Hallo Meggi, um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen

Obwohl ich auch nichts verallgemeinern möchte, habe ich etwas ziemlich interessantes festgestellt: Sie "sprechen" tatsächlich "rumänisch". Meinen Robin habe ich mit seinen zwei Geschwistern in einer Plastiktüte gefunden. Die Welpen waren sicherlich erst einige Stunden alt und als wir in Deutschland ankamen, waren sie ungefähr drei Tage alt. Robin lebt seitdem also als "Aussiedler", ohne je wieder in Rumänien gewesen zu sein.
Als ich vor einem guten Jahr einen Pflegehund aus dem selben Dorf aufgenommen habe, entdeckte ich enorm viele identische Eigenschaften, obwohl sich die beiden äußerlich kaum ähneln und vermutlich nicht oder bloß sehr weitläufig verwandt sind. Man kann auch nicht behaupten, daß sie die gleichen Lebensbedingungen hatten, denn Chito hatte sich offenbar schon von klein auf selbst durchschlagen müssen und wurde im Alter von ca. sechs Monaten gefunden und hierhergeschmuggelt. Ich bin so für mich zu dem Schluß gekommen, daß hier vielleicht die Gene zum Vorschein kommen; also ich meine, daß die Urahnen der beiden ähnliche Verhaltensmuster vererbt haben, weil sie aufgrund dieser am ehesten überleben konnten...(Oh Gott, was für ein Satz...

) Bin schon sehr auf Hardy gespannt und auf seinen "Dialekt"

Viele Grüße Birgit&Co