Brosl...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Terryble » Sun 21. Oct 2007, 21:32

wir fahren morgen Abend sowieso zum TA, der kleine Mann kratzt sich dermaßen, daß es schon weh beim Zugucken tut. Aber ich wollte gern relativ genau wissen, wann er kastriert wurde. Wenn Du sagst, es ist definitiv schon etwas länger her, daß er so gesehen keinen Wundschmerz mehr haben kann, ist das ja schon mal ne Aussage. Allerdings markiert er noch, alle Hormone sind also noch nicht abgebaut.
Vera

deren Patengeld jetzt in den Medizintopf geht!
Terryble

Postby Shiranja » Sun 21. Oct 2007, 21:37

Als Brosl die eine Nacht bei uns war, hatte er auch gequietscht, als wir ihn hochnahmen (die Treppe traute er sich noch nicht laufen). Wir hatten eher den Eindruck, dass er provisorisch "jammert" - obwohl mir auch eine massive Bauchspannung auffiel, aber er war ja auch angespannt hier hmmm. Brosl war sehr lebhaft hier und auch frech gegen Morgen ;-)

Tja - eine Kontrolle beim TA ist aber immer sinnvoll, da stimme ich Conny auf jeden Fall zu. Sicher ist sicher.
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby Constanze Haag » Sun 21. Oct 2007, 21:43

Als wir bei Brosl drinnen waren, hatten die Hunde gerade gefressen. Daher sind wir davon ausgegangen, dass er so einen dicken Bauch hat, weil sich diesen vollgefuttert hatte. Wenn das aber immernoch so ist, dann würde mir das schon etwas Sorge machen. Gell, du sagst uns doch gleich Bescheid, Vera, was der TA gesagt hat? Ich bin ausgesprochener Brosl-Fan, der kleine Mann hat sich ganz doll in mein Herz geschlichen. Er hat sich immer so an einen gedrückt und mit dem Pfötchen "bitte, bitte" gesagt.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Mon 22. Oct 2007, 07:41

Ein kastrierter Hund hört nicht unbedingt auf zu markieren. Und ich hatte sein Quieken auch für eine Art Prophylaxe gehalten, damit wir ihn nicht auffressen. :wink: Wir sind glaub ich alle Brosl-Fans. :D
Sandi_Daxi

Postby Terryble » Mon 22. Oct 2007, 08:58

natürlich geb ich hier sofort Rapport, wenn wir vom TA wieder da sind!
Das ist doch wohl klar!
Vera

Terryble

Postby Terryble » Mon 22. Oct 2007, 21:53

so. Als erstes: Ihr hattet ja sowas von recht!!! Sowas von!!! Was für ein Weichei! Was für ein Schreihals! Meine TÄ hat bald die Krise gekriegt!
Aber der Reihe nach.
Also: Milo hat auf dem Rücken entlang der Wirbelsäule bis zum Rutenansatz ganz massive allergische Hautreaktionen. Das Gute ist, er hat keine Parasiten. Ohren sind OK, die Augen eigentlich auch, allerdings scheint er ein bißchen Zug abgekriegt zu haben. Die Wolfskrallen sind (unter groooßem Geschrei!) gekürzt worden.
Außerdem hat er zwischen Penis und Hodensack noch ein Stück Catgut. Meine TÄ hat gemeint, es könne sein, weil er dermaßen schrie, als sie da abgefühlt hat, daß man ihn ohne Narkose kastriert habe! Ziehen konnte sie das Fädchen aus eben erwähnten Gründen nicht. Ich probier das die Tage mal, wenn er sich von mir mehr gefallen läßt, da meine Mutter sich das nicht traut.
Er hat Antibiotika bekommen und Cortison (subkutan, ich brauche wohl nicht weiter zu erwähnen, was Monsieur veranstaltet hat...), außerdem hat meine Mutter Tabletten (nein, ich weiß grad nicht, was) und Ampullen mitbekommen (Vomicu... ), die er die nächsten Tage kriegen soll.
Meine TÄ hat ihn nicht mal abtasten können, weil er alles angespannt hat, was nur irgend ging, nur das Herz hat sie abgehört (unnötig zu erwähnen, daß er auch dabei anfangs geschrien hat wie am Spieß), das ist aber OK.
Fazit: Milo ist ein (äußerst liebenswerter) kleiner Schisser, der tatsächlich prophylaktisch schreit. Die Mädels in der Praxis waren ausnahmslos hingerissen, der kleine Charmeur hat sie alle, sobald er sicheren Boden unter den Füßen hatte und sich bei mir zwischen den Beinen verstecken konnte, lässig um die Pfote gewickelt, denn freundlich wedeln und ein bißchen Spökes machen kann man ja auch von dort aus...

Ach ja, die Sache mit den Treppen. Dieser Filou verar... meine Mutter nach Strich und Faden! Ich hab die beiden heute nach der Arbeit abgeholt. Muttern schloß die Tür ab ("nimmst Du ihn mal?"), und Milo und ich tuckelten nach unten... zwei Etagen im Rekordtempo, ohne einmal anzuhalten und den Schissigen auf-den-Boden-Werfer zu geben. Da war meine Mutter schon leicht angesäuert. Den dicken Hals hat ihr dann das Treppenhaus beim TA beschert, als der gnädige Herr, als hätte er nie etwas anderes getan, fröhlich wedelnd vor mir die Treppen hochhüpfte!
Tja, und den Rest hat ihr dann das Treppenhaus zuhause gegeben, siehe letzter Teil des vorigen Satzes.
Erwähnte ich schon, daß ich diesen Hund einfach sagenhaft finde? ;)

Ach, noch was: die Aufkleber im Impfpaß sind alles andere als aussagekräftig, weil nur bei der TW-Impfe ein Datum dabeisteht (April), Die SHLPP sind zwar doppelt vermerkt, aber nicht datiert. Könnte mir da jemand genauere Angaben zu machen?
Vera

Terryble

Postby Waleem » Mon 22. Oct 2007, 22:06

Hallo Vera,

erstmal möchte ich dir sagen, dass ich es toll finde , dass deine Mutti Brosl genommen hat und die beiden sich so gut verstehen.

