haben so oft wie ich zur Zeit mit zusammengekniffenen Pobacken dasteh. :D

:D :D

Ja ich kann es mir vorstellen, das auch noch loszulassen ist eine weitere große Herausforderung 8)

Ich beneide immer die Leute die sich ja da überhaupt keinen Zwang antun :)
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Previous

Return to Cafe