Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe sie alle gelesen und werde sie noch kommentieren. Aber erst in ein paar Tagen: Heute ist auf der Wiese mein temporärer Hundesitterhund gebissen worden. Ich muss mich erst wieder beruhigen.
Moderator: Arbeitskreis
Hunde-Eumel wrote:Ach ja, zum Anton nochmal: Nach dieser Rauferei durfte Snotra an 4 Stellen genäht werden, Anton an ca. 20. Fafnir fand es nämlich nicht so witzig, wenn jemand seine Mädels attackiert.
so weit
Maico
dingo wrote:Was hast du gemacht? Dazwischen gegangen?
Hunde-Eumel wrote:dingo wrote:Was hast du gemacht? Dazwischen gegangen?
Ja. Fafnir konnte ich recht gut vom weiteren Lochen abhalten, Snoti ist da etwas nachtragender. Der Halter von Anton kam auch recht schnell angerannt, entschuldigte sich auch laufend (und übernahm auch die Kosten von Snotis Näherei später.)
In solchen Situationen gibts kein Patentrezept. Ich versuche immer, das Risiko eigener Verletzungen gering zu halten. Aber ich kann nicht genau beschreiben was ich dann direkt gemacht habe. Ich versuche halt Snoti und Faffi aus dem Konflikt "rauszuziehen" (bitte nicht wörtlich nehmen, viele Verletzungen entstehen durchs echte rausziehen!). Tuuli geht da eh immer weit weg.
Gut isses, wenn es für den Kontrahenten eine räumliche Fluchtmöglichkeit gibt, also nicht irgendwo eine Rauferei mit einer Mauer an einer Seite oder einem Gebüsch.
Im übrigen wusste ich, wie SFT bei sowas grundsätzlich reagieren. Daher konnte ich mich auf die beiden "Na, wenn der Klopperei haben will, an uns solls nicht scheitern!" konzentrieren und brauchte Tuuli nicht weiter zu beachten.
Daheim wurde dann erstmal ein Grundcheck von S&F gemacht, Snoti hatte einen Durchbiss vom Nasenrücken seitlich bis in den Innenbereich der Lefze oben und drei ordentliche Löcher im Fangbereich. Faffi hatte nix (er war auch eher mit dem Hinterteil von Anton beschäftigt.)
so weit
Maico
dingo wrote:Also ich muss sagen, ich bewundere jeden der wirklich in so ner Situation noch ruhig sein kann.
Hunde-Eumel wrote: Dann brauch ich auch erstmal ein Pfeifchen oder einen Schnaps.![]()
so weit
Maico
dingo wrote:Hast du schon mal versucht, nem Rotti die Luft abzudrücken![]()

Charlotte_Egger wrote: Bin ja selber nicht mehr so standfest, ich müsste mich höchstens irgendwo festhalten und würde damit selber zu einer Tutnixe...

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest