Wir waren Heute beim WDR

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Wir waren Heute beim WDR

Postby RoswithaMem » Fri 10. Feb 2017, 22:22

Ich verstehe schon, daß die sagen, sie wollen das auf NRW beschränken, weil es sonst einfach zuviel wird. Was ich nicht ganz verstehe ist, daß dieser Tatbestand so nicht kommuniziert wurde. Man hätte sich vielleicht schon viel früher eine Alternativlösung für Mazeli überlegen können. Für ihn ist das letztendlich verlorene Zeit. Er hatte definitiv keine einzige Anfrage. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Klar hat er ein paar "Schwierigkeiten", die aber nicht so riesig sind, daß er nicht vermittelbar wäre. Unsere Penny ist ein ähnliches Kaliber und die Esther liebt sie heiß und innig mit all ihren schrägen Macken. Bei mir ist das Problem, daß er meine Katzen attakiert, und zwar richtig übel. Er verträgt sich auch nicht mit allen Hunden. Jemand, der weder einen anderen Hund, noch andere Haustiere hat, hat schon die Hälfte aller Probleme gelöst.Die Schwierigkeit bei Mazeli ist, glaube ich einfach, daß die Leute sich einen nahezu blinden Hund nicht zutrauen. Sie haben Angst, daß dies eine komplizierte Geschichte ist, aber das stimmt einfach gar nicht. Leute, die zu mir kommen und das nicht wissen, die merken das auch nicht. Er rennt zielsicher in der Gegend rum, hüpft Treppen rauf und runter und poltert mit der Fine im Garten rum wie jeder andere Hund auch. Er ist lustig, lebensfroh, neugierig, anhänglich, sehr verschmust- ein kleiner Schatz (wenn`s keine Katzen gibt), aber er wird so nicht wahrgenommen. Daß er bei Fremden auch gerne mal den Giftzwerg gibt, na ja, so was ist auch so selten nicht. Hier wird er einfach nicht wahrgenommen. Er braucht einfach eine größere "Bühne", damit er den Sprung in ein richtiges Zuhause schafft.
RoswithaMem

Postby TinaNutt » Fri 10. Feb 2017, 23:40

[quote="RoswithaMem"]Ich verstehe schon, daß die sagen, sie wollen das auf NRW beschränken, weil es sonst einfach zuviel wird. Was ich nicht ganz verstehe ist, daß dieser Tatbestand so nicht kommuniziert wurde. Man hätte sich vielleicht schon viel früher eine Alternativlösung für Mazeli überlegen können./quote]
Hierzu möchte ich mich noch einmal kurz äußern...
Als der erste Termin (der ja verschoben werden musste, da an diesem Sonntag gar kein TseZu ausgestrahlt wurde) fest stand, wurde von BP Seite Mazil sofort gesetzt. Genauso wie Akelei. Für Manu und mich hieß es nun noch 2 Hunde zu finden, denn ursprünglich hatten wir nur 4 Hunde in der Sendung!
Kurzerhand habe ich aus Akelei und Valor ein Pärchen gemacht, so waren 3 Hunde in der Sendung und immer noch zwei Plätze zu vergeben.
Gleichzeitig bat ich um einen 5 Sendeplatz!
Diesen bekamen wir dann auch. Ich kenne die Leute vom WDR schon lange und weiß wie sie ticken. Für die 2 bzw 3 freien Plätze machte ich meiner Kontaktperson verschiedene Vorschläge, da sie ihre Redaktion und auch die restlichen Hunde von dem anderen Verein kennt, weiß sie eher was sie vorschlagen muss damit bestimmt Hunde drin bleiben.
Dies klappt häufig, leider nicht immer! Für Mazil hat es nicht geklappt! Was mir auch sehr leid tut, denn die Lebensumstände für alle, bei dir Roswitha, sind definitiv nicht optimal und tragbar!
Als ich die Absage für Mazil erhielt, sicherte mir mein Kontakt sofort einen Notfall Termin für ihn zu. Diesen zwar erst im März, da sie einen Verein nicht so kurz hintereinander in die Sendung nehmen dürfen.
Manu hat mit dir, Roswitha, telefoniert. Recht lange, glaube ich. Danach hatten ich mich noch mal mit Manu kurzgeschlossen.
Sie erzählte mir von eurem Telefonat und eventuellen Optionen.
Auf dem Weg nach Hause, auf der Autobahn, sind mir einige Gesprächsfetzen in den Kopf gekommen. Daraufhin habe ich an der nächsten Möglichkeiten angehalten und habe “Falk“ aktiviert! Da ist mir zum ersten Mal bewusst geworden, dass ihr aus Rheinland-Pfalz kommt!
Es war keine böse Absicht, dass es nicht kommuniziert wurde! Es war uns einfach nicht bewusst! Mazil war von BP gesetzt, da haben wir gar keinen Gedanken drüber verloren, dass er gar nicht mit dürfte!
Ich hoffe sehr, dass wir irgendeine Lösung finden. Wie schon geschrieben, hatte ich am Mittwoch direkt nach der Sendung ein Gespräch.
Vermute, dass ich nächste Woche mit dem WDR telefonieren werde und dann wissen wir hoffentlich mehr!
Naja, das war jetzt doch nicht so kurz.
Wir haben uns alle Mühe geben, dass optimale aus dieser Sendung für die BPchen heraus zu holen. Manchmal geht einfach nicht mehr... :( 7
Tina + Sam
TinaNutt

