Das Leben mit vielen Hunden

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Silvia » Sun 3. Sep 2006, 00:47

gaby wrote:wir leben mit neun hunden.

Das ist ja fast nix - ich hab grad 14 :D

Drei grosse Bouviers, ein kleines BP und 10 :shock: kleine Bouvier-Welpen. Denen reicht im Moment noch ein Bett :lol:
Silvia

Postby biwollbi » Sun 3. Sep 2006, 01:37

Wanda und Robin haben ihre festen Plätze zum Schlafen, tagsüber wechseln sie alle mal durch. Bei Hardy ist es so, daß er scheinbar die erste Hälfte der Nacht auf "seinem" Sessel" im Wohnzimmer oder im Höhlenkörbchen nächtigt und morgens finde ich ihn dann meistens in meinem Bett neben meinem Kopfkissen wieder.... :roll: :lol: Sascha schläft meistens in ihrem Korb neben meinem Bett, aber wenn es heiß ist, zieht sie die Ledercouch im Büro vor. Bei Gewitter und an Silvester kommen sie ALLE mit in meinem Bett... :mrgreen:
biwollbi

Postby gaby » Sun 3. Sep 2006, 05:48

die schlafplätze nachts...
die 4 möpse schlafen im bett.im schlafzimmer stehen noch 4 körbe.
lisas hundehaus wurde dort ausquartiert...sie nahm es nicht als schlafplatz an...schläft am liebstem neben dem schlafzimmer im wintergarten auf dem deckchair oder in der diele auf dem läufer unter dem stuhl, der da steht.

unser am. staffbulldogmix baxter hat noch zusätzl. einen platz im gästezimmer im obergeschoss des hauses. dahin zieht baxter sich von alleine hin zurück, wenn er das will.
die türen stehen auch nachts auf.
in einem raum gibt es noch mehrere rückzugsmöglichkeiten(2 sessel und 3 matratzen), auch lisas hundehütte (kauften wir, weil sie so angst vor gewitter hat).
unser sofa im wohnzimmer nutzen unsere hunde von sich aus ganz selten. manchmal zieht anita sich dahin zurück.

silvia... :)

(als momo noch bei uns einzog, thronte er sofort auf unserem bett. :) ...ich hob ihn da einige male runter, und bot ihm eine bank als ersatz...wo er dann b.bed. von oben schauen kann.
das teil steht jetzt auch im schlafzimmer, und ab und zu legt momo sich noch darauf.)

(unseren 9 hunden ist eigentlich nur immer unsere nähe wichtig; nur lisa oft auf abstand mit blickkontakt.)
l.g., gaby.
gaby

Postby Anda-Lusi » Sun 3. Sep 2006, 08:28

Silvia wrote:
Das ist ja fast nix - ich hab grad 14 :D

Drei grosse Bouviers, ein kleines BP und 10 :shock: kleine Bouvier-Welpen. Denen reicht im Moment noch ein Bett :lol:

Ich glaube Du bist der absolute Spitzenreiter hier !
.....wenn auch nur kurz :P , dann sind es ja wieder nur (!) noch 4 :lol:

Kommst Du dann nicht zum BP-Treff ? Eher nicht ....

LG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Allyn » Sun 3. Sep 2006, 12:00

Schlafen? Das tun sie verteilt und wer gerade Lust hat, auf einen bestimmten Platz zu liegen tut es. Nachts schlafen die Rüden im Hundezimmer (sonst starten sie bei Läufigkeiten Pinkelorgien, das hab ich nicht so gerne in meinem Wohnzimmer), zwei Hündinnen schlafen bei uns im Bett. Eine Hündin schläft oben bei den Kindern, was sich bei ihrer letzten Läufigkeit so eingebürgert hat. Und unsere Schäfermixhündin schläft gerne im Bad auf den kühlen Fliesen... . Eine Couch und ein Sessel hat eine Decke drauf, da können sie hoch, wenn sie Lust haben, die zweite Couch und der zweite Sessel ist für uns - naja, meistens.
Liebe Grüße Claudia
Allyn

