Morle

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Morle

Postby MarLa » Thu 26. Jan 2017, 13:53

Na klar bleibe ich dran... Morle ist meine Seelenfreundin, die gebe ich doch nicht einfach auf und lass kommen was kommt... :loveit: Ich kannte sie ja nur von Fotos und wusste gleich, sie gehört hier hin. Meine Mutter sagt oft, Morle ist für sie "mein" Bob der Streuner, und irgendwo hat sie recht. Ich hab zwar nicht so eine heftige Geschichte wie James Bowen, aber irgendwo ists auch hier eine verrückte Geschichte, wie wir zusammenwachsen konnten und durften. Einige Kollegen und Bekannte fragen jetzt schon immer, was denn mein Kind macht, weil ich letztes Jahr so oft mit ihr zum Tierarzt musste und so besorgt um sie war/bin. :roll: :lol: Ich bin aber froh, dass sie in gewisser Weise Verständnis haben und es auch mal mit tragen, wenn ich kruzfristig frage, ob wir tauschen können - kommt glücklicherweise nicht allzu oft vor, sonst wäre es wohl auch schwieriger...

Aber ich muss ehrlich sagen, es ist manchmal schon sehr zermürbend, so im Trüben zu fischen und dennoch den Eindruck zu haben, es stimmt etwas nicht. Ich wünsche mir sehr, dass das Blutbild jetzt hilft und ein großes Teil des Puzzles ergänzt, oder vielleicht sogar die Lösung des Problems offenbart...
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby MarLa » Sat 28. Jan 2017, 14:18

Ich bekomme langsam die Krise... :/
Der TA hat Abstriche nehmen wollen, kein Blutbild. Das hat er mir gut begründet und erklärt, ich bin damit auch einverstanden - Nasenabstrich, Augenabstrich, Rachenabstrich.

Nase und Auge hat halbwegs gut funktioniert, Morle hat sich aber natürlich extrem gewehrt, je mehr er machen wollte. Beim Rachenabstrich hat sie dann kurzerhand den Tupfer zerbissen und Teile davon verschluckt. Alles weil er ihr die Narkose ersparen wollte. -.- Ich hab noch vorher gesagt, wäre es nicht besser, sie jetzt doch zumindest ein bisschen zu beruhigen? Es fiel mir nämlich echt schwer zu sehen, wie sie immer panischer wurde... :(

Die Folgebehandlung nimmt er komplett auf seine Kappe, hat sie dann doch kurz sediert und geröntgt. Mir hat er ein Kontrastmittel mitgegeben, das ich unters Futter mischen soll, sowie seine Handynummer, damit ich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann. Aber die Sorgen um den blöden Tupfer und was da jetzt eventuell nachkommen kann, hätte ich nicht gebraucht. Musste heute meine Kollegin bitten, für mich einzuspringen. Eventuell muss ich dann morgen dafür arbeiten, was es nicht viel besser macht, denn das Teil kann ja sonstwo sein und sonstwann rauskommen. Drückt bitte die Daumen, dass das gut ausgeht. :cry:

Ansonsten: Er geht von einem chronischen Schnupfen aus und möchte das noch mal genau diagnostizieren. Finde ich auch gut. Man kann wohl auch dann noch viel machen, wenns chronisch ist. Ich bin hin und her gerissen, er macht ja viel um seinen Fehler wieder wett zu machen. Scheint auch sonst an sich gut zu sein.. .aber kann und will ich Morle zumuten da weiter hinzugehen? Ich bin nicht sicher, was sie davon jetzt mitgenommen hat. Sie wollte heute morgen schon nicht und hat sich beim Einfangen heftigst gewehrt. :/ Aber einen Infekt hat sie noch/wieder sitzen, das ist sicher...
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Nelly » Sun 29. Jan 2017, 10:12

Wie geht es der Maus (und dir) heute?

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby MarLa » Sun 29. Jan 2017, 13:05

Besser. Sie hat gestern noch viel rumgelegen, heute will sie wieder raus. Im Häufchen habe ich die Watte und ein kleines Stückchen Plastik gefunden, halte Kontakt mit dem Tierarzt, der auch echt nett und verständnisvoll mit meinen Sorgen umgegangen ist. Ich tendiere momentan zu "dumm gelaufen" und werd wohl wieder hingehen. Ich hoffe nur, Morle hat dann nicht schon von Anfang an Panik, denn für sie war das echt schlimm gestern...
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Charlotte_Egger » Sun 29. Jan 2017, 18:06

Da bleibt uns wohl nichts als Daumen drücken. Wird gemacht. Alles Gute der Armen.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby MarLa » Sun 29. Jan 2017, 23:05

Danke, die können wir auch weiter gebrauchen. Tagsüber war sie aktiv und normal drauf, heute abend wieder sehr verschlafen, aber gut.. das muss nicht ungewöhnlich sein, ich bin momentan einfach sehr dünnhäutig und hoffe doch, dass es irgendwann mal ein Ende nimmt mit Morles Pechsträhne. :(

Morgen gehts wieder in die Praxis, sie wird geröntgt, diesmal mit Kontrastmittel. Ich weiß gerade nicht, ob ich mir wünschen soll sie finden was, oder lieber dass sie nichts finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon alles raus ist, und der TA sagte auch, noch gibt es keine Entwarnung.

