Lustige Wildkaninchenmixe suchen Traumzuhause

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Lustige Wildkaninchenmixe suchen Traumzuhause

Postby TinaS » Sat 23. Jun 2012, 04:48

Hallo Petra,

bei beiden wurde kein Schnupfennachweis durchgeführt. Flocke kam schon schnupfend von einem Züchter und wurde damals mit vers. ABs gegen den Schnupfen behandelt, keines schlug an. Ebenso war es bei Nobbi. Ein Erregernachweis wurde auch seitens meines Vereins nicht durchgeführt. Er ist einfach nicht aussagekräftig und geht verdammt ins Geld. Nobbi ist trocken und hat keinerlei Einschränkungen. Flocke schnoddert dann und wann. Interessanterweise ist es VIEL besser geworden, seit sie bei Nobbi sitzt, aber bei ihr merkt man es. Es ist sehr selten, dass sich ein chr. Schnupfen nur aus einem Erregerstamm zusammensetzt, daher sehe ich persönlich keinen Sinn darin, eben diese Erreger zu bestimmen um eben nur Kaninchen mit gleichem Schnupfen zusammenzusetzen. Einzig sinnvoller Grund wäre um im Anfangsstadium das richtige AB herauszufinden. Aber da hat wohl jeder (auch jeder Tierarzt) andere Ansichten.

Sie sind 4,5 und 5-5,0 kg groß/schwer.
LG Tina
TinaS

Postby TinaS » Sat 23. Jun 2012, 04:49

5,5 sollte das heißen..is noch früh :oops:
LG Tina
TinaS

Postby TinaS » Wed 25. Jul 2012, 07:48

Man merkt dass Urlaubszeit ist. Sowohl die kleinen als auch -und das wundert mich sehr - die grossen sind noch bei mir.,. :|
LG Tina
TinaS

Postby Sandi_Daxi » Wed 25. Jul 2012, 08:24

Ich würd dir ja zu gern welche abnehmen. Ich liebe "Hasen". Hab aber leider keine Zeit um die Tierchen richtig zu versorgen.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby TinaS » Mon 3. Sep 2012, 08:54

Anstatt weniger werdens irgendwie immer mehr...:fahne:

Ich bekomme heute abend ein junges Kinderzimmerkaninchen gebracht, vielleicht sucht ja gerade jemand ein Mädchen?

Fotos und weitere Infos folgen.

Das Tier wird nicht in Einzelhaltung gegeben. Gerne zu einem kastr. Boeckchen oder in eine GruppeGroßzuegigeund sichere Aussenhaltung bevorzugt aber auch ein schoenes Innengehege ist gern gesehen.

Vermittlung nach Kokzidientest und Impfung gegen Schutzgebuehr und Schutzvertrag dtl.-weit.

(Dafuer sind aber schon zwei Wildis toll vermittelt(((-; )
LG Tina
TinaS

Previous

Return to Cafe