[quote="RoswithaMem"]Ich verstehe schon, daß die sagen, sie wollen das auf NRW beschränken, weil es sonst einfach zuviel wird. Was ich nicht ganz verstehe ist, daß dieser Tatbestand so nicht kommuniziert wurde. Man hätte sich vielleicht schon viel früher eine Alternativlösung für Mazeli überlegen können./quote]
Hierzu möchte ich mich noch einmal kurz äußern...
Als der erste Termin (der ja verschoben werden musste, da an diesem Sonntag gar kein TseZu ausgestrahlt wurde) fest stand, wurde von BP Seite Mazil sofort gesetzt. Genauso wie Akelei. Für Manu und mich hieß es nun noch 2 Hunde zu finden, denn ursprünglich hatten wir nur 4 Hunde in der Sendung!
Kurzerhand habe ich aus Akelei und Valor ein Pärchen gemacht, so waren 3 Hunde in der Sendung und immer noch zwei Plätze zu vergeben.
Gleichzeitig bat ich um einen 5 Sendeplatz!
Diesen bekamen wir dann auch. Ich kenne die Leute vom WDR schon lange und weiß wie sie ticken. Für die 2 bzw 3 freien Plätze machte ich meiner Kontaktperson verschiedene Vorschläge, da sie ihre Redaktion und auch die restlichen Hunde von dem anderen Verein kennt, weiß sie eher was sie vorschlagen muss damit bestimmt Hunde drin bleiben.
Dies klappt häufig, leider nicht immer! Für Mazil hat es nicht geklappt! Was mir auch sehr leid tut, denn die Lebensumstände für alle, bei dir Roswitha, sind definitiv nicht optimal und tragbar!
Als ich die Absage für Mazil erhielt, sicherte mir mein Kontakt sofort einen Notfall Termin für ihn zu. Diesen zwar erst im März, da sie einen Verein nicht so kurz hintereinander in die Sendung nehmen dürfen.
Manu hat mit dir, Roswitha, telefoniert. Recht lange, glaube ich. Danach hatten ich mich noch mal mit Manu kurzgeschlossen.
Sie erzählte mir von eurem Telefonat und eventuellen Optionen.
Auf dem Weg nach Hause, auf der Autobahn, sind mir einige Gesprächsfetzen in den Kopf gekommen. Daraufhin habe ich an der nächsten Möglichkeiten angehalten und habe “Falk“ aktiviert! Da ist mir zum ersten Mal bewusst geworden, dass ihr aus Rheinland-Pfalz kommt!
Es war keine böse Absicht, dass es nicht kommuniziert wurde! Es war uns einfach nicht bewusst! Mazil war von BP gesetzt, da haben wir gar keinen Gedanken drüber verloren, dass er gar nicht mit dürfte!
Ich hoffe sehr, dass wir irgendeine Lösung finden. Wie schon geschrieben, hatte ich am Mittwoch direkt nach der Sendung ein Gespräch.
Vermute, dass ich nächste Woche mit dem WDR telefonieren werde und dann wissen wir hoffentlich mehr!
Naja, das war jetzt doch nicht so kurz.
Wir haben uns alle Mühe geben, dass optimale aus dieser Sendung für die BPchen heraus zu holen. Manchmal geht einfach nicht mehr...

7