Postby Lisaanne » Sat 11. Feb 2017, 00:24

Somit weiß ich jetzt aber für die Zukunft, dass ich über Hunde außerhalb NRW gar nicht nachdenken brauche.
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Bianca und Jill » Sat 11. Feb 2017, 10:53

Guten Morgen,

ich denke, das war noch nie anders und wird von anderen regionalen Tiervermittlungssendungen genauso gehandhabt. Nur, ist es uns noch nie aufgefallen.

Ich war damals auch ein paar Mal beim WDR, aber immer mit dem ortsansässigen Verein und bei Dir, Tina, war es bis dato genauso, gelle? Da denkt man an so etwas erst einmal nicht, dass BP eben deutschlandweit vermittelt und die PS eben entsprechend verstreut sind.

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill

Postby RoswithaMem » Sat 11. Feb 2017, 20:24

Das ist halt schade für den Mazeli, aber für die anderen freue ich mich. Vor allem dem Valor drücke ich ganz fest die Daumen. Den kenne ich noch aus MC.Sie brauchen ja alle dringend ein Zuhause.
RoswithaMem

Postby Sonni » Sun 12. Feb 2017, 12:31

Nach dem kurzen Teaser bei Facebook bin ich von Maylow ja sooo angetan. Fand ihn ja auf den Fotos in MC schon immer so klasse. :love:
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Manu » Sun 12. Feb 2017, 13:30

Sonni wrote:Nach dem kurzen Teaser bei Facebook bin ich von Maylow ja sooo angetan. Fand ihn ja auf den Fotos in MC schon immer so klasse. :love:

Der ist auch einfach der Oberknaller mit seinen Ohren und so lieb und verschmußt. :love: :loveit:
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby Sonni » Sun 12. Feb 2017, 13:37

:D ...ja, finde ihn optisch auch unglaublich interessant! Wenn der in ein paar Wochen noch kein zu Hause hat, bewerbe ich mich! 8) :wink:

...aber nach der Ausstrahlung klingelt das Telefon bestimmt Sturm!
Bunte Grüße,

Sonni

Postby Manu » Sun 12. Feb 2017, 15:23

Uiiii zu dir würde ich ihn gerne geben :mrgreen:
Er muss leider auch da weg, kann da nicht mehr so lange bleiben :cry:
Image

Manu

Postby Manu » Sun 12. Feb 2017, 15:23

Er braucht halt schon Hundeerfahrene Leute :!:
Image

Manu

Postby Erika » Sun 12. Feb 2017, 18:51

Gleich ist es soweit. Ich richte mich schon auf der Couch ein.
Liebe Grüße
Erika mit Teilzeithund Chilly und Patenhund Käthe
Ex BP Patenhunde Cahil, Lassard, Vize, Moo, Oddie...
Erika

Postby Sonni » Sun 12. Feb 2017, 20:10

Habt ihr alle ganz ganz super gemacht! :D
Der Maylow :loveit: ...der ist Ruck Zuck vermittelt nach der Sendung!
Bunte Grüße,

Sonni

Postby ingehak » Sun 12. Feb 2017, 20:12

Ja, ihr ward super :D
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Erika » Sun 12. Feb 2017, 20:35

Super gemacht
Liebe Grüße
Erika mit Teilzeithund Chilly und Patenhund Käthe
Ex BP Patenhunde Cahil, Lassard, Vize, Moo, Oddie...
Erika

Postby Bianka HS » Sun 12. Feb 2017, 21:28

Wirklich schön präsentiert :-)
:love: :love:
Liebe Grüße
Bianka mit Snoopy, Pepsi und dem Chef Figo im Herzen

Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
Arthur Schopenhauer
Bianka HS

PreviousNext

Return to Cafe