Finale: es geht um 17.000,00 Euro !

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Finale: es geht um 17.000,00 Euro !

Postby Sonni » Thu 16. Nov 2017, 20:07

Britta wrote:ja die hatten uns das auch angeboten als die Fussballer noch im Rennen waren, zusammentun und teilen.

aber wir, für uns, waren uns einig das das nicht im Sinne der Abstimmung sein kann, wenn man für ein Projekt abstimmt, dann sollte das auch dafür verwendet werden.

So sehe ich das auch! Kann man das nicht mal unverbindlich weiterleiten an die Veranstalter? Ich finde das echt blöd :x
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby AnnaJuliana » Thu 16. Nov 2017, 20:10

Ich finde es daneben wenn Tierschutzvereine Tierschutzvereine anschwärzen. Ist es nicht so, dass man im Tierschutz zusammenhalten soll?
Ich gratuliere dem Gewinner (wer auch immer es morgen Nachmittag ist) und freue mich, dass das Geld im Tierschutz bleibt.
„Viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht dieser Welt verändern.“
AnnaJuliana

Postby Manu » Thu 16. Nov 2017, 20:13

So habe es jetzt noch mal versucht und TSEZ via Faceboock angeschrieben. Mal sehen was passiert.
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby dingo » Thu 16. Nov 2017, 20:21

AnnaJuliana wrote:Ich finde es daneben wenn Tierschutzvereine Tierschutzvereine anschwärzen. Ist es nicht so, dass man im Tierschutz zusammenhalten soll?
Ich gratuliere dem Gewinner (wer auch immer es morgen Nachmittag ist) und freue mich, dass das Geld im Tierschutz bleibt.

Naja...aber fair ist das nicht. Man kann Geld weitergeben wenn man "fair" gewonnen hat. Schließlich tun wir alle Gutes...aber dann
bitte schön hinterher u. nicht vorher damit locken.
Mich würde es schon interessieren was Canadia Life von dieser Art "um Stimmen zu werben" hält.
dingo

Postby AnnaJuliana » Thu 16. Nov 2017, 20:25

In den Teilnahmebedingungen steht dazu jedenfalls nichts aus meiner Sicht.
Und ob sie das Schreiben "um Stimmen zu locken" oder ob sie das Schreiben weil sie z.b. überwältigt sind von der Unterstützung weiß man nicht. Man interpretiert halt das Gelesene.

Jeder hat ja das Recht das zu denken, was er möchte. Ich denke eben nicht in Anschuldigungen sondern freue mich einfach, dass so oder so der Tierschutz gewinnt. Entweder ein Dach für eine Quarantäne oder ne Menge Kastrationen.
„Viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht dieser Welt verändern.“
AnnaJuliana

Postby Pandora » Thu 16. Nov 2017, 20:53

Nun ja, ist nur komisch, dass der Eintrag kurz nach meiner Mitteilung hier geändert wurde.
Kann man sich ja seinen Teil denken...
Liebe Grüße von Heike mit dem BP-chen Lotta, ehemals Ewalani, und dem Spanier Laro für immer im Herzen
Pandora

Postby Nelly » Thu 16. Nov 2017, 22:09

AnnaJuliana wrote:Ich finde es daneben wenn Tierschutzvereine Tierschutzvereine anschwärzen. Ist es nicht so, dass man im Tierschutz zusammenhalten soll?

Mein erster Gedanke war auch "Boah, wie fies, das ist unfair!" Aber unter TSVs schwärzt man sich nicht an, das sehe ich ähnlich wie Anna Juliana.

Das Geld bleibt im Tierschutz und das ist eine gute Sache. :up:

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby filax » Thu 16. Nov 2017, 22:30

Danke Britta das Ihr das Angebot abgelehnt habt.Es ist sicher nicht im sinne des Veranstalters .
Ich habe jeden gefragt und gebeten abzustimmen mit einem wir teilen dann den Gewinn könnte ich keinen fragen.
Und es wäre Öl ins Feuer für die Kritiker gewesen.

Gundula
filax

Postby Werner S. » Fri 17. Nov 2017, 00:23

Britta wrote:ja die hatten uns das auch angeboten als die Fussballer noch im Rennen waren, zusammentun und teilen.

aber wir, für uns, waren uns einig das das nicht im Sinne der Abstimmung sein kann, wenn man für ein Projekt abstimmt, dann sollte das auch dafür verwendet werden.

Du hast vollkommen recht Britta.

