so. Als erstes: Ihr hattet ja sowas von recht!!! Sowas von!!! Was für ein Weichei! Was für ein Schreihals! Meine TÄ hat bald die Krise gekriegt!
Aber der Reihe nach.
Also: Milo hat auf dem Rücken entlang der Wirbelsäule bis zum Rutenansatz ganz massive allergische Hautreaktionen. Das Gute ist, er hat keine Parasiten. Ohren sind OK, die Augen eigentlich auch, allerdings scheint er ein bißchen Zug abgekriegt zu haben. Die Wolfskrallen sind (unter groooßem Geschrei!) gekürzt worden.
Außerdem hat er zwischen Penis und Hodensack noch ein Stück Catgut. Meine TÄ hat gemeint, es könne sein, weil er dermaßen schrie, als sie da abgefühlt hat, daß man ihn ohne Narkose kastriert habe! Ziehen konnte sie das Fädchen aus eben erwähnten Gründen nicht. Ich probier das die Tage mal, wenn er sich von mir mehr gefallen läßt, da meine Mutter sich das nicht traut.
Er hat Antibiotika bekommen und Cortison (subkutan, ich brauche wohl nicht weiter zu erwähnen, was Monsieur veranstaltet hat...), außerdem hat meine Mutter Tabletten (nein, ich weiß grad nicht, was) und Ampullen mitbekommen (Vomicu... ), die er die nächsten Tage kriegen soll.
Meine TÄ hat ihn nicht mal abtasten können, weil er alles angespannt hat, was nur irgend ging, nur das Herz hat sie abgehört (unnötig zu erwähnen, daß er auch dabei anfangs geschrien hat wie am Spieß), das ist aber OK.
Fazit: Milo ist ein (äußerst liebenswerter) kleiner Schisser, der tatsächlich prophylaktisch schreit. Die Mädels in der Praxis waren ausnahmslos hingerissen, der kleine Charmeur hat sie alle, sobald er sicheren Boden unter den Füßen hatte und sich bei mir zwischen den Beinen verstecken konnte, lässig um die Pfote gewickelt, denn freundlich wedeln und ein bißchen Spökes machen kann man ja auch von dort aus...
Ach ja, die Sache mit den Treppen. Dieser Filou verar... meine Mutter nach Strich und Faden! Ich hab die beiden heute nach der Arbeit abgeholt. Muttern schloß die Tür ab ("nimmst Du ihn mal?"), und Milo und ich tuckelten nach unten... zwei Etagen im Rekordtempo, ohne einmal anzuhalten und den Schissigen auf-den-Boden-Werfer zu geben. Da war meine Mutter schon leicht angesäuert. Den dicken Hals hat ihr dann das Treppenhaus beim TA beschert, als der gnädige Herr, als hätte er nie etwas anderes getan, fröhlich wedelnd vor mir die Treppen hochhüpfte!
Tja, und den Rest hat ihr dann das Treppenhaus zuhause gegeben, siehe letzter Teil des vorigen Satzes.
Erwähnte ich schon, daß ich diesen Hund einfach sagenhaft finde?
Ach, noch was: die Aufkleber im Impfpaß sind alles andere als aussagekräftig, weil nur bei der TW-Impfe ein Datum dabeisteht (April), Die SHLPP sind zwar doppelt vermerkt, aber nicht datiert. Könnte mir da jemand genauere Angaben zu machen?