Tierschutz - oft nur ein Wort...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Tierschutz - oft nur ein Wort...

Postby Moni » Tue 14. Aug 2018, 11:15

Nelly wrote:
Moni wrote:Die von Sonja angesprochene "Blacklist" fänd ich auch gut! Manchmal sagt einem ja schon das Bauchgefühl, daß man da die Finger weglassen sollte, aber manche Menschen können ganz gut überzeugen oder man ist einfach "blind", weil man sich in ein Tier verliebt hat.

Moni, wem willst du denn da glauben? Seit ich bei FB bin, habe ich den Glauben endgültig verloren...wenn also jeder in so eine Blacklist schreiben dürfte, schreiben alle überzeugten Mitglieder (und da tun sich ja teilweise sektenartige Verhaltensweisen auf) des Vereins XY schlecht über ihre persönlichen "Feinde". Gibt es Moderatoren, wird genauso besch...geschummelt, weil die ihre "Freunde" schützen. Vergiss die Blacklist.

Meine Meinung: Die einzige relative Sicherheit gibt langes Beobachten eines Vereins und Empfehlungen. Und eine gehörige Portion gesunder Menschenverstand :wink:

Ja, da hast Du sicher Recht....:( In den vergangenen Jahren hab ich "gelernt", worauf ich achten muss, bevorzuge Vereine, die möglichst transparent sind und ihre Hunde auch kennen und gut beschreiben! Das finde ich eben auch bei BP gut, daß ehrlich gesagt wird, daß es sich z.B. um einen Angsthund handelt! Ansonsten ist wohl eben Mundpropaganda das Beste, Freunde/Bekannte fragen, welche Vereine sie empfehlen können!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Silke A. » Fri 17. Aug 2018, 14:21

Ich denke, ein Problem ist, dass die Leute im Internet Hunde entdecken, in deren Bilder sie sich verlieben - z.B., weil sie, wie hier, dem verstorbenen Hund ähneln. Dann werden sie wahrscheinlich für eine objektive Prüfung, ob die vermittelnden Organisation taugt und ob die vertraglichen Bedingungen o.k. sind, nicht mehr offen sein. Schließlich will man doch dem konkreten, mittlerweile geliebten Hund helfen...
Viele Grüße,
Silke mit Katze Arancina
Silke A.

Postby olganathan » Fri 17. Aug 2018, 15:37

Dann werden sie wahrscheinlich für eine objektive Prüfung, ob die vermittelnden Organisation taugt und ob die vertraglichen Bedingungen o.k. sind, nicht mehr offen sein. Schließlich will man doch dem konkreten, mittlerweile geliebten Hund helfen...

Nun ja... Eine Organisation die einen Hund aus einem guten, geeigneten Umfeld nach einem Tag (!) mit dummen Argumenten "heraus holt" (Ich liebe diesen typischen Tierschützer-Lieblingsausdruck!!! :roll: ) und ihn einer Person übergibt, vor der das Tier sichtbar Angst hat taugt nichts.

In meinen Augen jedenfalls...!

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby biggi66 » Wed 12. Sep 2018, 21:32

Ich habe da mal eine Frage!!!!Es ist im Prinzip ein Hilferuf!!!
Es geht um eine Freundin meiner Arbeitskollegin. Sie haben seit kurzem einen Hund aus Rumänien und da gibt es große Probleme. Sie bekommen keine Hilfe von dem Tierschutzverein und sind schon sehr verzweifelt.
Ich habe eine Mail von dieser Familie wo alles erklärt wird. Darf ich diese hier reinstellen und wenn ja,darf dann auch der Verein genannt werden ? ( sie wurde mir geschickt um sie hier reinzustellen)
Eventuell könnt ihr dieser Familie mir brauchbaren Tipps weiterhelfen.
Wenn ich diese Mail hier nicht reinstellen darf,dann würde ich die auch an Connys Mail Adresse schicken.
Liebe Grüße von Birgit und Astin für immer im Herzen

Ex Patenhund : Ore, Massimo und Anjuka

„Die Welt wird sich nicht ändern, wenn Du einen Hund rettest. Aber für ihn ändert sich die ganze Welt".

http://www.myscrib.com
biggi66

Postby Britta » Wed 12. Sep 2018, 22:36

Birgit, toll das du fragst :-)

da dies hier öffentlich ist und wirklich jeder lesen kann, schick uns die Mail doch bitte vorab
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby biggi66 » Wed 12. Sep 2018, 23:28

Britta wrote:Birgit, toll das du fragst :-)

da dies hier öffentlich ist und wirklich jeder lesen kann, schick uns die Mail doch bitte vorab

Vielen Dank Britta!

Ich habe sie kopiert und dir geschickt. Es ist noch ein Anhang in meiner Mail, wenn du mir eine E Mail Adresse gibst dann könnte ich dir das alles komplett schicken.
Liebe Grüße von Birgit und Astin für immer im Herzen

Ex Patenhund : Ore, Massimo und Anjuka

„Die Welt wird sich nicht ändern, wenn Du einen Hund rettest. Aber für ihn ändert sich die ganze Welt".

http://www.myscrib.com
biggi66

Previous

Return to Cafe