LKW umgekippt mit 113 Welpen auf der A61 bei Schifferstadt

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: LKW umgekippt mit 113 Welpen auf der A61 bei Schiffersta

Postby Britta » Thu 1. Mar 2012, 21:29

Fotos der Tierrettung Pfalz beim bergen der Welpen:

https://www.facebook.com/pages/Tierrettung-Vorderpfalz/190736554355194
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Andrea » Thu 1. Mar 2012, 22:51

MEIN Tierarzt Dr. Neunzig vor Ort, ich bin so stolz! Melanie... hattet ihr Kontakt? Er wollte doch unbedingt dieses Jahr bei einer Kastrationsaktion mitmachen...
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Anda-Lusi » Fri 2. Mar 2012, 00:40

Einfach nur schlimm.
Viele Welpen der Modehunderassen, die hier gerne genommen werden wie Russel, Weimaraner ......ausserdem Staffs, die hier nicht importiert werden dürfen usw.

Allerdings finde ich die facebook-Kommentare teils auch zum k......., aber so ist es halt, wenn jeder , der keine Ahnung hat
posten kann.........irgendwann hat ja jeder mal von einem pösen,pösen Tierschutztransport gehört aber sonst hört man nix, z.B. gibt es reichlich TV-Sendungen zu einer gewissen Zoohandlung, wo die Fahrtrichtung ja stimmen würde :roll:......
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Sandi_Daxi » Fri 2. Mar 2012, 09:12

In allem steckt ja auch was gutes: vielleicht werden so viele leute drauf aufmerksam wo solche billigrassehunde her kommen und es findet eine sensibilisierung statt. Das heisst nun nicht, dass ich den vorfall verharmlosen will. ;)
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Silke A. » Fri 2. Mar 2012, 12:20

Aber Charlotte, wenn alle langen Tiertransporte verboten werden, kann BP auch keine Hunde aus Rumänien mehr nach Deutschland holen!
Viele Grüße,
Silke mit Katze Arancina
Silke A.

Postby JuliWi » Fri 2. Mar 2012, 12:32

Das ist ein kluger EInwand!

Die Idee, ohne Transporte (lange) auszukommen ist zwar schön, aber unrealistisch, da wird sich nichts dran ändern, solange "Schlacht-Tourismus" erlaubt ist, und es anderswo für weniger Geld zu machen ist. Die Tierschutzverbände werden gegen die wirtschaftlichen Interessen der Produzenten nicht ankommen.
Im Kleinen wäre es schön, auch genehmigte Transporte würden öfter kontrolliert. Der Transport der Welpen war ja genehmigt, wenn auch vermutlich unter falschen Vorraussetzungen. Die Leute, die hinter solchen Betrügereien stehen, die sollten ganz empfindlich zahlen dafür, so, dass es richtig weh tut. Das würde den Überlegungen, es noch einmal zu versuchen, bestimmt auf die Sprünge helfen.

Grüße! Julia
JuliWi

Postby Charlotte_Egger » Sat 3. Mar 2012, 17:23

Silke A. wrote:Aber Charlotte, wenn alle langen Tiertransporte verboten werden, kann BP auch keine Hunde aus Rumänien mehr nach Deutschland holen!

Nein, natürlich nicht solche!!!
Ich meine die mit dem so genannten Nutzvieh (das Wort tut mir schon weh!). Und mit Pferden, die zur Schlachtbank gefahren werden und mit Schafen, damit sie "richtig" geschlachtet werden usw. Das könnte man alles vor Ort erledigen und dann Kühltransporte machen. Nur das meine ich.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Silke A. » Mon 5. Mar 2012, 16:06

Das ist mir schon klar, aber man schüttet eben leicht das Kind mit dem Bade aus.
Viele Grüße,
Silke mit Katze Arancina
Silke A.

Postby JuliWi » Mon 5. Mar 2012, 23:16

da sind bei Hofschlachtungen aber jede Menge Hygienevorschriften davor, das auch zu Recht, und das sollten wir alle uns als Verbraucher nicht nehmen lassen... wäre preislich ohne satte Subventionen auch nicht zu machen, die benötigten Geräte, das Personal, da fält mir sicher noch eine Mengen zu ein....also back to Trockenfutter mit den ganzen gebarften Hunden?
Ganz so leicht geht das leider nicht, erst müssen Alternativen überlegt sein.
Aber, nicht das ich hier einen falschen Eindruck erwecke, ich finde die Transporte auch große Scheiße!
JuliWi

Postby Charlotte_Egger » Tue 6. Mar 2012, 09:45

Es müssen ja nicht unbedingt Hofschlachtungen sein - man könnte das in regionalen Schlachthäusern machen, so dass die Tiere nicht so lange Wege zu erdulden hätten. Das Fleisch ist dann erst noch besser, da sie weniger Stress haben.
Ganz schlimm finde ich z.B. auch, dass Schweine aus Holland - die in ihrem ganzen Leben noch nie die Natur erlebt haben, die werden in HOCHHÄUSERN gehalten!!! - nach Italien gekarrt werden, damit der Schinken dann Parmaschinken heissen darf. Viele gehen schon auf dem Weg elendiglich zugrunde. Aber da müssten halt die Politiker an die Arbeit...
Liebe Grüsse

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby BarbaraG.-B. » Tue 6. Mar 2012, 11:12

Schaut doch einfach mal bei http://www.provieh.de rein. Es ist eine tolle Organisation, wie ich finde, die sich auch riesig über jede Unterstützung freut.
BarbaraG.-B.

Postby Charlotte_Egger » Wed 7. Mar 2012, 18:59

Auch da etwas zum Thema - diese Leute tun etwas sehr Wichtiges, das sicher auch nicht immer einfach ist:
http://tierschutzbund-zuerich.ch/einsatzberichte/detailansicht/article/tuerkei-tiertransporte-erneute-grenzkontrolle-7-tag.html
Sowas sollte zur Regel werden, dann könnte doch einiges an Tierleid gemildert werden.
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Postby JuliWi » Wed 7. Mar 2012, 23:00

für alle, die es noch nicht gehört haben sollten: der Besitzer verzichtet auf die Welpen, sie können, wenn sie gesund und geimpft usw. sind vermittelt werden.
JuliWi

Postby Knuffel » Thu 8. Mar 2012, 00:45

Stimmt, sorry, hab es gestern schon bei uns im TH Worms erfahren und vergessen zu posten.
der Besitzer hat eine Verzichtserklärung unterschrieben und die kleinen könne vermittelt werden.
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.
Kurt Tucholsky, deutscher Journalist, 1890-1935
Knuffel

Postby Charlotte_Egger » Thu 8. Mar 2012, 09:25

Wenigstens eine gute Meldung zu dieser tristen Angelegenheit!
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

PreviousNext

Return to Cafe