Hunde, die am längsten warten ...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hunde, die am längsten warten ...

Postby Sandi_Daxi » Tue 10. Jan 2012, 13:35

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Liebe Grüße
Sandra

Sandi_Daxi

Postby Anda-Lusi » Tue 10. Jan 2012, 13:37

Also, ich sag mal, wie ich es mir vorstelle:

Ich habe mich neulich konkret nach 2 Hunden auf der Patenschaftsseite zwecks Adoption erkundigt, deren Beschreibung sehr nett ist. Die kann man adoptieren. Ich meine herausgehört zu haben, dass im Moment ein Zeitproblem dafür verantwortlich ist, die entsprechenden Hunde von da nach dort auf der Seite zu stellen.

Falls man sich für einen speziellen Hund interessiert, tät ich einfach mal nachfragen, ansonsten denke ich, ist es wohl so, dass wenn die Beschreibung so ausfällt, dass der Hund nicht oberscheu ist, kastriert und geimpft sind sie ja alle, er auch ausreisen kann.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Sonni » Tue 10. Jan 2012, 13:45

Meine beiden Pflegies (und noch ein Wunschpflegie, der aber nie gekommen ist) habe ich mir auch von der Patenschaftsseite (naja, Nelli nur so halb) ausgesucht. Die Beschreibung kam mir nie hoffnungslos vor und ich habe einfach bei Meli angefragt. Alle durften auch kommen oder hätten gedurft.

Ich denke aber auch, dass es vielleicht ganz sinnvoll ist, NUR die direkt vermittlungsfähigen auch auf die Vermittlungsseite zu nehmen und den Pflegestellen die Wackelkandidaten auf den Patenschaftsseiten mit ans Herz zu legen. Oder halt ganz konkreten ES-Anfragen einen "nur" Patenschaftshund ans Herz zu legen.
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Britta » Tue 10. Jan 2012, 13:53

Unter der Vemittlung haben wir nur die Hunde stehen, die wir gerne und guten Gewissens direkt in Endstellen vermitteln können.
Es sind keine Angsthunde und Hunde die sich in fremden Situationen oder bei Überforderung nicht wehren.

Unser Glück ist es, das Meli, Tina und Conny die Hunde vor Ort kennen und sehr gut einschätzen können, wer wohin passen könnte.
Wir sind nur ein kleiner Verein und wir übernehmen für jeden Hund den wir nach Deutschland bringen die Verantwortung, aber wir haben kein Tierheim im Rücken, das uns Hunde, mit denen es auf den Endstellen oder Pflegestellen nicht klappt, abnimmt.
Wohin also mit eventuellen Rückläufern, wenn wir alle Hunde sorglos in die Vermittlung stellen?

Ein zweiter Aspekt ist die Ausreisefähigkeit.
Dominica z.B. ist neu im Tierheim, sie ist noch nicht fertig geimpft und ist daher noch nicht vermittlungsfähig. Keiner von uns kennt den Charakter von ihr, also können wir sie noch nicht vermitteln, wir warten bis einer von uns vor Ort ist und sie einschätzen kann um dann nach einer geeigneten Stelle für sie zu suchen.

Wenn die Hunde nur unter Patenschaft stehen heißt es also nicht, das sie grundsätzlich nicht vermittelt werden, sondern nur das wir
sie nicht unbedingt direkt in Endstellen vermitteln können oder sie noch nicht ausreisefertig sind.
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Britta » Tue 10. Jan 2012, 13:54

olganathan wrote:
Und kannmir bitte jemand sagen, warum die Hunde unter den "Patenschaften" nicht zur Vermittlung stehen? Konkret bei Merle z.B. Sie ist schon lange in MC, taucht aber nie bei den Vermittlungshunden auf. Warum eigentlich??

Weiß es keiner, oder will´s mir keiner sagen?? :wink:

Interessierte Grüße

Sonja & Co.

