Erfahrungswerte rumänischen Hund in bestehende Hundegruppe..

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Erfahrungswerte rumänischen Hund in bestehende Hundegrup

Postby olganathan » Sat 23. Jul 2011, 22:34

Liebe Nicole,

wage es ruhig, einen Rumänen oder anderen Tierschutzhund zu adoptieren!

Ist es ein Vorurteil wenn ich sage, dass ein rumänischer Hund, der vielleicht im Tierheim wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, sich in einer solch großen Gruppe unwohl fühlen würde?

Das, denke ich, ist von Hund zu Hund unterschiedlich!

Meine Erfahrung ist folgende: Wir haben seit Oktober letzten Jahres einen älteren Rumänen aus MC. Eigentlich war der nicht mal geplant und ich kam zu ihm, wie die Jungfrau zum Kinde :wink:
Emil musste sich in eine bestehende Gruppe von 3 Hunden und 11 Katzen einfügen.

Ich wußte nicht viel über ihn, aber das war kein Hindernis Emil nicht zu nehmen! Ich persönlich bin der Meinung, mit ein bißchen Hundeverstand, Konsequenz, Verständnis, Rücksichtsnahme und ganz viel Liebe lässt sich jeder Hund in ein bestehendes Rudel integrieren. :)
Das kann ganz schnell gehen, kann aber auch eine zeitlang dauern...

Für mich persönlich kommen eh nur noch TSH in Frage. Am liebsten etwas ältere. Ich schaue mir die Bilder an, lese die Texte und einer oder eine ist es dann... Was bzw. wer da letztendlich kommt, weiß ich oft nicht einmal genau! Geschweige denn, ob sie z.B. katzenverträglich sind. Man muss es wagen, man muss es wollen. Dann ist dies der erste Schritt, "das Richtige" zu bekommen. Meine ganz persönliche Erfahrung...

Trau Dich, Nicole! Die Rumänen sind tolle Hunde und hier wirst Du wirklich gut beraten und nach bestem Wissen und Gewissen informiert!

LG Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Previous

Return to Cafe