Eugenia kommt...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Martina » Thu 16. Aug 2007, 11:10

So gefällt mir das doch schon besser :-D

Klar ist ein Platz frei, Ilona, sogar mit Hund, Momo trägt Fahrgäste generell mit Fassung, egal ob zwei- oder vierbeinig und wenn Kira bis dahin so weit ist, dass sie mitfahren kann, was ich bei ihrem Entwicklungstempo fast vermute, dann fährt sie in der Box im Kofferraum mit.
Also 3 Hunde und drei Menschen wird unser Kombi schon packen.

Carol, merkste was?? Wenn nicht noch ganz dramatische Dinge passieren, dann siehste im September Dein Mäuschen wieder.

Grüßles,
Martina
Martina

Postby Carol » Thu 16. Aug 2007, 11:14

oje .... ob du sie wieder mit nach Hause nehmen darfst ...
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby jutta-collie » Thu 16. Aug 2007, 11:15

Ich freue mich auch riesig auf den 08.September.

Es wird ein super toller Tag, mit vielen glücklichen Hunden, super Wetter und netten Menschen.
Freue mich auf darauf einige aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.
Und bei so vielen Menschen muß ich ja nicht mit jedem Kaffee trinken. :wink:

Wie sagt man hier so schön: "Jeder Jeck ist anders!!!!"

In diesem Sinne: nur noch 23 x schlafen :bash:
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby conny_ko » Thu 16. Aug 2007, 11:20

Irina kommt evtl. auch mit Mickey (früher Tristan), wenn ihr kranker Rücken es erlaubt. Gabi ist noch in Urlaub, werde sie mal ansprechen, ob sie auch mit der drolligen Trolli kommt.
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
conny_ko

Postby Martina » Thu 16. Aug 2007, 11:23

Ein ist sicher, Carol: meine Kira kommt wieder mit nach Hause...und zwar in IHR Zuhause. Ohne sie fahr ich dort nicht weg!
Jawoll...nämlich! ;-)
Martina

Postby dickerbenny » Thu 16. Aug 2007, 11:27

Hallo Martina,

oh super, dann ist das jetzt endgültig gebongt 8)
Ja ich weiß Momo ist da sehr duldsam, aber Tessa auch eine recht verträgliche, wenn es nicht gerade irgendwen oder was zu erziehen gibt :D
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby Carol » Thu 16. Aug 2007, 11:48

conny_ko wrote:Irina kommt evtl. auch mit Mickey (früher Tristan), wenn ihr kranker Rücken es erlaubt. Gabi ist noch in Urlaub, werde sie mal ansprechen, ob sie auch mit der drolligen Trolli kommt.

Das wäre super !
Ich wollte gerade auch eine Einladung an Trolli schicken.
Carol

Postby gaby » Thu 16. Aug 2007, 13:03

hallo,
ich wünsche allen einen schönen tag!

eugenia erlebte ich in mails 2007, und hörte über meinen mann wolfgang,was sie im mailkontakt 2007 seiner kollegin schrieb, die im letzten jahr einen bpler für immer zu sich nach münster/nrw holte.

"friede, freude, eierkuchen ist nicht mein leben".

ich bewundere MARGOT dafür, ihre gedanken u. ihr wissen hier öffentl. geschrieben zu haben,auch wenn sicherlich leser nicht wissen, um welche konkreten vorfälle es ging.
...ich denke, es ist sicherlich ein ungünstiger platz ,vergangenes hier zu schreiben, zeugt aber von einer spontanität und agilität, die ich sehr schätze.

ich hörte in fast 2 jahren auch vieles zu der person eugenia, gutes u. schlechtes.

auslandstierschutz ist immer mit unendlichem, grossen vertrauen verbunden. es gibt immer auch, wie in der brd ,viele schwarze schafe.

("überall laufen da auch egomanen rum, und der euro lockt oft.")

ich wäre jetzt, nachdem ich das hier lese, gerne zum bp -treffen gekommen.

dieser rumänin hätte ich gerne in die augen geschaut!

was ist aus eigener erfahrung weiss...

eugenia u. ihre jeweiligen , rumänischen helfer holten

1. MOMO, behindert, aus einer tötung in bukarest,

2. LISA, behindert, aus einer tötung in bukarest, wo sie als welpe schon sass, und dort als einziger welpe, lt. meiner info, überlebte,

3.ABBY (anita), behindert, aus dem ex-th von pro animale in suceava, wo es kanibalismus gab, die hunde hungerten, der rumän. "pfleger" ihr futtergeld versoff, und die tiere auch tagelang auf dem umzäunten gelände alleine liess,