Meinen Lenny habe ich bekommen, da war er 6,5 Jahre alt. Er war 5 Jahre in einer Familie, in der er von dem Kind traktiert wurde und wurde dann an eine Alkoholikerin weitergegeben, die ihn immer mit ihren Krücken geschlagen hat. Zum Glück für Lenny starb diese Frau dann und er kam zu einer privaten Tierschützerin. Die ersten 4 Monate hat er bei jeder kleinsten Berührung nur geschrien. Ich denke es ist ein Schutz für diese armen Hunde.

Wer weiß, was Brosl schon mitgemacht hat. Vielleicht ist er kein Weichei, sondern einfach ein kleiner Hund, der Schreckliches erlebt hat.

Ich wünsche euch noch ganz viel Freude mit dem kleinen Kerl. Hat deine Mutti schon gesagt, ob sie ihn behalten möchte? Ich hab so in Erinnerung, dass sie erst mal Pflegestelle sein wollte.

Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Constanze Haag » Mon 22. Oct 2007, 22:14

Jetzt habe ich einen langen Beitrag geschrieben und nun ist alles weg. So ein Mist. Ich schreibe morgen noch mal, auch wegen des Passes, da ich gerade vor Müdigkeit umfalle.

Schön, dass es Brosl bei euch gut geht und er scheinbar wirklich nix wildes hat.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Terryble » Mon 22. Oct 2007, 22:58

Hallo Waltraud!
Neee, "Pflegestelle mit Bleibeoption" war etwas, was ich meiner Mutter vorschlagen wollte.
Aber sie gibt den kleinen Matz im Leben nicht mehr her!!!

Liebe Conny, da mir sowas auch schon ein paar Mal passiert ist, bin ich mittlerweile so schlau und kopier den Text in die Zwischenablage! Erspart mir einiges an Wut und vor allem Neutippen...
Vera

Terryble

Postby Waleem » Mon 22. Oct 2007, 23:59

Hallo Vera,

ich freue mich für euch. Brosl ist aber auch süß, er hat eine besondere Ausstrahlung.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Anda-Lusi » Tue 23. Oct 2007, 00:21

Vera,

Maja schreit auch wie am Spieß, im Sommer habe ich bei ihr beim Spaziergang eine Zecke entdeckt und rausgedreht........sie hat so laut und erbarmungswürdig geschrieen, daß doch tatsächlich Passanten stehen geblieben sind und mich sehr böse angesprochen habe, was ich mit dem Hund machen würde und daß sie das unmöglich finden usw....

Ich denke schon, daß Maja dieses Verhalten als Selbstschutz einsetzt, und sie würde auch nie beissen, sie kriecht in sich zusammen und schreit und schreit und schreit, auch wenn alles schon vorbei ist.

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Claudi » Tue 23. Oct 2007, 07:36

Anda-Lusi wrote: im Sommer habe ich bei ihr beim Spaziergang eine Zecke entdeckt und rausgedreht........

Ja, das könnte Hope sein. Nur mit dem Unterschied, daß ich gar nicht so weit komme, die Zecke rauszumachen, keine Chance, vorher kollabiert mein Hüpf.
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby Tina » Tue 23. Oct 2007, 08:41

Claudi wrote:
Anda-Lusi wrote: im Sommer habe ich bei ihr beim Spaziergang eine Zecke entdeckt und rausgedreht........

Ja, das könnte Hope sein. Nur mit dem Unterschied, daß ich gar nicht so weit komme, die Zecke rauszumachen, keine Chance, vorher kollabiert mein Hüpf.

:lol: :wink:
Hüpf is :coolp: .

Sorry, btt.

Mein Spanier schreit, weil er halt so langsam läuft, und irgendwann dann doch mal die "Leine zieht". Auf offener Strasse. Mich zeigt noch einer an :wink: . Er könnte ja einfach, wie jeder Hund, schneller laufen - aber nein...
Tina

Postby Terryble » Wed 24. Oct 2007, 19:48

Constanze Haag wrote:Jetzt habe ich einen langen Beitrag geschrieben und nun ist alles weg. So ein Mist. Ich schreibe morgen noch mal, auch wegen des Passes, da ich gerade vor Müdigkeit umfalle.

Schön, dass es Brosl bei euch gut geht und er scheinbar wirklich nix wildes hat.

naaa, haste mich vergessen? ;)
Vera

Terryble

Postby Constanze Haag » Wed 24. Oct 2007, 21:49

Neee, nur ein bisschen ;-). Also, bei den THs waren die Pässe i.O., da hab ich nachgefragt. Ich denke, dass ihr, wenn ihr unsicher seid, den Brosl entweder noch mal impft oder wir überlegen mal, ob wir den Titer bestimmen lassen. Ich schätze, dass da bei so vielen Hunden und Pässen einfach was murks gelaufen ist.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

PreviousNext

Return to Cafe