Fahrtbericht

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Anda-Lusi » Fri 26. Oct 2007, 20:14

Ach Gott, wie die Bilder sich gleichen: die Landschaft, die Zwinger, der sehnsüchtige Blick der Hunde...................und die fleissigen Helfer !

Danke für die Infos.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Sandi_Daxi » Fri 26. Oct 2007, 20:40

Wenn ihr Fragen habt zu den Fotos, dann stellt sie. Meli hat die Fotos jetzt mal einfach für euch hochgeladen, aber sie kann ja nicht viel dazu sagen.

In der Müllkippe leben Sinti/Roma (?). Ich habe nur einmal jemanden an der Müllkippe gesehen. Übrigens riecht man die Müllkippe nur, wenn der Wind dreht. Ich hatte mich da auf das schlimmste eingestellt, aber so schlimm ist es nicht. Trotzdem ist so eine Müllkippe natürlich nicht grade förderlich in der gesamten Streunerhundeproblematik.
Sandi_Daxi

Postby Anda-Lusi » Fri 26. Oct 2007, 20:55

Hallo Sandi,

ich habe noch eine Frage, ob Du zufällig noch mehr Bilder von Ebony und ihren Mitbewohnern hast ( die nette Hündin 017) ?
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Rosale » Fri 26. Oct 2007, 21:22

Ich habe so garkeine Vorstellung von Rumänien.Deshalb hat mich das schon immer interessiert: wenn Ihr nun da Unten seid, wo schlaft ihr eigentlich ? Könnt ihr euch ein Zimmer dort mieten? Gibt es da Restaurants zum Essen gehen ? Oder seid ihr privat untergekommen ?

Das Tierheim ähnelt wirklich den Fotos vom Tierheim in Sueceava (richtig geschrieben :oops: ) sehr.Nur die Böden sind noch nicht betoniert.
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby Sandi_Daxi » Fri 26. Oct 2007, 22:21

Wir hatten eine wunderschöne Pension gleich gegenüber vom Kinderheim. Das ist ca. 18 km vom Tierheim entfernt. Das ist auch sehr angenehm, weil man so die Fahrt vom TH zur Pension nochmal nutzen kann um etwas in sich zu gehen oder um einfach etwas umzuschalten/abzuschalten.

In Miercurea Ciuc gibt es alles, was es in einer deutschen Stadt auch gibt. Sieht nur halt vom Städtebild (Gebäude etc.) etwas anders aus als hier. So vom Baustil und so. Und dann gibt es halt auch die ärmeren Stadtteile. Aber man kann da natürlich auch Essen gehen und alles bekommen was man so braucht.

Wir haben morgens in der Pension ein Frühstück bekommen und abends haben wir einmal im KH gegessen und einmal bei Eva und Magda. Das war beides mal lecker. :)

Es schreibt sich Suceava.
Sandi_Daxi

Postby Sandi_Daxi » Fri 26. Oct 2007, 22:22

Anda-Lusi wrote:Hallo Sandi,

ich habe noch eine Frage, ob Du zufällig noch mehr Bilder von Ebony und ihren Mitbewohnern hast ( die nette Hündin 017) ?

Ich kucke mal.
Und falls du drüber nachdenkst sie zu nehmen... Mach es. Sie ist einfach nur nett. :D
Sandi_Daxi