Postby Hadelchen » Sun 3. Sep 2006, 21:58

Hallo!
Also wir haben ja nur drei Hunde :wink: , die mit uns leben, was ja eigentlich so gar nicht mehr viel ist, wenn ich von 8 oder 9 Hunden oder kurzzeitig 14 :shock: ausgehe. Unser kleines Rudel schläft im Schlafzimmer neben unserem Bett auf der "Fellnasenmatratze". Ab und an wird schon mal ausgetestet, ob es nicht doch auch erlaubt ist, mit aufs Bett zu kommen.... aber da wir nur eine 1,40 m Matratze haben, auf der wohl unser Dackel Arnold noch Platz finden würde, aber wenn sich dann noch die RR-Mädels mit raufquetschen würde es doch eng werden :D - Also bleiben alle unten. Wird dann auch zwar - nicht freudig - aber es wird akzeptiert. Die einzigen, die immer mal gerne mit aufs Bett dürfen sind unsere Katerchen Eddi und Willi. Das machen sie nur selten, da die beiden ein eigenes kleines Zimmer mit eigenem Sessel :wink: haben, aber wenn sie es dann mal machen, wird das mit kritischem Blick von den Hunden betrachtet und lässt bei den Hunden den Beliebtheitsgrad der Katzen auf einer Skala von 1-10 nicht gerade über 2 steigen :wink:

In den Zimmern in denen wir uns tagsüber viel aufhalten (Computerzimmer und Wohnzimmer) stehen Körbe für die Hunde, so dass sie eigentlich immer die Möglichkeit haben, in unserer Nähe zu schlafen... In den Körben wird es zwar öfter kurzzeitig einmal eng :wink: , aber genau das ist so schöööönnnn!

Image

Liebe Grüße von Petra & Co :)
Hadelchen

Postby Hadelchen » Wed 6. Sep 2006, 21:53

Hallo nochmal,
ich muss mein obiges Posting korrigieren. Wir haben seit vorgestern 4 Hunde :) .
Vello ein "Podusky" :wink: lebt jetzt mit hier bei uns auf dem Deich. Auch Vello ist vom Tierschutz. Er kommt aus Spanien. Ich hoffe, mir ist hier jetzt keiner böse :oops: - aber ich habe ein Foto von ihm im Internet gesehen, er hat mich angelacht und er ist ein Huskymix (wonach wir schon länger Ausschau gehalten hatten), 6 Monate jung und einfach ein netter, lustiger Geselle ohne Ängste oder Aggressionen gegen Kinder, Katzen oder andere Hunde - einfach ein toller, rotzfrecher Kerl..... Er konnte in seiner Pflegestation nicht bleiben, ist seit 2 Wochen in Deutschland und daher war er ein Notfall....

Image

Ich bin mal gespannt, ob er irgendwann Lust hat, Hadhi beim Ziehen ein bisschen zu unterstützen :wink: ....

Liebe Grüße von Petra & Rudel
Hadelchen

Postby Sandi_Daxi » Wed 6. Sep 2006, 22:06

Den hab ich auch gesehen!! :shock: :D Toller Kerl! Ich gratuliere. :up:

LG
Sandra
Sandi_Daxi

Postby Sandi_Daxi » Wed 6. Sep 2006, 22:07

Fangt schon mal mit dem Antijagdtraining an. :lol:
Sandi_Daxi

Postby Hadelchen » Wed 6. Sep 2006, 22:23

Hihi, :lol:

Sprichst Du aus Erfahrung? Wir werden unser bestes tun.... Seit gestern muss er sich sein Futter hier "verdienen" :wink: auch auf Spaziergängen und so, das hält die Fellnasen doch oft mal davon ab, sich zu verselbständigen..... Aber ich bin auch wirklich gespannt, denn diese Mischung (Podenco/Husky) hat es sicher in sich, was die Jagdlust angeht...

