Hund gesucht

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Sandi_Daxi » Thu 16. Nov 2006, 19:02

nala wrote:Aha...gut, dann fassen wir Lani wieder ins Auge... :wink: Ich hatte immer den Eindruck, dass sie aktiv ist und laufen will! Aber so kann man sich täuschen!!!!
Danke ihr lieben, schonmal für eure Vorschläge! ich hoffe, ich finde heute noc was raus!

Wie gesagt, sie geht immer gerne raus. Aber sie ist lange nicht so aktiv wie z.B. mein Dax. Sie rennt eben gerne ein paar Runden und ansonsten geht sie ja eh immer neben uns. Ich kann mir Lani auch bei älteren, rüstigen Herrschaften vorstellen. Ich hatte zwar mal gesagt, dass sie sportliche Leute braucht, finde ich nun aber nicht mehr unbedingt. Am Anfang "musste" ich ja immer mit ihr rennen, weil ich sie nicht ableinen konnte. Deswegen der Spruch. :wink:
Klar, auf einer Couch versauern soll sie nicht. Aber das sollte kein Hund.
Sandi_Daxi

Postby nala » Thu 16. Nov 2006, 19:25

So...ich habe mehr Infos!

Wir konnten eben nicht so langen Telen aus zeitl. Gründen! Also: Der Mann ist so um die 70 Jahre alt, hat vor drei Wochen wegen Altersschwäche seinen Hund verloren weshalb er sehr, sehr traurig war. Er ist tägli. dreimal je eine Stunde rausgegangen und vermisst das u.a. sehr! Jetzt sucht er halt einen hund, der das gut kann aber halt älter ist, weil er Angst davor hat, was mit dem hund ist, wenn er mal zu slt wird... was ja auch verstängdlich ist! Ideen??????
nala

Postby Sandi_Daxi » Thu 16. Nov 2006, 19:32

Hi,
ja das hört sich vernünftig an, wenn er selbst lieber ein älteres Hündchen will. :)
Ideen... hm...
Sandi_Daxi

Postby Mylady74 » Thu 16. Nov 2006, 19:33

lupo???
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Sidney » Thu 16. Nov 2006, 19:34

Hallo

Evtl käme Conane in Frage. Sie soll ja etwas älter sein, weiß nur noch nicht wie alt aber das sollten wir dann spätestens am Samstag feststellen.

Lg
Daniela
Sidney

Postby Valentine » Thu 16. Nov 2006, 20:06

Hi,

wir hätten da noch die nette Eliza im Tierheim Bonn sitzen ...

LG
Marita
Valentine

Postby Meffy » Thu 16. Nov 2006, 20:07

Valentine wrote:wir hätten da noch die nette Eliza im Tierheim Bonn sitzen ...

LG
Marita

Ja, genau, Eliza! :love:
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Mylady74 » Thu 16. Nov 2006, 20:19

Eliza sieht wirklich aus wie der ideale Hund für einen älteren netten Herren :) ohhhh ja Steffi leg dich ins Zeug :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Anda-Lusi » Thu 16. Nov 2006, 20:21

An Eliza dachte ich auch schon, sie hätte es echt verdient ein eigenes Zuhause zu bekommen , die Süsse !! :loveit:
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Valentine » Thu 16. Nov 2006, 20:31

Eigentlich würde ich mir für Eliza eine Familie mit schon etwas größeren Kindern wünschen, denn sie ist eine wirklich tolle, witzige, verspielte Hündin. Leider ist sie nicht der Typ Hund, auf den solche Leute anspringen ... Andererseits ist sie bestimmt äußerst anpassungsfähig und könnte auch sehr gut mit einem älteren Herrn zurechtkommen. Sie hat eine Patin, die ich ebenfalls in die Rubrik 'ältere Herrschaften' einsortieren würde, die zwei kommen sehr gut miteinander klar :)

LG
Marita

... und sie sitzt mittlerweile seit April im Tierheim ... :(
Valentine

Postby dickerbenny » Thu 16. Nov 2006, 21:16

Auch Anima-Momo könnte in Frage kommen :wink:

Da müsste man Hanna mal näher zu befragen :wink:
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby Anda-Lusi » Fri 17. Nov 2006, 07:50

dickerbenny wrote:Auch Anima-Momo könnte in Frage kommen :wink:

Da müsste man Hanna mal näher zu befragen :wink:

Waaas, die wollen ihn wieder hergeben ??? :shock:

Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby nala » Fri 17. Nov 2006, 08:42

Super! Ich danke euch vielmals! Ich werde die genannten in Frage kommenden Hunde mal ausdrucken und weiterreichen! Mal gucken wann ich einen Termin mit ihm ausmachen kann! Dann kann ich das Allgemeinbild schonmal abchecken! Wie wäre es dann eigentlich mit einer evt. Fahrkette und der VK? Bei uns in der Gegend gibt es ja nicht wirklich jm außer Anke ud meine Wenigkeit! Aber gut, ich muss erstmal gucken ob und für welchen Hund er sich entscheidet! Wollen wir erstmal abwarten und nicht vorher die Pferde verrückt machen! :wink:
nala

Postby Sandi_Daxi » Fri 17. Nov 2006, 08:51

Wenn ihm ein Hund gefällt von den Fotos und den Beschreibungen, dann findet sich sicher ein Weg, wie wir Hund und Mensch zusammen bringen.
Sandi_Daxi

Postby zickenmaus » Fri 17. Nov 2006, 09:03

nala wrote: Bei uns in der Gegend gibt es ja nicht wirklich jm außer Anke ud meine Wenigkeit! :wink:

*wink* bin doch auch noch da :( :D und VK ist kein Problem.
zickenmaus

PreviousNext

Return to Cafe