4. AMANDA, von geburt an gehandicapt und dann lt. eugenia in einem zuen sack bei kälte bei suceava auf einem feld entsorgt.

diese 4 bpler bereichern wolfgangs und mein langes, gemeinsames leben neu auf unbekannte art tgl..

eugenia haben alle 4 ihr leben zu verdanken, dass wir ihnen nun in unserer hundegruppe mit unseren mitteln dauerhaft , so artgerecht als möglich ,zu versuchen ,lange erhalten zu können.

l.g., gaby....auch mit ihren 2 RUMÄNISCHEN SEELENHUNDEN MOMO UND ABBY (anita)

(schade, in eugenias augen hätte ich gerne geschaut, aber der weg ist zu weit zum treffen, und das eingesparte geld verwenden wir mit für farkas aus dem illatosut budapest, der am 25.08. nach deutschland zieht, und unsere zeit,aufmerksamkeit /hilfe braucht.)

l.g., gaby
gaby

Postby Lisaanne » Thu 16. Aug 2007, 13:15

Hallo Ihr Lieben,
mir ist jetzt richtiggehend schlecht. Ich weiß nicht, wer oder was Margot erzählt wurde und eigentlich ist es mir auch egal. Ich "kenne" Eugenia aus verschiedenen Besuchen in Rumänien, war tagelang Gast in ihrem Haus und erinnere mich gerade an meine letzte Begegnung mit ihr. Conny und ich waren letzten Herbst ein paar Tage bei ihr und zum Schluss nahmen wir ein kleines Bündel für die letzte Nacht (am nächsten Tag gings zurück) mit nach Hause. Dieses Bündel war so verdreckt und verfilzt und voller Wurmeier, so dass Conny es baden wollte. So dreckig konnte sie einen Hund nicht an Ilona weitergeben. Dieses verfiltzte Etwas kam in Eugenias sauberes Bad, wurde gewaschen gefönt, geschnitten bis endlich ein kleiner Hund zum Vorschein kam. Ich muss gestehen, meine Mutter hätte ihn niemals in ihr Badezimmer gelassen, nicht in diesem Zustand. Die besten, flauschigsten Handtücher, die sie hatte gab uns Eugenia. Die ganze Zeremonie, die sie mit Conny vollbrachte berührt mich im Nachhinein bis heute. Das war Momo, Martina. Dein süßer, kleiner Momo. Es gäbe ihn wohl nicht mehr ohne Eugenia, auch mein Stranza wäre ohne sie wohl kaum noch am Leben. Ich weiß nicht, was euch in den Kopf gekommen ist aber ich fühle mich nicht ausgenutzt sondern reich beschenkt von Eugenia.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby dickerbenny » Thu 16. Aug 2007, 14:02

Hallo Anne, hallo Conny,

ich liebe diese kleinen aber so herzberührende Nebenbeigeschichten- Danke das Du sie erzählt hast und Danke das ihr das gemacht habt :wink:
Aber wir waren auf das schlimmste eingestellt, wäre nicht schlimm gewesen wenn es nicht geklappt hätte mit der Erstsäuberung :wink:

Ja ich kann es mir gut vorstellen wie er augestehen hat udn wie er gestunken hat :shock: und ich weiß nicht genau wieviele weitere Waschaktionen noch bei Hanna gelaufen sind aber es waren viele und er hat auch noch jede Menge Kumpels mitgebracht :lol:

Aber Momo hat sehr schnell verstanden das es eine gute Möglichkeit ist seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und begann diese Säüberungsprozeduren richtig zu geniesen :wink:

Und nun schau sich einer den kleinen Kerl heute an, dann weiß man auch gleich wieder warum man das alles gemacht und und auch jederzeit wieder machen würde 8)
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby Carol » Thu 16. Aug 2007, 14:07

ich liebe diese kleinen aber so herzberührende Nebenbeigeschichten

Ich finde genau sowas macht unser Verein etwas besonderes :)
Carol

Postby Constanze Haag » Thu 16. Aug 2007, 14:15

Vielleicht ist ja mal jemand so mutig, anstatt hier Andeutungen fallen zu lassen, uns/mir mal (gerne persönlich und nicht öffentlich) mitzuteilen, was genau er meint und worauf diese Meinung/Überzeugung beruht. Für mich ist es ein wenig unlogisch, sich in Andeutungen zu verlieren, denn die würden ja nie zu was Konkretem führen, könnten nie eine Verbesserung erzielen, was doch eigentlich nicht im Sinne desjenigen sein kann, denn schließlich geht es doch um die Tiere. Da wäre es doch sinnvoller, wenn man etwas weiß oder zu wissen glaubt, dies auch mal konkret anzusprechen und etweder davor zu warnen oder sich ggf. auch mal eine andere Seite dazu anzuhören.

