Rottifans aufgepasst

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Rottifans aufgepasst

Postby Frauke » Fri 6. Nov 2015, 11:44

Auf das Bauchgefühl hören, dann machst Du nichts verkehrt. Ich höre IMMER auf meinen Bauch. Wenn ich den Kopf hätte siegen lassen, säße Henry noch in Polen.

Liebe Grüße

Frauke
Frauke

Postby dingo » Fri 6. Nov 2015, 13:22

:D
dingo

Postby dingo » Fri 6. Nov 2015, 22:43

Du Frauke...du schriebst, die Rasselisten wären auf der Abschussliste...was habe ich da überhört?

Du sagtest doch mal zu mir bei euch oben im Norden würden sie die Rasselisten einnorden. Das ist doch auch wohl
geschehen oder bin ich da falsch informiert? Soll das nun überall in D so sein? Ich hab da jetzt nichts mehr von gehört...
wäre ja schön!
Und wenn das so wäre...was würde das denn künftig für einen ehemaligen Listenhundehalter bedeuten?
Keinen Sachkundenachweis, kein polizeiliches Führungszeugnis mehr?
dingo

Postby BirgitS » Fri 6. Nov 2015, 23:01

Und was ist mit der hundesteuer?
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

Postby Frauke » Fri 6. Nov 2015, 23:06

In Schleswig-Holstein werden 2016 die Rasselisten abgeschafft. Als gefährliche Hunde werden dann nur Hunde eingestuft, die in irgendeiner Weise auffällig geworden sind. Erhöhte Hundesteuer gibt es dann auch nicht mehr. Ich glaube Rottweiler waren hier sowieso nicht auf der Liste.
Wie es in den anderen Bundesländern derzeit ist, weiß ich nicht, das ist ja überall anders.
Da müsstest Du Dich im Internet schlau machen.
Ich meine aber gehört zu haben, dass sich diesbezüglich in einigen Bundesländern was tut, das wird ja auch höchste Zeit :!:
Ich recherchiere auch noch mal und melde mich, wenn ich was dazu finde.

Liebe Grüße

Frauke
Frauke

Postby Moni » Sat 7. Nov 2015, 09:21

Das wird wirklich Zeit! Man soll sich um die kümmern, die auffällig geworden sind und zwar egal zu welcher Rasse sie gehören! Hier laufen welche mit Yorkshireterriern, die z.T. den Leuten hinterher laufen und an die Hosenbeine wollen. Da lacht man höchstens. Wäre es ein großer Hund, hieße es, der Halter hat ihn nicht im Griff, der ist gefährlich, usw. :x
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Charlotte_Egger » Sat 7. Nov 2015, 10:01

Vor allem sollte man sich ums andere Leinenende kümmern - wie immer... Gewissen LEUTEN verbieten, Hunde zu halten, statt Rassen zu verbieten.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby josephine » Sat 7. Nov 2015, 12:35

Charlotte_Egger wrote:Vor allem sollte man sich ums andere Leinenende kümmern - wie immer... Gewissen LEUTEN verbieten, Hunde zu halten, statt Rassen zu verbieten.

:up: genau meine Meinung, Charlotte......eine Freundin von mir hatte einen Dogo Argentina, die war im wahrsten Sinne des Wortes ein Schoßhündchen, eine ganz, ganz lebe Schmusebacke :lol:

....und ganz nebenbei, ich liebe diese "Bollerköpfchen" :loveit: :loveit: :loveit:
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
josephine

Previous

Return to Cafe