Postby Lisaanne » Mon 29. Oct 2007, 13:21

Hallo Rosale,
ich wollte zu Rumänien noch ein paar Sätze loswerden. Es ist ein wunderschönes Land und im Herbst sind die Karpaten ein Traum. Es hat Atmosphäre, wenn du verstehst was ich meine. Ich habe mich bei meiner ersten Reise sofort in dieses Land verliebt. Es ist ursprünglich. Ich fand es wunderbar, noch Bauern auf Pferdefuhrwerken zu sehen. Natürlich, da ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Menschen sitzen abends noch draußen vor dem Haus, treffen sich mit der Nachbarschaft und Hinz und Kunz sind dabei. Es erinnert mich sehr an Deutschland in den Nachkriegsjahren. Das Land war arm aber die Menschen gingen noch aufeinander zu. Zumindest ist das in den Dörfern noch so. Die Städte sind wie bei uns, da findet man genauso hoch moderne Restaurants und Hotels, das Land ist im Aufbruch. Sie haben auch den Fremdenverkehr entdeckt. Man kann wirklich schönen Urlaub dort machen. Und wenn die Rumänen irgendwann noch die Bedeutung des Wortes Tierschutz entdecken verbringe ich meine Rentnertage dort.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Mon 29. Oct 2007, 13:42

Mir hat die Landschaft auch sehr gut gefallen. Die Bäume der Wälder sind dort kleiner als hier. Es hat so was märchenhaftes. :loveit:
Sandi_Daxi

Postby Rosale » Fri 2. Nov 2007, 19:30

Wo seid ihr blos geblieben ? Ich vermisse euch....es ist so ruhig hier :roll:
Seid ihr wieder in Rumänien ? :lol:
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby Meffy » Fri 2. Nov 2007, 22:32

Hallo Heike,

ich komm grad vom arbeiten. :)

Conny ist zur Zeit mit privaten und beruflichen Terminen zugekleistert und gestern war ihr Router kaputt. Der Bericht ist nicht vergessen!

Ich selbst bastel zur Zeit an meiner "neuen Entwicklungsstufe" der Website rum. Es wird noch etwas dauern, aber ich hoffe es wird euch dann gefallen.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

lebenszeichen

Postby Dieter und Angela » Sat 3. Nov 2007, 09:20

hallo liebe brunopet-leute
wir haben auch schon lange nichts von euch gehört. wir haben viel streß mit unserem grundstück in berlin, daher wenig zeit. und nun noch laptop kaputt, muß zur rep. sch... das ist unsere verbindung zur aussenwelt. wie man sich abhängig macht!!!
wir würden uns gerne mal nach unseren hunden erkundigen, die wir im seotember mitgebracht haben. vieleicht gibt es ein lebenszeichen von sahra, tarzan, tom, usw.

freundliche grüße aus ösiland
Dieter und Angela
...es gibt nichts Gutes, außer - man tut es...
Dieter und Angela

Postby Claudi » Sat 3. Nov 2007, 09:28

Hallo ihr zwei,

mit Sarahs Familie hab ich erst gestern telefoniert. Sie war schon im Urlaub und ist superlieb.
Eine Brille, ein Weidenkorb und ein Bettlaken sind den Zähnchen zum Opfer gefallen, aber mein Gott, so ist das halt mit nem Junghund. :D
Ab nächste Woche soll es wohl zur Hundeschule gehen.
Um Fotos bettle ich schon dauernd, aber die Familie ist technisch nicht ganz so versiert :wink: Es sind mir aber Bilder versprochen, die stell ich dann natürlich direkt ein.
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby Rosale » Sat 3. Nov 2007, 09:59

Ok ok,Meli......sei dir verziehn :wink: :lol:

War nur so sehr ruhig hier seid letzter Zeit. :oops:

@Dieter und Angela: seid ihr am verkaufen eines Grundstückes hier in Berlin ?
Jep,ohne PC ist man heutzutage ganz schön aufgeschmissen.

Wünsche euch allen ein frohes Schaffen ,aber heute ist ja ersteinmal Wochende und hoffentlich auch für euch etwas ruhiger.

Das Wetter ist hier leider nicht so doll.
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby Carol » Sat 3. Nov 2007, 11:43

Hallo Heike !

Bin auch noch da, nur etwas mehr eingespannt als normal diese letzte Woche.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Rosale » Sat 3. Nov 2007, 13:31

Hallo Carol,

das ist schööön, dass du da bist :D
Liebe Grüße
Heike
Rosale

PreviousNext

Return to Cafe