moslemischer Schlachthof

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: moslemischer Schlachthof

Postby Valentine » Wed 21. May 2014, 22:10

Ich finde die Vorstellung grauenhaft, dass dieser "Fleischpalast" :( , wie der offizielle Name lautet, eröffnet werden soll. Ich hoffe sehr, dass sie keine Genehmigung für das Schächten bekommen und die ganze Sache den Bach runtergeht!

LG, Marita
Valentine

Postby ingehak » Thu 22. May 2014, 05:51

Britty wrote:Ich will nicht auf alles eingehen, was du geschrieben hast ... nur ein paar Anmerkungen dazu machen:
.....

Ich möchte das Thema meinerseits hiermit auch zum Abschluß bringen. Es bringt nämlich nichts mit Konjunktiven zu argumentieren. Fakt ist, grundsätzlich ist das Schlachten von Tieren ohne vorherige Betäubung nach dem Tierschutzgesetz verboten (§ 4 Abs 1). Für Angehörige bestimmter Glaubensgemeinschaften, denen zwingende Religionsvorschriften das Schlachten ohne Betäubung (Schächten) vorschreiben, sind aber Ausnahmen von der Betäubungspflicht möglich. Und diese Ausnahmegenehmigungen müssen auch erteilt werden, solange über die 2010 beim Bundesrat eingebrachte Gesetzesänderung nicht entschieden ist.
http://www.tierschutzbund.de/schaechten-deutschland.html

Der Gesetzgeber ist gefordert. Wir sind gefordert.
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Sigrid » Thu 22. May 2014, 22:21

Valentine wrote:... "Fleischpalast" , wie der offizielle Name lautet

Das ist echt geschmacklos, da sind wir uns bestimmt einig! :shock:
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby JuliWi » Thu 22. May 2014, 22:47

wollen die sich wirklich so nennen? Das empfinde ich als sowas von abstoßend - auf Leute, die Angebote wie "Schnitzel satt" konsumieren wirkt es aber leider bestimmt äußerst attraktiv. Immer mehr für immer weniger Geld...
JuliWi

Postby dingo » Fri 23. May 2014, 06:47

Den Namen hatte ich noch nicht gehört.
Mehr als geschmacklos :evil:
dingo

Postby Charlotte_Egger » Fri 23. May 2014, 07:48

JuliWi wrote:Immer mehr für immer weniger Geld...

Das ist leider heute die allgemeine Haltung, bei allem und jedem! Natürlich gibt es Menschen, die sich nichts oder nicht viel leisten können, aber sehr oft sind es die anderen, die nur auf Schnäppchen aus sind.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Valentine » Fri 23. May 2014, 22:50

Ich finde diesen Namen einfach nur schrecklich. Ich empfinde ihn als eine absolute Missachtung und Respektlosigkeit gegenüber den Tieren, die ihr Leben lassen müssen, um den maßlosen Fleischkonsum der Menschen zu befriedigen. Es tut mir im Herzen weh, diesen Namen zu lesen :(

LG, Marita
Valentine

Postby luise » Sat 24. May 2014, 07:13

Valentine wrote:Ich finde diesen Namen einfach nur schrecklich. Ich empfinde ihn als eine absolute Missachtung und Respektlosigkeit gegenüber den Tieren, die ihr Leben lassen müssen, um den maßlosen Fleischkonsum der Menschen zu befriedigen. Es tut mir im Herzen weh, diesen Namen zu lesen :(

LG, Marita

Ja :(
Grüße von Silvia mit der Patenhündin Bodega und den beiden Patenhunden Bjarne und Astro hinter der Regenbogenbrücke
luise

Previous

Return to Cafe