Liebe Grüße von Petra
Hadelchen

Postby Sandi_Daxi » Wed 6. Sep 2006, 22:29

Ich hab einen Huskymix. Aber abschrecken würde mich der Podenco-Anteil. :lol: Das Sichtjagd- und Hetzverhalten des Podis, gepaart mit der Ausdauer eines Huskys.... uuuaaah! :mrgreen:

Spaß beiseite. Trainiert gut und denkt dran, dass der Jagdtrieb meist erst mit der Pubertät durchbricht. Dann kann nix schief gehen. Und macht ihm mit allem Viechzeug vertraut, dass ihr finden könnt. :D
Sandi_Daxi

Postby Carol » Thu 7. Sep 2006, 01:19

kann nur Sandra recht geben - meine freundin hat einen Podenco - au weia - sein Jagdtrieb kriegen sie leider nicht im Griff, nach 18 Monaten ist er immer noch an der schleppleine im Wald. er klaut auch wie eine rabe, aber das macht meine kleine Sara auch und da ist bestimmt kein Podenco drin ;)

Ich wünsche dir aber viel Spass mit dem Kerl, er sieht richtig süss aus.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Hadelchen » Thu 7. Sep 2006, 05:33

Hi!
Da unsere RR-Mädels ja auch waschechte Jägerinnen sind, würde ich die beiden im Wald auch nicht unbedingt zusammen ableinen. Getrennt voneinander schon eher, da dann der Rückruf besser klappt. Aber ich leine die Mädels auch lieber nur in mir bekanntem und überschaubarem Gebiet ab.... Und Vello wird da wohl auch "durchmüssen" nicht immer uneingeschränkten Freilauf zu haben... Aber zur Zeit orientiert er sich natürlich noch sehr an uns und dafür wird er natürlich auch belohnt!

Und Klauen tut er wirklich auch wie ein Rabe :) Hihi, alles Essbare was irgendwo zurückgelassen wird, geht automatisch in sein Eigentum über :lol:

Ist schon spannend hier...... :wink:

Hadelchen

Postby Sandi_Daxi » Thu 7. Sep 2006, 11:49

Ich finds ja irgendwie total geil, dass ihr den habt. Ich kuck mind. einmal die Woche ins Zergportal und geb "husky*" und die Suche ein. :mrgreen: Natürlich ist er mir auch sofort ins Auge gesprungen.
Sandi_Daxi

Postby Hadelchen » Thu 7. Sep 2006, 21:33

Hallo Sandi Dixi,
ja, das finde ich auch witzig, dass Du Vello auch gesehen hast und ihn Dir gemerkt hast.... Das Zergportal kannte ich noch gar nicht :oops: Habe ich mir auf Dein Posting hin ersteinmal angesehen. Herrje, sind das immer viele Hunde, die ein zu Hause brauchen... :?

Ich habe einfach bei Google den einen Morgen mal "Hundeforum" eingegeben, um zu sehen, was angezeigt wird und da bin ich in einem Forum gelandet, die auf ihrer Seite auch Nothunde von verschiedenen Organisationen zeigen und das erste Bild, das ich sah, war ein "lachender" Huskymix mit Riesentütenohren!! Da wir ja Kinder und Katzen noch haben, hat mich natürlich auch seine Beschreibung angesprochen (sofern man sich auf diese verlassen kann...), denn er kannte beides, ist kein Angsthund (das wäre für mich einfach zu zeitintensiv so "nebenbei") und war erst seit 2 Wochen in Deutschland. Tja, und dann habe ich das Foto noch meinem Mann gezeigt und schon war es passiert. Klar, Vello gehört zu uns :D !

Tja, so ist´s gekommen und wir bereuen nichts! Lese im Moment alles, was ich über die beiden Rassen (Husky/Podenco) finden kann und freue mich immer mehr auf diese Herausforderung! Und bin natürlich sehr an einem Erfahrungsaustausch mit anderen Huskymix-Besitzern interessiert :wink: !!

Aber ich muss schon sagen, dass er ein ordentliches Dureinander in unser schon so gut eingespieltes Team bringt - aber wir ordnen es langsam :wink:

Hadelchen

PreviousNext

Return to Cafe