Wenn der Veranstalter gewollt hätte, dass nicht nur der Erstplatzierte eine Spende bekommt und von Platz 2 an alle anderen leer ausgehen, dann hätte der Veranstalter das auch so ausgeschrieben. Das liegt allein in der Absicht des Veranstalters, wie er einen Wettbewerb ausschreibt.
Der Veranstalter schreibt aus, spendet den Preis und hat damit das Recht, die Modalitäten festzulegen. An diese Modalitäten haben sich die Teilnehmer zu halten. Und selbstverständlich hat der Veranstalter auch den Verlauf zu überwachen. Ganz besonders dieser letzte Punkt liegt im Interesse des Veranstalters, weil seine Reputation mit einem fairen Verlauf gekoppelt ist.

Hintenrum einem anderen Wettbewerber vorzuschlagen, zusammen "zu arbeiten" und dann Halbe-Halbe zu machen, ist dann sicherlich nicht im Sinne des Veranstalters.
Würde sich ein solcher Vorgang im Wirtschaftsbereich abspielen, bin ich mir sicher, dass eine solche Absprache strafrechtliche Konsequenzen hätte: was nützt eine Ausschreibung, wenn die Teilnehmer hinten herum das Bärenfell unter sich vorher ausmauscheln.

Das an die Öffentlichkeit zu bringen, hat nichts mit Missgunst gegenüber einem anderen Tierschutzverein zu tun. Es ist dem Wesen nach nämlich genau das, was uns in Rumänien so viel Schwierigkeiten macht: nur den eigenen Vorteil im Blick zu haben, ob es Gesetze, Regeln oder einen Verhaltenskodex gibt, ist nebensächlich.

Meine Hochachtung, Britta, dass du und der Vorstand nicht auf diese "verlockende" Angebot eingegangen seid.
Werner S.

Postby Pandora » Fri 17. Nov 2017, 05:47

So, habe meine Stimme für heute abgegeben. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es heute Mittag nach der Arbeit gute Nachrichten gibt. :wohow:
Liebe Grüße von Heike mit dem BP-chen Lotta, ehemals Ewalani, und dem Spanier Laro für immer im Herzen
Pandora

Postby Jasmin2 » Fri 17. Nov 2017, 06:33

Tierschutz Halle 12299 Stimmen
BP 10953 Stimmen

Uff. Das sind 1346 Stimmen unterschied. Das wird schwer, aber es ist noch nicht 12 Uhr.

Ich mache weiter. Keine Lust am Ende vielleicht wegen 10 Stimmen zu verlieren.
Wird ja noch mal kontrolliert und nachgezählt.
Liebe Grüße

Jasmin mit Rebi
Miki und Sally für immer im Herzen.
Jasmin2

Postby ingehak » Fri 17. Nov 2017, 08:51

:v:
leider hatte ich heute das erse Mal keine Verifizierungsmail :(
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Werner S. » Fri 17. Nov 2017, 09:06

Hallo Inge,

meine Verifizierungsmail vom 14.11. steht auch noch aus. Ich werde heute nochmal nachfragen.

Was was bärig positives: ein große Tierbedarfsshop hat die Bitte um Unterstützung an seine Mitarbeiter weitergeleitet :D .
Es fehlen noch die rumänische Botschaft und die Konsulate. Und ein paar größere Firmen und Institute, deren Chefs ich persönlich kenne, kommen sicher auch noch :lol: .

Den Rest machen wir, jeder mit seiner Stimme und ... wie schon gesagt: Freunde erinnern, neue akquirieren. Aus- und vor allem nachgezählt wird heute ab 12:00

Auf gehts.
Werner S.

Postby Manu » Fri 17. Nov 2017, 09:48

Leider hat er Heute meine Stimme auch wieder nicht genommen :censored:
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby olganathan » Fri 17. Nov 2017, 10:18

:shock: Ich wage mal keine Prognose... :cry:

Habe gestern die Fußballer von Blau-Weiß Borssum kontaktiert, die ja chancenlos auf dem 8. Platz liegen.

Nette Mail, mit der Bitte um stimmliche Unterstützung sofern sie nicht total tierfeindlich sind.

Kurz - und auch für ostfriesische Fußballer verständlich - erklärt, warum BP dringend dieses Geld benötigt und versprochen, im Falle eines Sieges beim nächsten Heimspiel für Emden (Borssum ist ein Stadtteil von Emden und ist ganz in der Nähe) zu brüllen - sofern sie uns stimmlich unterstützen. :lol:

Das war die Antwort:

Viel Erfolg!

:( Immerhin.

Manchmal ist das Leben echt frustrierend - auch in Moormerland!! :mrgreen:

So - ich gebe jetzt meine letzten zwei Stimmen ab, kann bis 10.00 Uhr nochmal einige ans Voting heute erinnern, aber dann bin ich weg bis 14.00

Wie schön wäre es, nach Hause zu kommen und tatsächlich BP an erster Stelle zu sehen... :wink:

Toi, toi toi!!

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

PreviousNext

Return to Cafe