neues aus amtsvetshausen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: neues aus amtsvetshausen

Postby dhyanaja » Sat 1. Feb 2014, 08:47

Vielleicht ganz interesant .Eine Stellungnahme des Juristenverbandes zum Thema "Handel".

http://www.djgt.de/system/files/56/original/Stellungnahme_DJGT_Auslandstiere.pdf
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
dhyanaja

Postby ingehak » Tue 3. Jun 2014, 08:42

Constanze Haag wrote:
außerdem werden wir wirklich versuchen, so eine art auffangstation in deutschland zu finden. damit meine ich kein th, sondern erstmal nur ein gelände mit einfachen unterbringungsmöglichkeiten, wo die hunde ankommen und ggf ein zwei tage bleiben können (falls das vet-amt eine kontrolle durchführen will). es soll aber keine tierhalteeinrichtung werden. dies hat einfach den vorteil, dass man sich dann nur mit dem für diesen ort zuständigen amt zusammenarbeiten muss und nicht, wie im moment, mit 5-6 verschiedenen, je nachdem, wo die hunde aussteigen, von denen wieder jeder was anderes sagt. wir denken, dass es schon wichtig ist, ein festes zuständiges amt zu haben, wo man uns und unsere arbeit dann auch kennt und eine gut zusammenarbeit möglich ist.

Ich habe mich nun durch den ganzen threat aus Amtsvetshausen durchgelesen (mit viel Kopfschütteln!)
und wollte nur mal leise anfragen, ob sich in dieser Hinsicht schon etwas getan hat oder tut ??
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Angelice » Tue 3. Jun 2014, 09:53

Constanze Haag wrote:außerdem werden wir wirklich versuchen, so eine art auffangstation in deutschland zu finden. damit meine ich kein th, sondern erstmal nur ein gelände mit einfachen unterbringungsmöglichkeiten, wo die hunde ankommen und ggf ein zwei tage bleiben können (falls das vet-amt eine kontrolle durchführen will). es soll aber keine tierhalteeinrichtung werden. dies hat einfach den vorteil, dass man sich dann nur mit dem für diesen ort zuständigen amt zusammenarbeiten muss und nicht, wie im moment, mit 5-6 verschiedenen, je nachdem, wo die hunde aussteigen, von denen wieder jeder was anderes sagt. wir denken, dass es schon wichtig ist, ein festes zuständiges amt zu haben, wo man uns und unsere arbeit dann auch kennt und eine gut zusammenarbeit möglich ist.

Plappern ist einfacher als schreiben also, meine Freundin Silke hatte vor Jahren einen Beagle-Verein gegründet. Will sagen, hat Beagles aus dem Labor geholt, bei sich aufgenommen, weitervermittelt und einige gingen auch erst einmal in Pflegestellen. Und bis 2011 hatten wir auch keine Probleme. Oft kamen an die 30 Beagles an. Man muss dazu sagen, das sie extra hinten aufs Land gezogen ist. Drei eingezäunte Gärten ums Haus. Die Mädels waren meist unten im Haus mit Garten. Für die Jungs wurden auf der anderen Hausseite drei Zwinger gebaut mit Wärmelampe etc. und hohem ausbruchsicherem Zaun. Die Zwinger sind mehr als komfortabel. Aber dem Veterinäramt war das auf Dauer leider auch ein im Dorn im Auge, da einige Hunde doch oft länger blieben bis sie ein Zuhause fanden. Die kamen an dem Anreisetag der Laborbeagle extra an um auch ja nachzusehen ob auch jeder Bealge gleich in seine Endstelle oder seine Pflegestelle geht. Immer Ärger... immer Diskussionen... der Krieg mit den Behörden hat dazu geführt, das sie ihr Amt geschmissen hat. Gut, nun handelt es sich hier um 5 bis 6 Hunde. Wenn das Labor angerufen hat hieß es wir könnten Hunde abholen. Sprich... wenn sie 20 Hunde hatten, musste man 20 Hunde holen. Man konnte nicht sagen, wir haben nur zwei Endstellen und acht Pflegeplätze. Entweder alle oder keiner. Deshalb hat sich das mit der Übernahme von den Beaglen auf Dauer als sehr schwierig erwiesen. Lange Rede... kurzer Sinn... die Zwinger stehen leer... Ich könnte jetzt meinen nichtvorhandenen Charme spielen lassen und versuchen Silke zu überreden ob sie dazu bereit wäre. Falls ihr noch nichts gefunden habt. Ferner war mir das die ganze Station nach ?Bayern? verlegt wurde, da das dortige Veterinäramt kein solch grosses Trara macht.
LG Angie mit Ira aus Suceava & Raul aus Andalusien
http://www.angies-fotoland.de
Image

Und während die Welt ruft... Du kannst nicht alle retten!
flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist... Versuch es !!
(Sylvia Raßloff)
Angelice

Postby Constanze Haag » Tue 3. Jun 2014, 11:04

hallo angie, kannst du mich anrufen? bin heute ab 12.00 uhr bis 14.00 uhr oder nach 17.00 uhr erreichbar

01719938339
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Angelice » Tue 3. Jun 2014, 11:24

ja mach ich... muss noch bis 12 Uhr arbeiten (sollte... eigentlich... :roll: ) geh dann noch schnell mit den mädels ne Runde. Denke es wird 13.30 Uhr...
LG Angie mit Ira aus Suceava & Raul aus Andalusien
http://www.angies-fotoland.de
Image

Und während die Welt ruft... Du kannst nicht alle retten!
flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist... Versuch es !!
(Sylvia Raßloff)
Angelice

Previous

Return to Cafe