Diese Andeutungen führen doch eigentlich auch bei uns nur zu negativen Gefühlen, weil man sich natürlich denkt "ich kann mir schon vorstellen, von wem das wieder kommt" und damit ja vielleicht auch anderen Menschen Unrecht tut, weil man sie für etwas verdächtigt, was sie vielleicht gar nicht gesagt haben.

Uns hat man so oft gesagt: Offenheit, Transparenz und Information ist für alle Beteiligten und Helfer wichtig. Nicht immer hatten wir das von Anfang an verstanden aber auch wir haben daraus gelernt und gehen mit vielen Dingen ganz anders um, vertrauen auf ein gutes Urteilsvermögen der Menschen, wenn wir Dinge offen ansprechen, was wir uns früher vielleicht nicht so sehr getraut hätten.

Da wünscht man sich doch auch mal ein bisschen mehr ehrliche Information von anderen anstatt nur angedeutete Brocken, die für Zank und Streit sorgen.

Dass ein öffentliches Forum nicht der passende Ort für sowas ist, ist selbstverständlich. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Martina » Thu 16. Aug 2007, 14:54

Danke, Anne............

Mal ehrlich gesagt: Es ist mir inzwischen sch....-egal, welche Dinge wer über wen gehört hat. Solange hier keine konkreten, greifbaren Dinge diskutiert werden, muss ich das Ganze unter "vergiss es" abhaken, denn gemosert wird immer und überall.
Wenn niemand offen reden möchte, sollte man ganz schweigen, Andeutungen sind ein ungute, unruhestiftende Sache. Zudem fände ich es gerechter, Krititk da zu äußern, wo sie hingehört und bei dem, den sie betrifft.
Lasst doch einfach Vergangenes ruhen und freut Euch über das Heute und auf die Zukunft. Viele von uns haben solche Wesen asu Rumänien im Haus und erleben jeden Tag Sternstunden mit ihnen. Also ICH kann einem Menschen nur dankbar sein, der mir diese Wesen erhalten und gebracht hat.
Und bitte vergesst nie: "Wer nie entschlossen und eigenständig handelt, wird natürlich nie Fehler machen, zumindest keine solchen, die ihm anschliessend angelastet werden könnten!"
So, und nu is für mich gut, ich freu mich auf September und ich freu mich auf Eugenia, die es anscheinend gewagt haben muss, genau solche Fehler zu machen.

@Ilona: Lass uns einfach voher dem Treffen kurz telefonieren, wo wir Dich auflesen sollen.

Liebe Grüße,
Martina
Martina

Postby Daggi und Co » Thu 16. Aug 2007, 22:31

Eugenia bringt dann noch Hunde mit und wir finden auch für diese noch Pflegestellen ??? *hoff*
Liebe Grüße,
Daggi mit den beiden Rumänen CANDY und BPchen BENNY
Daggi und Co

Postby biwollbi » Thu 16. Aug 2007, 23:00

Margot Vaßen wrote:Na, dann ohne mich! Ich habe den Eindruck, dass Eugenia uns mittlerweile ausnutzt. Entschuldigt bitte meine harten Worte, ich habe genug gehört und wäre soooo froh, wenn mir jemand meine schlechten Eindrücke berichtigen könnte.
Nichts für ungut!

Liebe Margot! Bin sicher, Dein schlechter Eindruck, bzw. das Gefühl, dass Eugenia irgendjemand ausnutzt wären ruckzuck berichtigt, wenn Du sie kennlernen würdest! Ich hatte inzwischen mehrmals die Ehre und habe großen Respekt vor ihr. Sie ist eine bemerkenswerte Frau, der das Wohl ihrer Schützlinge am Herzen liegt und ALLES für sie gibt, ob sie nun im Tierheim oder außerhalb leben. Nutze doch die Chance und lerne sie kennen, dann wird sich Dein Frust in Luft auflösen... Liebe Grüße, Birgit&Co
Ich für meinen Teil freue mich sehr, dass sie kommt und einige von uns verdanken ihrer Hingabe und ihrem Einsatz ihr Leben :loveit:
biwollbi

PreviousNext

Return to Cafe