Kleiner Film von Bibs

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Claudi » Tue 21. Aug 2007, 10:00

Waleem wrote:Hallo Claudi,

kann man statt clicker nicht auch ein bestimmtes Wort nehmen, oder bin ich da falsch informiert?

Viele Grüße

Nein, das geht nicht. einer der Vorteile beim Clicker ist ja, daß er immer gleicht klingt, egal wie frustriert, glücklich, erkältet, verliebt oder ärgerlich der Bediener im Moment grad ist.
Das macht es für den Hund viel einfacher zu lernen.
"Feiiin" kann ich auch so sagen, daß der Hund den Schwanz einklemmt, überspitzt gesagt.
Wenn der Click sauber konditioniert ist, ist es eine ganz eindeutige Sache für den Hund.
Click=ich habs richtig gemacht und krieg gleich was Feines
kein Click=Mist, muß ich´s nochmal anders versuchen :wink:
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby Sammy01 » Tue 21. Aug 2007, 10:56

Hallo,
erstmal ein großes Lob an euch beide...echt der Hammer!
Bei Sammy war das auch ein Problem mit dem Clicker und so nen tollen Tipp wie mit dem Kuli haben wir damals nicht bekommen...deswegen hat Sammy jetzt ein Bestätigungsgeräusch. z.B. ein pst, oder ein knutscher(wisst ihr was ich meine?), da wir diese Sachen ja auch nicht mit der Stimme machen geht das auch. Meine Patenhündin hat das superschnell kapiert und hat auf ihre alten Tage nochmal die Liebe zu Dogdancing entwickelt!

Und ist es nicht immer so dass wenn der HUnd was nicht macht, der mensch schuld ist? :wink: versuch seit Jahren Sammy dazu zu bewegen über meinen ausgestreckten Arm zu springen...aber er sprang immer voll in mich rein, was bei 30 Kilo Lebendmasse doch sehr schmerzhaft werden kann! War vor ein paar Wochen dann bei Denise Nardelli auf nem Seminar und da haben wir´s dann richtig gezeigt bekommen und auf einmal springt mein Hund über meine Arme!

Claudi, ich wünsch Dir noch viel Spaß beim tanzen mit der Süßen Maus! Was ihr schon in so kurzer Zeit geschafft habt ist wahnsinn!
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01

Postby Claudi » Tue 21. Aug 2007, 11:04

Ja, Denise ist schon klasse. Bei ihr war ich auch schon. Sie und Attila Skukalek kann ich wärmstens empfehlen, falls jemand was in Richtung Dogdance machen möchte.
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Claudi

Postby Caro » Tue 21. Aug 2007, 15:42

Ich kanns leider nicht richtig anschauen, mein alter Rechner ist etwas überfordert, aber was ich gesehen hab, sieht gut aus! Respekt!
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro

Postby Lisaanne » Tue 21. Aug 2007, 16:52

Hallo Claudi,
da ich dich ja schon in Natura erlebt habe bin ich natürlich gar nicht so erstaunt, du hast das alles einfach im Blut. Spitzenmäßig.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Bettina_L » Tue 21. Aug 2007, 19:11

Ich find´s einfach nur schön! :D

LG von Bettina
Bettina_L

Postby jutta-collie » Tue 21. Aug 2007, 19:32

@Claudi,

Kugelschreiber hat geklappt, Danke.
Morgen versuchen wir es dann weiter.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Sandi_Daxi » Tue 21. Aug 2007, 19:50

Ich bin ja ein Freund der verbalen Bestätigung. Man lernt dabei auch über sich selbst enorm viel. Wie wirke ich? Wie lerne ich, meine eigenen Stimmungen bewusster wahrzunehmen? Wie kann ich meine Stimmung durch meine Stimme beeinflussen? Wie kann ich den Hund stimmlich durch Situationen leiten? ...

Ich mache ja gerade eine Ausbildung bei Ulrike Geng und es ist enorm, wie stark man die Hunde mit der Stimme unterstützen kann. Ich finde das ein unglaublich tolles Instrument und bin ganz fasziniert, wie sensibel Hunde dafür sind und wie gut es "funktioniert".

Trotzdem sieht Bibs einfach süß aus, wie sie da ihre Sachen macht. :D Für "Tricks" ist der Clicker schon was feines. Für den Alltag wünsche ich jedem, dass er mal mehr über die Möglichkeiten der verbalen Bestätigung lernen kann. :D Das tolle daran ist halt einfach, dass man damit immer völlig variabel ist. Ich bin einfach begeistert über das was ich in den letzten Monaten lernen konnte und trage es gerade mal ungefragt an euch weiter. :mrgreen: (Aber es passt ja zum Thema.)

LG
Sandra
Sandi_Daxi

Postby Lisaanne » Wed 22. Aug 2007, 12:44

Hallo Sandra,
da ich Claudi ja schon erlebt habe kann ich dir versichern, auch mit der verbalen Bestätigung ist sie eine Meisterin. Sie hat das alles einfach im Blut.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Wed 22. Aug 2007, 18:19

So hab ich's nicht gemeint. :wink:
Ich als Clicker-Laie hatte nur den Eindruck gehabt, dass der Click eigentlich überflüssig ist. Bibs hat Claudi auch so verstanden. :P
Sandi_Daxi

Postby Claudi » Wed 22. Aug 2007, 19:11

Anne, du bist soooo lieb, wie du mich immer darstellst, das hab ich ja gar net verdient :oops: :oops:

Sandi, stimmt, Bibs versteht mich auch so. Aber ich clicker halt so gern :lol:
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Claudi

Postby Sandi_Daxi » Wed 22. Aug 2007, 21:01

So sah sie auch aus.
"Frauchen, ich hab dich schon verstanden, du kannst das Ding aus der Hand legen."
:D
Sandi_Daxi

Previous

Return to Cafe