Eine gesunde, fitte, fröhliche und nicht wegen Tierarztbesuchen gestresste Morle wünsche ich mir wieder. Sie ist im Moment auch mir gegenüber gefühlt ein bisschen skeptischer geworden und schon arg gestresst... :(
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby MarLa » Mon 30. Jan 2017, 14:24

Heute morgen kamen zwei weitere Splitter raus. Einer ist laut Röntgenbild vermutlich noch drin, also noch keine Entwarnung, aber es sieht gut aus. Sie soll nach Möglichkeit noch 2-3 Tage drinnen bleiben, damit ich einen Blick drauf haben kann.
In 4-5 Tagen ist dann das Antibiogramm fertig, mal sehen wie es dann weitergeht...
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby ingehak » Mon 30. Jan 2017, 23:41

:up: :up: :up: :up: :up:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby MarLa » Wed 1. Feb 2017, 20:44

Mal was Lustiges zwischendrin:

Morle spielt!

Dann noch was erschreckend-erfreuliches: Ich hab heute einen ca. 2 cm langen Splitter im Kot gefunden! :shock:
Allerdings war der Wattekopf dabei... ich frag mich jetzt, was ich da am Sonntag tatsächlich gefunden habe. :?
Egal, sie ist munter, spielt, frisst gut.. ich hoffe das Schlimmste haben wir jetzt geschafft.
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby dingo » Wed 1. Feb 2017, 21:32

Ist das ne Hübsche :loveit:
dingo

Postby Nelly » Wed 1. Feb 2017, 22:13

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt gut ist! Sie ist echt zuckersüß :love:

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby Moni » Thu 2. Feb 2017, 08:38

So sieht man sie mal richtig, sehr süß :loveit: Ich hoffe auch, daß es jetzt nur noch bergauf geht!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Charlotte_Egger » Thu 2. Feb 2017, 09:12

Die möchte man sofort in den Arm nehmen! Weiter alles Gute.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby ingehak » Thu 2. Feb 2017, 11:08

Eine richtige Zuckermaus......und sie scheint sich richtig gut zu fühlen.

Weiter so ! :up: :up: :up:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby MarLa » Fri 3. Feb 2017, 23:39

Danke euch. Ich finde sie auch total toll, muss ich wohl nicht extra erwähnen... :loveit:
Die letzten Tage hatte sie etwas breiigen Stuhl, aber noch zu Kügelchen geformt. Heute war ein großer breiter Flatschen im Katzenklo, ich habe aber wieder mehr Streuklümpchen als alles andere gefunden.

Der Befund zum Antibiogramm ist auch heute abend reingekommen, der TA hat ihn mir gleich weitergeleitet. Die resistenzbildenden E.-Colis scheinen weg zu sein und immerhin auch nur noch (?) ein mäßiger Pasteurella-Befall vorhanden. Alles andere war negativ und die Pasteurellen auf ziemlich viele AB noch gut sensibel. Mein TA vermutet bei Morle dennoch eher einen chronischen Schnupfen, der negative PCR-Test in Bezug auf die Primärerreger muss wohl nicht bedeuten dass da nichts ist. Wenn er positiv wäre, wäre eine Infektion sicher nachgewiesen, negativ scheint nur zu bedeuten dass man in Hinblick auf die sonstigen Symptome etc. interpretieren kann/sollte, ob da nicht doch etwas beteiligt ist.

Morgen gehts um 10:30 Uhr wieder zum TA. Morle frisst gut, war seit gestern abend aber etwas weniger aktiv und hatte eventuell auch einen Fieberschub, denn die Pfötchen haben sich sehr warm angefühlt. Das ging mit einem feuchten Kleenex über die Hinterbeinchen (als eine Art Wadenwickel, was sie sich auch gut gefallen lassen hat - eine Zeit lang) ganz gut wieder weg, heute habe ich es weniger bemerkt (bzw. wenn es mir so vorkam waren es eher meine Hände, die sich bei der Überprüfung kalt anfühlten. :roll: :P )

Ich hoffe natürlich er hat unrecht, die AB schlagen gut an, beseitigen die meines Wissens nach sehr hartnäckigen Pasteurellen und dann haben wir erst mal eine ganze Weile Ruhe in Punkto Schnupfen.
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

PreviousNext

Return to Cafe