Brauch mal eure Meinung..

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Franzi » Tue 26. Jun 2007, 09:42

Ach super, wie toll... Ich freue mich das er bei dir ein tolles zu Hause gefunden hat... Ein ganz hübscher ist das
Lieben Gruß
Franzi mit Hund und Katz

"Ich bin für das verantwortlich was ich sage, aber nicht wie andere das verstehen"
Franzi

Postby Anda-Lusi » Tue 26. Jun 2007, 10:19

Hallo Caro,

was mir in so einem Fall- bei vier Kindern, wie Du schreibst - leider auch durch den Kopf geht......hoffentlich wird für die Kinder gut gesorgt. :(

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Caro » Tue 26. Jun 2007, 10:34

Den Kindern gehts soweit gut. Die drei größeren können zum Glück schon mehr oder weniger für sich selbst sorgen (15,14,12) und der kleine sieht recht munter aus.

Ich bin ja froh, daß sie wenigstens eingesehen hat, daß Dusty nicht da bleiben kann. Kenn auch Fälle, wo die Besitzer das leider nicht einsehen und die Tiere da unnötig leiden müssen.
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro

Postby Anda-Lusi » Tue 26. Jun 2007, 10:39

Caro wrote:Den Kindern gehts soweit gut. Die drei größeren können zum Glück schon mehr oder weniger für sich selbst sorgen (15,14,12) und der kleine sieht recht munter aus.

Ich bin ja froh, daß sie wenigstens eingesehen hat, daß Dusty nicht da bleiben kann. Kenn auch Fälle, wo die Besitzer das leider nicht einsehen und die Tiere da unnötig leiden müssen.

Da hast Du recht ! Sie weiss ja auch, daß er einen 6er im Lotto gezogen hat mit Dir !

Und ......wie war Eure erste gemeinsame Nacht :lol: :lol:

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Caro » Tue 26. Jun 2007, 10:50

Naja, die richtig erste gemeinsame wars ja nicht, hatte ihn ja vorher schon ab und an mal übers Wochenende mit bei mir, jetzt ein riesen Vorteil weil die Umgebung für ihn nicht fremd ist. Muß mich nur wieder dran gewöhnen, daß ich ein haariges Etwas um mich herumlaufen habe, aber er ist zum Glück sehr ruhig in der Wohnung er liegt die meiste Zeit im Flur, lässt mich aber nicht aus den Augen *g*

Ich werd mich dann später mal (wenns aufhört zu regnen) mit der Bürste und ner Tüte auf in den Wald machen und ihn erstmal ausgiebig bürsten, mal sehen, ich denk so 5-7 Meerschweinchen werd ich da sicher rausholen *lach*
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

Caro

Postby Bettina_L » Tue 26. Jun 2007, 23:06

Hallo Caro,
Du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen, wie schön für Euch beide! :D
Bettina_L

Postby Constanze Haag » Tue 26. Jun 2007, 23:16

Hallo Caro,

ich freu mich so. Für Dusty und natürlich für dich und überhaupt!!!
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Caro » Thu 28. Jun 2007, 17:32

Vielen Dank dür die ganzen lieben Wünsche. Wollt mal ein kurzes Update machen.

Dusty fühlt sich hier sehr wohl und dank viel viel viel viel bürsten (waren mehr als 7 Meerschweinchen *g* bis jetzt zwei Alditüten) und ein bisschen Nerzölspray gepaart mit viel Auslauf sieht er jetzt langsam wieder aus wie ein Hund. Noch glänzt er nicht wie eine Speckschwarte, aber ich arbeite dran.

Er ist in der Wohnung sehr ruhig, lässt mich aber nicht aus den Augen. Beim Gassi gehen läuft er schon problemlos ohne Leine kuckt immerwieder, ob ich noch da bin. Er ist wirklich ein Traum und ich frag mich immerwieder, wie man sowas mit nem Hund machen kann, was er mitmachen musste..

Aber ok, Schnee von gestern :)

Caro

Postby Sandi_Daxi » Thu 28. Jun 2007, 18:35

Wie schön. :D
Sandi_Daxi

Postby Naomi » Thu 28. Jun 2007, 18:39

Hach wie schön, das es so gut klappt!
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby rikek » Fri 29. Jun 2007, 08:07

Ach, das freut mich so für dich und ihn - und man konnte ja schon irgendwie ahnen, dass er bei dir eine Hundeseite zeigt, die früher niemand sehen wollte. Wunderfein!
Liebe Grüße Rike
rikek

Postby dickerbenny » Fri 29. Jun 2007, 08:50

Ich freue mich auch mit Euch Caro :wink:
Und das kann man gut in seinem Gesicht lesen, wenn man will, das er ein besonders sensibler und anhänglicher Hund ist.

Hast Du Dir ein paar Tage frei genommen um mit ihm zu üben, oder macht er das von sich aus anstandslos mit ?
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby Caro » Fri 29. Jun 2007, 11:11

Ich hab sowieso grad Urlaub, also diese und nächste Woche, das hat sich grad ganz gut angeboten.

Sensibel und anhänglich ist er wirklich, das stimmt. Er sucht extrem meine Nähe aber ohne dabei aufdringlich zu sein. Einfach neben mir zu liegen und mich zu beobachten, reicht ihm schon. Ich hab sowas bisher noch bei keinem anderem Hund erlebt, dieses Beobachten wie er es macht. Er liegt wirklich minutenlang da und schaut einen nur an, aber DIREKT - ohne eine Miene zu verziehen, geht man in einen anderen Raum oder ein anderes Eck, legt er sich dann entweder da vor die Tür und schaut einen weiter an oder er dreht sich auf seinem Platz so, daß er einen wieder sehen kann..

Beim TA war ich auch schon, gesundheitlich ist alles ok bei ihm. Allerdings werd ich wohl um die Kastration nicht herum kommen. Dusty ist ein Sklave seiner Hormone *g* Mit Rüden verträgt er sich leider nicht und bei Hündinnen dreht er völlig ab. War gestern mit ner Freundin und ihrer Hündin gassi und er hat die Hündin wirklich fast gewaltsam vor sich hergetrieben und sie immerwieder zu besteigen versucht und das, obwohl die nicht mal ansatzweise läufig ist. Mein TA mein, mit ner Kastration sollte das besser werden.. Naja, davon abgesehen kann ich mich bei ihm wirklich über nix beschweren :)

Caro

Postby jutta-collie » Fri 29. Jun 2007, 12:44

Ich freue mich riesig das es so gut klappt.

Wenn er so wenig Hundekontakt hatte wie man sich so denken kann, kein Wunder das er jetzt, wo er richtig Hund sein kann überdreht.
Er hat da riesigen Nachhol Bedraf.
Aber mit der Kastration wird es bestimmt für Euch einfacher.

Es ist so schön das er sich bei Dir so schnell eingewöhnt hat, das er Dich ständig beobachtet kann ich gut verstehen. er weiß ja nicht, das er jetzt immer bei Dir bleiben darf. :wink:
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Barrie Jago » Fri 29. Jun 2007, 13:00

Das ständige Beobachten kann auch teilweise Hütehundverhalten sein, meine Besuchshündin macht das auch - außer wenn sie tief schläft. Sie ist ein Border-Mix.
und dazu kommt wohl, daß er ja noch nicht weiß, daß es jetzt für immer ist und du nicht wie ein Traum verschwindest....Gehts mit dem Alleinsein schon ein bißchen?
Ilona
Barrie Jago

PreviousNext

Return to Cafe