Solingen-Burg Hund entlaufen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Solingen-Burg Hund entlaufen

Postby ingehak » Thu 10. Jul 2014, 23:36

Da fällt mir ein ganzer Steinbruch vom Herzen :loveit: GsD
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Bianca und Jill » Thu 10. Jul 2014, 23:51

Puh gottseidank.

Was erzählt er denn, der Schlingel, wo er gewesen ist? ;-)

VG
Bianca
Bianca und Jill

Postby Bettina » Fri 11. Jul 2014, 09:31

schön ist das, vielen Dank fürs Mithoffen.

@ Bianca, tja, so ganz genau sagt er das nicht.... :D, aber er hockte in Höhrath in der Nähe eines Reitweges mit der Schleppleine verhakt im Dickicht und hat klugerweise gejammert, als er Reiter hörte. Eine Reiterin hat sich ins Unterholz geschmissen, ist dem Gejammer gefolgt und hat den Jago gefunden. Zuhause hat er sich mal richtig nett von Cora durchkraulen und den Bauch füllen lassen und seit gestern Abend schnarcht er zufrieden vor sich hin. Gleich hole ich ihn für die tägliche Gassirunde ab, vielleicht erzählt er dann noch was :mrgreen:
Viele Grüße

Be(t)Tina, Barbara, Jette, Bonito und Simon

und unsere Patenhunde Janina, Jamie, Funny, Bakari aus Slatina, Fajna, Jaduin und Turbine

http://www.vierbeiner-sg.de
Bettina

Postby Angelice » Fri 11. Jul 2014, 10:06

Glück im Unglück... :shock: kann man da nur sagen...
und dann so tun als wäre nichts gewesen... typisch Mann 8) :lol:
LG Angie mit Ira aus Suceava & Raul aus Andalusien
http://www.angies-fotoland.de
Image

Und während die Welt ruft... Du kannst nicht alle retten!
flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist... Versuch es !!
(Sylvia Raßloff)
Angelice

Postby JasminM » Fri 11. Jul 2014, 10:10

Na Gott sei Dank!!!
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Postby Luca » Fri 11. Jul 2014, 10:14

Ein Glück, dass der Ausreisser wieder zurück ist!

Bitte bitte, wenn Schleppleine, dann nur Biothane!! Die verhakt sich eigentlich nicht und wenn doch, kann sie ganz leicht durchgebissen werden
LG Gabi

Don't Breed or Buy While Shelter Animals Die
Luca

Postby dingo » Fri 11. Jul 2014, 10:21

Puh, GsD hat er gejammert.
Meiner tut das nämlich nicht....
dingo

Postby gotamatoby » Fri 11. Jul 2014, 14:50

Prima, daß er sich wider Erwarten bemerkbar gemacht hat

Und? Hat er noch was erzählt?...
Liebe Grüße
Anja mit Linus und Theo
Patenhund Tobias
gotamatoby

Postby Bettina » Fri 11. Jul 2014, 14:57

reichlich verschwiegen das Kerlchen, aber ich arbeite dran :mrgreen:
Viele Grüße

Be(t)Tina, Barbara, Jette, Bonito und Simon

und unsere Patenhunde Janina, Jamie, Funny, Bakari aus Slatina, Fajna, Jaduin und Turbine

http://www.vierbeiner-sg.de
Bettina

Postby Bianca und Jill » Sat 12. Jul 2014, 02:00

Hi,

nun, er muss da ja noch nicht lange festgehangen haben, aber das erzählt er ja nicht, das würde mich aber brennend interessieren.

Ich selber habe Hunde, wo ich sagen muss, niemals würden die an einer Befestigung mittels Geschirr und Schleppleine verhungern wollen. Da würde der Selbsterhaltungstrieb irgendwann zutage treten und Hund würde versuchen, aus dem Geschirr rauszukommen, was eine Leichtigkeit ist, wenn es sich nicht gerade um eine Doppelabsicherung eines Geschirrs hinter dem Rippenbogen handelt.

Aus jedem handelsüblichen Geschirr kommt jeder Hund raus, wenn es um seine Existenz geht, vor allem, wenn der Hund noch irgendwo festhängt (umso einfacher ist das). Beine nach vorne, nach hinten weggehen und der Hund ist befreit - in der Regel. Nicht umsonst sind die Hunde, die panisch reagieren, doppelt abgesichert.

