Sternchen ist weg ! Mit Happy-End!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby tibbie » Thu 31. Dec 2009, 12:39

Oh mein Gott!
Welch ein Glück für die Kleine, dass sie jetzt in Sicherheit ist. Nicht auszudenken, wenn sie die kommende Silvesternacht alleine draußen gewesen wäre!

Puuuh, da läuft es einem ja noch nachträglich eiskalt den Rücken runter!
Liebe Grüße,
Gudrun + Weena

Image

mit Cane, Chico + Kallemann im Herzen
tibbie

Postby Bonny04 » Thu 31. Dec 2009, 12:47

Ihr Armen, was für ein Schreck!!! :shock:
Das ist mein größter Alptraum- einer meiner Hunde ist weg..
Jetzt für euch einen guten Start und die sch... Knallerei bekommt ihr auch rum.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben.(R.A.Caras)

Grüsse von Renate, der Ungarnbande Inka, Bonny und Spiky, der Samtpfote und Patenhund Harry
Bonny04

Postby Ingrid » Thu 31. Dec 2009, 12:55

Hallo Ute,

ich habe den Atem angehalten beim Lesen deiner Geschichte!

Ein Albtraum mit Happy End.
Aber du hast das ganz supertoll hinbekommen. RESPEKT :)
Ingrid

Postby 354Ute » Thu 31. Dec 2009, 13:17

So, da bin ich wieder, hab ein paar Stunden geschlafen, aber ich bin trotzdem total ko.
Wir haben für heute alles feiern abgesagt, Sternchen kann auch auf gar keinen Fall zu meiner Mama,
also werden wir zu Hause bleiben, alles verrammeln und alleine feiern.

Heute morgen haben wir nochmal einen Versuch gestartet mit Ihr rauszugehen,aber sie hat sich aufgeführt wie eine Wildsau.
Sternchen hat sich in beiden Leinen verheddert und ist gesprungen wie ein Böckchen, da haben wir sie geshnappt und wieder reingetragen.
Jetzt liegt sie auf der Couch und muckst sich nicht mehr.
Eben hat sie ein Stück Pandsen bekommen, aber das liegt noch neben ihr, dafür hat sie mein halbes Käsebrot gemümmelt.
Ist echt unglaublich wie die Rumänen Brot lieben !!!!

Ein wirklich ausbruchssicheres Geschirr habe ich heute morgen natürlich nicht bekommen, nur ein breiteres Halsband und ein ziemlich
steifes Geschirr mit breiteren Bändern, als das was wir haben.
Sie geht eben immer rückwärts und ich befürchte, da kommt sie überall raus.
Für diesen Hund müßte es noch was geben, was die Hinterbeine mit einpackt, lach :))

Na wir werden sie gleich mal damit einschnüren und unser Glück versuchen, irgendwann muss sie ja auch mal .......

So jetzt mal ein paar Fotos von gestern abend, leider nicht so viele, es war ja schon stockduster als die Mädels ankamen.

Batman, Carol's heimlicher Star !!!!
Image

Ein paar Nasen, deren Namen ich nicht genau weiß.
Aber ich war ganz gerührt, als ich Pasadeena ein paar Leckerlis zugesteckt habe, schön das dieses alte Mädchen noch in ein neues Leben gestartet ist.
Image
Image
Image

der Sprinter war bis auf den letzen Platz gefüllt
Image
Image

Sybilla mit Ihrem neuen Frauchen
Image

das war auch Liebe auf den ersten Blick
Image

so mein Sternchen kommt, ich glaube ich nenne sie Flitzi !!
Image

Übergabe, sie hat sich ganz schön gewehrt
Image

3-2-1-meins...........
Image

So hat Martin die Nacht verbracht,neben ihr auf der Couch, aber sie hat es ausgehalten und auch als er sich hingelegt hat, ist sie geblieben.
Image

und so liegt sie jetzt auf der Couch, völlig bewegungslos und beobachtet mich, was ich hier mit dem Laptop mache.
Image
Image
Image

Mehr Bilder gibt es leider noch nicht.

Martin hat sich übrigens schon wieder schwer verliebt, er ist durch den Sprinter und fand ALLE toll, aaaaber Tory war sein großer Favorit.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch !!
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ute und Martin mit Emma, Nele, Finn, Theo und Rudi

Image
354Ute

Postby Pauliiiensche » Thu 31. Dec 2009, 14:01

Puh, das ist ja wirlich noch ganz gut über die Bühne gegangen!
Das wird die nächste Zeit sicher noch ganz schön spannend... :)
Ich wünsch Euch einen relativ stressfreien Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Postby Anda-Lusi » Thu 31. Dec 2009, 14:07

Ach Du je Namensschwestechen, das war ja eine Nacht.

