by 354Ute » Mon 1. Mar 2010, 14:50
Hallo,
danke für die tollen Einträge, ich hab gerade beim lesen ein paar Tränchen verdrückt.
Aber so wirklich berichten, werden Regina und ich nochmal in einem ausführlichen Fahrbericht, natürlich mit vielen Bildern.
Nur so viel, es ist echt hart diese vielen Eindrücke zu verarbeiten, überfahrene Hunde am Strassenrand zu sehen und diese Lieblosigkeit, mit der die Menschen ihre Tiere behandeln.
Die geschundenen Pferde vor den vollbeladenen Karren, schrecklich.........
Dagegen ist der Fahrstress echt gar nichts.
Ich hab viel mitgenommen in meinem Herzen und ich war sicher nicht das letzte Mal in MC.
Wir haben viel gelacht und manchesmal geweint, wenn wir die Hunde in Ihren verschlammten Boxen gesehen haben.
Meli ist ein wundervoller Mensch, wie sie mit den Tieren umgeht, berührte mich ganz tief. Selbst die angeblich soooo bösen Kettenhunde freuen sich einen Ast, wenn Meli kommt und sie liebvoll auf die Stirn küßt.
Mit Ihrem Kaffee hat sie uns immer das den Tag versüßt, danke dafür !!!
Es war soooooooooooooo toll !!!!!
Finn (Xaver) liegt in seinem Körbchen vor der großen Terrassentür und schlummert selig vor sich hin. Um 15 Uhr haben wir den ersten Augenarzttermin und ich hoffe sehr, das das 2. Auge noch zu retten ist.
Er ist so sanft, sobald ich vorbeigehe steht er auf und wartet auf seine Kuscheleinheiten, die drei Mädesl haben ihn ganz zärtlich begrüßt.
Unser Nelchen mit ihrer feinen Seele hat ihm ganz vorsichtig über das nicht vorhandene Auge geleckt und er ist ganz ruhig stehengeblieben,
so schön.
Gestern abend war ich nach 34 Std. glücklich wieder hier zu Hause, die letzten KM, waren zwar höllisch durch den Sturm, aber ich hatte auch so ein klitzekleines bischen Wehmut, das die die Fahrt gleich zu Ende ist.
Martin und ich haben nochmal alle Boxen frisch gemacht, alle mit Wasser versorgt. Conny sagte wir sollen auf keinen Fall füttern, das ist mir echt am schwersten gefallen, vor allem als wir später gesehen haben, wie Finn über seinen Napf hergefallen ist. Er hat gar nicht gekaut, einfach alles inhaliert.
Einige hatten wir noch umgesetzt.
Um halb 9 hat Martin gekocht und um halb 10 bin ich dann fix und alle ins Bett, Finn neben mir und auch sofort geschlafen.
Die Doggis haben die ganze Nacht geheult wie die Wölfe, die Armen.
Heute morgen bin ich um 6 Uhr von wildem Gebelle und Geschrei hochgeschreckt.
Ab im Schlafanzug in den Sprinter.
Montano war langsam richtig sauer, der hatte keinen Bock mehr und Tisha hat es abgekriegt.
Also hab ich für Montano nochmal eine Box frisch gemacht und den Kerl noch umgesetzt, der hat sich so gefreut, als er aus der Box rauskam, als er aber dann unten in eine neue musste, wurde er ziemlich ungehalten.
Aber mit etwas Kraft und guten Worten hat "Frau" das auch noch gemeistert.
Um 8 Uhr bin ich dann richtig aufgestanden, hab sofort wieder alle versorgt
und schon mal die leeren Boxen sauber gemacht.
Um halb 11 kam dann Thomas um unser Werk zu vollenden.
Seit 11 Uhr ist unterwegs zu Manu nach Leverkusen und ich hoffe er ist mittlerweile gut angekommen.
Unser 1. Stop war ja in der Nähe von Nürnberg, dort ist Sarah ausgestiegen, ich hab sehr mich für das alte Mädchen gefreut, sie kommt in eine tolle Familie, schön, das auch die Alten noch eine Chance bekommen.
Genauso wie Garlic, der sanfte Bär und ganz besonders Leandra, die war schon auf der Homepage immer mein heimlicher Favorit.
Nathaniel ist übrig geblieben, 4 Std vor unserer Ankunft hat die PS per SMS abgesagt, ganz toll, da fällt mir nix zu ein.
Die arme Socke, ich hoffe sehr, das sich ganz schnell ein schöner Platz für das Knubbelchen findet.
@Hanna Belana war ganz ruhig, sie hat immer gelegen und geduldig alles ertragen. War dankbar für Zuspruch und Streicheleinheiten.
Bald ist sie bei dir !!!
Dotty ist der Brüller, die würde am liebsten in einen reinkrabbeln.
Wir haben es kaum geschafft einen Wassernapf in ihre Box zu stellen, sie hat immer wieder Bobine und Yasmeen abgedrängt nur um alle Aufmerksamkeit zu bekommen.
@Britney ist eine Schönheit, dieser Hund ist richtig anmutig.
Nochmal vielen vielen Dank an Euch alle fürs mitfiebern.
Und danke an BP das ich dabei sein durfte !!!!!!
Diese Tage werde ich in meinem Leben nicht mehr vergessen........
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ute und Martin mit Emma, Nele, Finn, Theo und Rudi