by gaby » Thu 16. Aug 2007, 13:03
hallo,
ich wünsche allen einen schönen tag!
eugenia erlebte ich in mails 2007, und hörte über meinen mann wolfgang,was sie im mailkontakt 2007 seiner kollegin schrieb, die im letzten jahr einen bpler für immer zu sich nach münster/nrw holte.
"friede, freude, eierkuchen ist nicht mein leben".
ich bewundere MARGOT dafür, ihre gedanken u. ihr wissen hier öffentl. geschrieben zu haben,auch wenn sicherlich leser nicht wissen, um welche konkreten vorfälle es ging.
...ich denke, es ist sicherlich ein ungünstiger platz ,vergangenes hier zu schreiben, zeugt aber von einer spontanität und agilität, die ich sehr schätze.
ich hörte in fast 2 jahren auch vieles zu der person eugenia, gutes u. schlechtes.
auslandstierschutz ist immer mit unendlichem, grossen vertrauen verbunden. es gibt immer auch, wie in der brd ,viele schwarze schafe.
("überall laufen da auch egomanen rum, und der euro lockt oft.")
ich wäre jetzt, nachdem ich das hier lese, gerne zum bp -treffen gekommen.
dieser rumänin hätte ich gerne in die augen geschaut!
was ist aus eigener erfahrung weiss...
eugenia u. ihre jeweiligen , rumänischen helfer holten
1. MOMO, behindert, aus einer tötung in bukarest,
2. LISA, behindert, aus einer tötung in bukarest, wo sie als welpe schon sass, und dort als einziger welpe, lt. meiner info, überlebte,
3.ABBY (anita), behindert, aus dem ex-th von pro animale in suceava, wo es kanibalismus gab, die hunde hungerten, der rumän. "pfleger" ihr futtergeld versoff, und die tiere auch tagelang auf dem umzäunten gelände alleine liess,
4. AMANDA, von geburt an gehandicapt und dann lt. eugenia in einem zuen sack bei kälte bei suceava auf einem feld entsorgt.
diese 4 bpler bereichern wolfgangs und mein langes, gemeinsames leben neu auf unbekannte art tgl..
eugenia haben alle 4 ihr leben zu verdanken, dass wir ihnen nun in unserer hundegruppe mit unseren mitteln dauerhaft , so artgerecht als möglich ,zu versuchen ,lange erhalten zu können.
l.g., gaby....auch mit ihren 2 RUMÄNISCHEN SEELENHUNDEN MOMO UND ABBY (anita)
(schade, in eugenias augen hätte ich gerne geschaut, aber der weg ist zu weit zum treffen, und das eingesparte geld verwenden wir mit für farkas aus dem illatosut budapest, der am 25.08. nach deutschland zieht, und unsere zeit,aufmerksamkeit /hilfe braucht.)
l.g., gaby