Ich war schon ganz steif und atemlos beim Lesen !

Ich glaube nicht mehr an ausbruchsichere Geschirre, Yeti hat es neulich geschafft sich aus einem eng sitzenden Together-Geschirr herauszuwinden, fragt nicht wie , es geht ( also nicht wegen Flucht, sonder wegen einem Eichhörnchen).
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Meffy » Thu 31. Dec 2009, 14:09

also werden wir zu Hause bleiben, alles verrammeln und alleine feiern

Falls ihr online seid könnten wir einen Silverster-Plauder-Thread aufmachen (vorrausgesetzt der Strom fällt nicht wieder aus)
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Anda-Lusi » Thu 31. Dec 2009, 14:23

Oh Meli, wie das wohl im Tierheim wird bei der Knallerei?
Ich mag mirs gar nicht vorstellen..........

Das BPchen iwollte schon heute morgen nicht so richtig Gassi ( muss sie ohnhin jetzt anleinen ) und Lusi liegt unter meinem Schreibisch, da wo sonst meine Füsse hingehören......nur die wilde Watz Yeti lässt alles kalt, da hoffe ich haltmal, dass das ein wenig auf die anderen abfärben wir heute Nacht !
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby biwollbi » Thu 31. Dec 2009, 14:50

Einen Augenblick lang hat gerade mein Herz ausgesetzt, als ich die Überschrift las :shock: ! Bin absolut erleichtert u. froh, daß sie wieder da ist!
Einen guten Rutsch für Euch, wir gehen Silvester auch so an, wie Ihr....
biwollbi

Postby coyote » Thu 31. Dec 2009, 15:00

Was für ein Horrortrip. Wirklich gut, daß da der Hunger über die Panik gesiegt hat.
coyote

Postby Constanze Haag » Thu 31. Dec 2009, 15:07

Hallo Ute,

ich bin sehr erleichtert, dass Sternchen wieder bei euch ist. Ihr Armen, was ein Horror. Aber du hast unglaublich gut reagiert in dieser Situation. Klasse!
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Andrea » Thu 31. Dec 2009, 15:09

Ich freu mich so, dass du das so super hinbekommen hast und dass sie wieder da ist. Ihre Angst aus dem Haus zu gehen finde ich vor diesem Hintergrund verständlich. Das wird auch ein wenig dauern, da ja auch noch die Tage nach Silvester geknallt wird. Meine Ella hat ja auch so große Angst vor der Knallerei, ich probiers jetzt mal mit Baldrian.
Großes Lob an dich für deine Geduld und deine Zähigkeit bei Puls 300 um einen Herzinfarkt herum zu kommen!! :)
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Valentine » Thu 31. Dec 2009, 15:27

Boah, was für ein Alptraum ... gut, dass Rumänen so verfressen (und schlau) sind und du trotz Panik und Stress soviel Ruhe bewahrt hast, dass du die Kleine austricksen und einfangen konntest.

Ich wünsche euch eine möglichst stressfreie Silvesternacht und einen guten Start in das Neue Jahr! Sternchen wird hoffentlich bald merken, dass es hier in Deutschland nicht nur Durchgeknallte gibt, die Böller in die Luft jagen, sondern viele nette Menschen und Hunde natürlich.

LG
Marita
Valentine

Postby Beate Knitsch » Thu 31. Dec 2009, 15:28

Was für ein Schreck, auch ich habe die Luft beim lesen angehalten!!
Der Adrenalinschub hält sicher noch eine Weile an.
Wie wunderbar, das Du sie (und auch so schnell) wieder hast!!!!!!!

Ach Moment noch, es kann nur einen geben ;-)
Unser Spätzle heißt doch schon Flitzi :-)

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit
Außerdem viel viel Kraft für Meli!

Alles Liebe

Beate mit Familie
Beate Knitsch

Postby Sophie » Thu 31. Dec 2009, 16:24

boah, der Alptraum schlechthin! Bei Pinni ist mir das damals auch passiert. Sie hatte ein Halsband mit Klickverschluß, der beim Rausholen aus dem Auto aufging. Ich konnte sie auf ähnliche Weise mit einer Futterspur knapp 2 Stunden später ins Haus locken.

Seither bekommen die Hunde bei mir direkt noch im Sprinter ein Halsband mit Zugstop!

Ich habe die in allen Größen hier (verstellbare) und empfehle JEDEM, der einen unbekannten Hund bekommt, sich solch eines vorab anzuschaffen und es die 1. Tage zusatzlich zum Geschirr zu verwenden!
Liebe Grüße

Sophie mit Sepp (Merek)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag! (unbekannte Quelle)
Sophie

PreviousNext

Return to Cafe