Und Panik spielt IN der Situation sicherlich irgendwann bei jedem Hund eine Rolle, für mich ist es jedenfalls unvorstellbar, dass ein Hund 78 Stunden auf einer Stelle steht, ohne etwas zu tun.

Jeder Hund bekommt auch eine Schleppe durchgebissen, wenn es WIRKLICH für ihn ernst wird. Einwurf Jason: Ich benötige dafür 10 Sekunden, selbst wenn ich keine Not habe!!! Na ja, er ist eh der Copperfield und könnte damit auftreten!

Es gibt keine Erhebungen, schade eigentlich, ich würde aber auch meine Hunde als Testobjekte nicht hinhalten wollen, denn sie müssten natürlich erst einmal Not bekommen, um zu sehen, wie sie denn handeln würden und das möchte natürlich Keiner. Logisch! Obwohl, den Jason würd ich dafür hergeben .... :D

Mir ist anfangs mein Herr Jason mittels Schleppe im Weltersbach hängen geblieben. Thema war, ich kam nicht zu ihm runter, um ihn zu befreien. War auch überhaupt kein Drama. Hund war innerhalb von 2 Minuten bei mir, dann halt nur mit halber Schleppe *örgs*. Sicherlich ist mein Hund da eine Ausnahme, der sich verdammt schnell zu helfen weiß. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Hund so lange stehenbleibt, bis er verhungert ist und solche Fälle kenne ich auch nicht, auch wenn immer von diesen Ängsten geschrieben wird.

Kennt jemand einen Hund, der aufgefunden wurde, der an einer Schleppleine gefangen verhungert ist? Ernst gemeinte Frage, weil ich es mir so gar nicht vorstellen kann und ich habe auch noch nie davon gehört.

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill

Postby JasminM » Sat 12. Jul 2014, 12:51

ich denke es wird dann gefährlich, wenn der Hund sich die Leine noch irgendwo drumwickelt. Bein, Bauch oder gar Hals. oder wenn sich das Geschirr selbst so in ästen verhakt, dass der Hund Bewegungsunfähig ist.
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Postby Loni » Sat 12. Jul 2014, 13:24

Mein Tipp gilt sowohl für Schleppleinen wie auch für Flexileinen.

Da ich zunächst eine stark befahrene Straße queren muss, sind meine Hunde zunächst immer an einer kürzeren Führleine. Diese nutze ich dann beim Leinenwechsel um die Schlepp- oder die Flexileine am eigenen Körper zu sichern.
Hierdurch können sie mir nicht aus der Hand gerissen werden.

Diese Empfehlung gebe ich auch jedem, der von mir einen Hund übernimmt.
Loni

Postby gotamatoby » Sat 12. Jul 2014, 14:47

Bianca,
gehört habe ich von solchen Hunden auch noch nicht
vielleicht weiss Silvia davon...ich frag sie mal beim nächsten Telefonat

vor Jahren hatte ich einen ziemlich taffen TerrierMix aus Spanien als Pflegehund, der vorher wohl schon Strassen- und Streunerzeiten hinter sich hatte
er war gut abrufbar, trotz leichtem Jagdtrieb und hielt sich in einem für mich vertretbaren Dunstkreis auf
auf diesem Spaziergang im heissen Sommer lief er einen vertrauten Weg voraus in Richtung Bach, nach der Biegung war er nicht mehr zu sehen und ich wähnte ihn bereits im Bach, da war er aber nicht
ich wusste, er konnte nicht weit sein und suchte die die Böschung ab, die zum Teil aus dickem Brombeer- und Wildrosengestrüpp bestand
als ich es rascheln und leise piepen hörte, ackerte ich mich durch das Gestrüpp und sah ihn:
verzweifelter Blick, halb aus dem Geschirr rausgearbeitet und dann so verdreht und in den Dornen gefesselt, daß er sich keinen Millimeter mehr rühren konnte
die Freude war natürlich groß und fortan hatte ich in Balduin einen echten Schatten :)
das Ganze hat vielleicht 15 min gedauert...ich weiss nicht, ob er das geschafft hätte, sich da selbst zu befreien
Liebe Grüße
Anja mit Linus und Theo
Patenhund Tobias
gotamatoby

Previous

Return to Cafe