by andreagh » Mon 8. Apr 2013, 18:02
Liebe Conny,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Vorallem tut es mir so unglaublich leid dass du schlaflose Nächte hast. Es ist eh schon bewundernswert welch Zeit und Engagement du in den letzten Wochen für die armen Hunde auf dich nimmst... Vorallem ist es sehr gut, dass du die ganzen Informationen hast. Ja auch ich bin der Meinung, dass man Hand in Hand was tun muss.
Ich selber wohne in einem kleinen Ort und wir sollen von drei Straßen zugebaut werden. Deshalb haben wir vor Jahren einen Verein gegründet um diesem zu begegnen. Haben den besten Rechtsanwalt Deutschlands genommen der uns berät und bei Gerichtsverhandlungen vertreten hat. Dieser Rechtsanwalt (er hat leider nicht das Sachgebiet Tierschutzrecht) hat uns u.a. dringend empfohlen auch eine Petition an die Landes- und Bundesregierung zu schreiben! Funktioniert hat das alles nur über Spenden aus der Bevölkerung unseres kleinen Ortes.. Und wären wir Bürger nicht, wäre mindestens eine der Straßen schon gebaut. Dann wäre die Naherholung hier gänzlich weg. Momentan sind gottseidank bundesweit keine Gelder mehr da für Straßen. Hoffen wir das Beste, dass das so bleibt.
Das ist jetzt ein anderes Thema (nur als Beispiel was man Hand in Hand bewirken kann). Jedoch gibt es in der EU auch ein Tierschutzrecht und Tierschutzgesetz. Vielleicht weiß da Petra Zipp mehr? Und evtl. wäre es eine Lösung wenn wir nur speziell für einen Anwalt Spenden sammeln der die verschiedenen Vereine wie Tasse, BMT oder Bruno Pet und vielleicht noch österreichische und rumänische Organisationen vertritt gegen die EU. Petition ist das eine und kann schon sehr gute Wirkung erzielen (leider bin ich keine Rechtsanwältin und kann da keine gut formulieren, jedoch vielleicht hat BMT einen Anwalt der eine Petition schreiben kann...). Und letztendlich klagen wäre die andere Lösung. Im Sinne der Tiere. Denn wer will weiterhin guten Gewissens Europäer sein, wenn mitten unter uns Tiere aus Profit gequält und ermordert werden? Tiere sind Mitgeschöpfe und müssen geschützt werden! Unser Anwalt (wegen der Straßenbauproblematik) hat uns als gemeinnützigem Verein einen sehr guten Preis gemacht. Vielleicht finden wir hier einen Anwalt mit großem, tierliebendem Herz. Ich google nachher mal...
Jedenfalls wünsche ich euch und uns Allen das bald ein gut durchdachter Plan den Tieren hilft!
Liebe Conny, dir wünsche ich dass viele an dich denken und mit Worten oder in Gedanken Trost für dich sind.
Viele Grüße vom Bodensee von Andrea