Da wir gerne Fisch essen, gibt es auch öfter Fisch für ihn, er liebt ihn. Dosen gibt es auch ab und an, besonders auf Reisen. Obst und Gemüse bekommt er, was ich auch esse. Von Gassigängen bringe ich auch ab und an Grünzeug mit, kommt gehackt in sein Futter. Trofu in kleinen Mengen als Leckerlie geht, in größeren Mengen erbricht er es und bekommt Durchfall - bei vielen Sorten jedenfalls. Ich gebs gar nicht mehr.
Zusätze: Öl, manchmal Becel-Margarine, ab und an eine Mulitvitamin- und Mineralstofftablette (selten, und nur, wenn grad bei Grünzeug wenig Abwechslung). Trockenes Brot verträgt er gar nicht, Nudeln liebt er, aber verträgt sie nur in sehr kleinen Mengen. Sein Hauptgemüse ist Karottenbrei, frisch gemacht, den liebt - ich auch. Gerne gebe ich auch Bananen, bei zuviel bekommt er auch Durchfall.
Eigentlich frißt er alles mit Begeisterung und er sieht klasse aus - meine TÄin knurrt nur noch
Leber und Nieren gibt es selten, vielleicht alle 14 tage mal.
Dosen verträgt er nur die mit 100% Fleisch-Inhalt, also ohne Gemüse und Reis, Nudeln oder was auch immer. Die anderen frißt er - ab er Durchfall.
Ich finde ihn leicht zu füttern, das bißchen vorbereiten ist leichter als ständig nachts raus müssen oder Unglücke putzen.
Ab und an kommt eine Messerspitze Salz ins Futter, ein wenig Salz brauchen Hunde auch.
Ilona