Sonja manchmal liest man einfach nicht alles und es kann schon mal was dauern.... :wink:
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Anda-Lusi » Tue 10. Jan 2012, 14:09

Danke für die Infos !
Anda-Lusi

Postby Hanna Peter » Tue 10. Jan 2012, 14:26

Manchmal ist es doch bestimmt auch so - denke ich mir - daß Patenschaftshunde, die eigentlich von der Psyche her ausreisefähig sind, körperlich noch nicht so fit sind? Das heißt, villeicht ein wenig krank und deshalb nicht auseisefähig sind ?
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby Britta » Tue 10. Jan 2012, 15:04

Hallo Hanna,

ja natürlich auch das. Auf der Patenschaftsseite landet erstmal jeder Hund,
und dann werden sie, wenn sie fit sind, unter die Vermittlungen geschoben.
Ebenso werde immer mal wieder Hunde aus der Vermittlung rausgenommen wenn sie krank oder verletzt sind.
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby olganathan » Wed 11. Jan 2012, 13:49

Wenn die Hunde nur unter Patenschaft stehen heißt es also nicht, das sie grundsätzlich nicht vermittelt werden, sondern nur das wir
sie nicht unbedingt direkt in Endstellen vermitteln können oder sie noch nicht ausreisefertig sind.

Danke Britta. Frage beantwortet! :)

Merle war ja mit meinem Emil und drei weiteren Hunden so lange zusammen im Zwinger und alle sind nun längst vermittelt und sie hat es bis dato nicht einmal auf die Vermittlungsseite geschafft... :wink:

Es sind eben nicht alle Adoptionsinteressierten im Forum und wissen auch nicht, dass man die Patenhunde auch adoptieren kann... Und leider klicken manche Leute eher schneller weg, bevor andere eine E-Mail schreiben....

Mir tut Merle einfach leid. Sie wäre vom Charakter her durchaus ausreisefähig... *daumendrück* dass es mal klappt!!!

LG Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby Anda-Lusi » Wed 11. Jan 2012, 14:01

Da hast Du auch wieder recht...........wie könnte man das denn lösen ?

Vielleicht könnte man noch eine zusätzliche Rubrik machen " Vermittlung nur an hunderfahrende Menschen mit Geduld" oder so ähnlich ???

Das steht ja so auf manchen Vermittlungsseiten von Orgas dabei ( beim Ludwigsburger Tierheim z.B.steht das bei sehr vielen Hunden ).
Anda-Lusi

Postby Britta » Wed 11. Jan 2012, 14:30

Wir kriegen öfter Anfragen für Hunde die "nur" auf der Patenschaftsseite stehen.
Also übersehen werden die Hunde nicht. Unsere Pflegestellen schauen ebenfalls dort nach.
Wir drücken mal die Daumen das Merle jemandem ins Auge fällt.

Eine zusätzliche Rubrik wird , denk ich, zu unübersichtlich, aber vielleicht können wir einen Hinweis unter
die Vermittlungshunde einbauen, wir werden mal überlegen :)
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Lisaanne » Wed 11. Jan 2012, 17:05

Und die speziellen Leute, die von uns schon viele sehr schwierige Hunde übernommen haben, die schauen sowieso überall und picken sich dann die raus, die kein anderer erstmal will.
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby wolfstraum » Wed 11. Jan 2012, 20:39

olganathan wrote:Mir tut Merle einfach leid. Sie wäre vom Charakter her durchaus ausreisefähig... *daumendrück* dass es mal klappt!!!

Merle ist wirklich noch sehr scheu, sie lässt sich nicht wirklich anfassen.
Sie guckt interessiert, aber ihr Sicherheitsabstand ist ihr sehr wichtig.
Gruß Tina
wolfstraum

Postby Meike » Wed 11. Jan 2012, 21:11

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - das merke ich in meinem Beruf der mit der Entwicklung von Kindern zu tun hat immer wieder!

Wenn man sich jedoch unter Erwachsenen was fragt, finde ich auch eine klare, konkrete Antwort angemessen. - Sandra, deinen Signaturspruch verstehe ich in diesem Fred als Antwort (auf Sonja?) überhaupt nicht.
liebe Grüße,
Meike mit Nyima und Tashi
:)

Achte den Tag, er ist das Leben.
Meike

Postby Sandi_Daxi » Thu 12. Jan 2012, 10:57

Das ist halt der Spruch meiner Wahl. In GH würde man wohl "nur Gedüüüüüld" schreiben. Sorry, wenn das blöd rüber kam.
Liebe Grüße
Sandra

Sandi_Daxi

PreviousNext

Return to Cafe