Ich habe den Tierarzt schon wieder gewechselt, nachdem Morle mir zu Hause Luftlöcher starrte und ich dor angerufen habe, um kurzfristig einen Termin zu bekommen. Statt dessen wurde ich auf einen Rückruf vertröstet, der dann Abends kurz vor acht Uhr kam. Der Tierarzt warf mir vor, dass das Antibiotikum verträglich sei und ich ja wahrscheinlich keinem vertrauen würde, dass man ja nicht wissen könnte ob sie es verträgt oder nicht und ob es wirkt oder nicht, wenn man es nicht zuende gibt. Sehen wollte er Morle nicht. Im gegenteil.. er sagte recht resigniert, dann solle ich es absetzen aber bitte das Wochenende abwarten. Ist mir noch nie passiert... ganz egal wie unruhig ich bin und wie sehr ich auf dem Zahnfleisch gehe.. natürlich ist das Stress für mich und Morle und auch für einen TA, aber der wird doch auch nicht besser, wenn ich nicht kommen "darf"!
Ich habe das zum Anlass genommen und bin zur Tierärztin gefahren, die ich noch aus dem Tierheim kenne. So kam ich dann auch zu einem kompletten Blutbild von Morle, es gibt ein paar auffällige Werte die aber weitgehend stressbedingt sein können.
Der Weg zu dieser Praxis ist mir für den Alltag aber zu weit, also hieß es weitersuchen. :/
Meine Vorgesetzte hat mir ihre Tierärztin sehr empfohlen und nachdem Morle Anfang März weißlichen Ausfluss am After hatte, bin ich dort hin gegangen. Resultat: Analdrüsen verstopft. Sie wurden in Narkose geleert, ich habe Morle abends schlafend wieder mit bekommen und hatte dann die Nacht über Spaß, sie davon abzuhalten sich an der Heizung selbst zu verbrennen. Die arme Maus wollte dort fast schon reinkriechen, während ich ordentlich geschwitzt habe weil es so warm war. Die Nachsorge zu Hause hat mich, ehrlich gesagt, schon sehr gestresst. Ich weiß nicht, ob ich das so nochmal haben möchte, irgendwie wusste ich auch nicht, was mache ich richtig und was falsch...
Aber die TÄ scheint nett und einfühlsam zu sein. Sie hat sich auch dafür entschuldigt, und ich bin, das ist mir bewusst, mittlerweile auch zu empfindlich.
Neben der Narkose-Nacht gab es hier noch eine arg kalte Nacht nach einem recht warmen Tag, in der auch ich mir eine Erkältung eingefangen habe. Morle anscheinend auch, sie bekommt wieder hörbar schlechter Luft. Da ich nicht sicher bin, ob es ein neuer Infekt ist oder noch die Pasteurellen und auch noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen bin, was das Diagnostische angeht, habe ich für Ende des Monats mal einen Termin gemacht um FORL abklären zu lassen. Es gäbe auch da manches, das ins Bild passen würde. Vielleicht lässt sich so ja mal das Übel im wahrsten Sinne des Wortes an der Wurzel packen.
Ich hoffe, ich kann den Termin wahrnehmen und muss wegen des Schnupfens nicht schon früher los, denn sie ist auch wieder arg gestresst nach der Analbeutelsache. Bitte noch mal Daumen drücken.