Bandwrum - alternative Behandlung

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Bandwrum - alternative Behandlung

Postby Anda-Lusi » Fri 27. May 2011, 18:25

"Die moderne Pharmaindustrie liefert sehr sichere und vor allem i.d.R. relativ harmlose Präparate. Die Anwendung von pflanzlichen Mitteln hat sich also im Allgemeinen erübrigt "

Dieses Zitat von Dir hört sich komplett an wie eine Pharmawerbung für Entwurmungsmittel.

"I.d.R. relativ harmlose Präperate " was ist denn das bitte für eine Aussage ?
In der Regel ............ ja, aber was ist im Ausnahmefall ? Da will es dann wieder keiner gewesen sein.
relativ.......ja relativ ist relativ, wenn bei meinen Hund Nebenwirkungen dieser Gifte auftreten, wäre mir das relativ gar nicht gleichgültig.

Und was eine "Dame in meinem Krankenhaus" mit dem Rezept von Marita zu tun hat.......entschuldige, aber das erinnert mich ein wenig an Panikmache.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Miri » Fri 27. May 2011, 20:41

Das sollte keine Panikmache sein, sondern lediglich ein Hinweis - wenns so ankommt tut es mir leid.
Die "Dame im Krankenhaus" hat mir eine komplette Nacht als meine Zimmergenossin vor Augen geführt, das pflanzliche Abführmittel (sie konnte mir nicht sagen welches) halt nicht so harmlos sind wie sie oft dargestellt werden. Der ging es richtig dreckig.
Ich wollte lediglich aufzeigen, das auch die Alternativen nicht so harmlos sind, wie man manchmal denkt. Mehr nicht. Ich schrieb auch, das der Kürbis eines der wenigen harmlosen Mittel ist, aber der Rest halt nicht - da ging es also gar nicht gegen Marita.
Aber ich denke, wenn man mehr liest und wenig schreibt, und dann sich bei so einem Thema meldet, muss man halt mit Gegenwind rechnen :mrgreen:
VG Miriam
LG von Miriam & Socke

...Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden :-P
Miri

Postby C.Trautmann » Sat 28. May 2011, 13:58

Was immer wir in unsere Tiere (und uns selbst) hineintun, hat Auswirkungen. Selbst ein Schluck Wasser. Das sollte jedem klar sein.

Ich selbst bin vor gut 5 Jahren schrittweise in die GH-Ecke gerutscht, weil zwei meiner Hunde nach Jahren der ständigen prophilaktischen (ärztlich angeratenen!) Anti-Was auch immer-Spritzen, Entwurmung, Entflohung usw. üble Hautprobleme und und und entwickelten.

Ich bin definitiv kein Feind der Pharmaindustrie. Ebensowenig bin ich ausschließlich pro 'natürlich'.

Mensch darf einfach nicht vergessen, dass jegliche Anwendung eben immer Nebenwirkungen haben kann und meist hat. :wink:
Liebe Grüße und Wuff
Carmen mit Charis
http://canicula.hunterbunt.de/
(& den vier Sternenhunden tief im Herzen)
C.Trautmann

Previous

Return to Cafe