Ich bekomme langsam die Krise... :/
Der TA hat Abstriche nehmen wollen, kein Blutbild. Das hat er mir gut begründet und erklärt, ich bin damit auch einverstanden - Nasenabstrich, Augenabstrich, Rachenabstrich.
Nase und Auge hat halbwegs gut funktioniert, Morle hat sich aber natürlich extrem gewehrt, je mehr er machen wollte. Beim Rachenabstrich hat sie dann kurzerhand den Tupfer zerbissen und Teile davon verschluckt. Alles weil er ihr die Narkose ersparen wollte. -.- Ich hab noch vorher gesagt, wäre es nicht besser, sie jetzt doch zumindest ein bisschen zu beruhigen? Es fiel mir nämlich echt schwer zu sehen, wie sie immer panischer wurde...

Die Folgebehandlung nimmt er komplett auf seine Kappe, hat sie dann doch kurz sediert und geröntgt. Mir hat er ein Kontrastmittel mitgegeben, das ich unters Futter mischen soll, sowie seine Handynummer, damit ich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann. Aber die Sorgen um den blöden Tupfer und was da jetzt eventuell nachkommen kann, hätte ich nicht gebraucht. Musste heute meine Kollegin bitten, für mich einzuspringen. Eventuell muss ich dann morgen dafür arbeiten, was es nicht viel besser macht, denn das Teil kann ja sonstwo sein und sonstwann rauskommen. Drückt bitte die Daumen, dass das gut ausgeht.

Ansonsten: Er geht von einem chronischen Schnupfen aus und möchte das noch mal genau diagnostizieren. Finde ich auch gut. Man kann wohl auch dann noch viel machen, wenns chronisch ist. Ich bin hin und her gerissen, er macht ja viel um seinen Fehler wieder wett zu machen. Scheint auch sonst an sich gut zu sein.. .aber kann und will ich Morle zumuten da weiter hinzugehen? Ich bin nicht sicher, was sie davon jetzt mitgenommen hat. Sie wollte heute morgen schon nicht und hat sich beim Einfangen heftigst gewehrt. :/ Aber einen Infekt hat sie noch/wieder sitzen, das ist sicher...