Die Februarfahrt ist gestartet :-)

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Charlotte_Egger » Mon 1. Mar 2010, 10:05

Ein dickes Lob den Fahrerinnen - die Fahrt an sich ist schon eine Leistung, und dann noch dieser Sturm!
Jetzt können sie hoffentlich etwas Schlaf nachholen.
Liebe Grüsse und gute Woche
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Andrea » Mon 1. Mar 2010, 10:44

@Sandra: Du hast Recht, Laura gehört nicht dazu! Sorry, aber es war halt schon spät. Leider kann ich es nicht mehr löschen.

Dickes Lob an die Fahrerinnen! Toller Job bei all diesen Umständen!
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Sandi_Daxi » Mon 1. Mar 2010, 11:17

Das macht ja nix. Wollte nur nicht, dass sich jemand wundert warum wir jetzt Hunde aus Spanien haben. :D
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Ingrid » Mon 1. Mar 2010, 11:34

Wie schön zu sehen, dass Flöckchen schon so freudig drein schaut.

Aber auch die anderen Hunde sehen toll aus.

Danke für die tollen Bilder :D
Ingrid

Postby Sonni » Mon 1. Mar 2010, 12:54

Habe eben mit Chantals, jetzt KIRA, neuem Frauchen gesprochen. Sie ist total begeistert! Kira war ja gestern bei der Abholung schon die Coolste von allen. Als ich sie abgegeben hab war sie auch total aufgeschlossen, hat jeden begrüßt und wollte immer nur gestreichelt werden! Die NAcht war super ruhig und heute morgen beim Gassi gehen hat auch alles vorbildlich geklappt. Sie läuft schon super locker an der Leine und hat ihr erstes Häufchen gemacht. Das Kira-Frauchen ist super super glücklich! Die beiden sind ein tolles Gespann! :D
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby simone.speckenheuer » Mon 1. Mar 2010, 13:39

ein herzliches dank an die fahrerinnen, an die geplagten ehemänner und alle anderen helfer.

kira:
es versteht wohl nur ein hunde-liebhaber, wie man sich über ein erstes häufchen freuen kann!!!!!!

simone
simone.speckenheuer

Postby anica » Mon 1. Mar 2010, 14:05

Ganz großes Lob an die beiden Fahrerinnen !
52 Hunde in ein neues Leben :D ! Toll !!!
Viele liebe Grüße

Anica mit Simsalabim dem Zauberhund :loveit: und Patenhund Slinny :]

Mann kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ♥
anica

Postby 354Ute » Mon 1. Mar 2010, 14:50

Hallo,

danke für die tollen Einträge, ich hab gerade beim lesen ein paar Tränchen verdrückt.
Aber so wirklich berichten, werden Regina und ich nochmal in einem ausführlichen Fahrbericht, natürlich mit vielen Bildern.

Nur so viel, es ist echt hart diese vielen Eindrücke zu verarbeiten, überfahrene Hunde am Strassenrand zu sehen und diese Lieblosigkeit, mit der die Menschen ihre Tiere behandeln.
Die geschundenen Pferde vor den vollbeladenen Karren, schrecklich.........

Dagegen ist der Fahrstress echt gar nichts.

Ich hab viel mitgenommen in meinem Herzen und ich war sicher nicht das letzte Mal in MC.
Wir haben viel gelacht und manchesmal geweint, wenn wir die Hunde in Ihren verschlammten Boxen gesehen haben.

Meli ist ein wundervoller Mensch, wie sie mit den Tieren umgeht, berührte mich ganz tief. Selbst die angeblich soooo bösen Kettenhunde freuen sich einen Ast, wenn Meli kommt und sie liebvoll auf die Stirn küßt.

Mit Ihrem Kaffee hat sie uns immer das den Tag versüßt, danke dafür !!!
Es war soooooooooooooo toll !!!!!

Finn (Xaver) liegt in seinem Körbchen vor der großen Terrassentür und schlummert selig vor sich hin. Um 15 Uhr haben wir den ersten Augenarzttermin und ich hoffe sehr, das das 2. Auge noch zu retten ist.
Er ist so sanft, sobald ich vorbeigehe steht er auf und wartet auf seine Kuscheleinheiten, die drei Mädesl haben ihn ganz zärtlich begrüßt.

Unser Nelchen mit ihrer feinen Seele hat ihm ganz vorsichtig über das nicht vorhandene Auge geleckt und er ist ganz ruhig stehengeblieben,
so schön.

Gestern abend war ich nach 34 Std. glücklich wieder hier zu Hause, die letzten KM, waren zwar höllisch durch den Sturm, aber ich hatte auch so ein klitzekleines bischen Wehmut, das die die Fahrt gleich zu Ende ist.

Martin und ich haben nochmal alle Boxen frisch gemacht, alle mit Wasser versorgt. Conny sagte wir sollen auf keinen Fall füttern, das ist mir echt am schwersten gefallen, vor allem als wir später gesehen haben, wie Finn über seinen Napf hergefallen ist. Er hat gar nicht gekaut, einfach alles inhaliert.

Einige hatten wir noch umgesetzt.

Um halb 9 hat Martin gekocht und um halb 10 bin ich dann fix und alle ins Bett, Finn neben mir und auch sofort geschlafen.

Die Doggis haben die ganze Nacht geheult wie die Wölfe, die Armen.
Heute morgen bin ich um 6 Uhr von wildem Gebelle und Geschrei hochgeschreckt.

Ab im Schlafanzug in den Sprinter.
Montano war langsam richtig sauer, der hatte keinen Bock mehr und Tisha hat es abgekriegt.
Also hab ich für Montano nochmal eine Box frisch gemacht und den Kerl noch umgesetzt, der hat sich so gefreut, als er aus der Box rauskam, als er aber dann unten in eine neue musste, wurde er ziemlich ungehalten.

Aber mit etwas Kraft und guten Worten hat "Frau" das auch noch gemeistert.
Um 8 Uhr bin ich dann richtig aufgestanden, hab sofort wieder alle versorgt
und schon mal die leeren Boxen sauber gemacht.

Um halb 11 kam dann Thomas um unser Werk zu vollenden.
Seit 11 Uhr ist unterwegs zu Manu nach Leverkusen und ich hoffe er ist mittlerweile gut angekommen.

Unser 1. Stop war ja in der Nähe von Nürnberg, dort ist Sarah ausgestiegen, ich hab sehr mich für das alte Mädchen gefreut, sie kommt in eine tolle Familie, schön, das auch die Alten noch eine Chance bekommen.
Genauso wie Garlic, der sanfte Bär und ganz besonders Leandra, die war schon auf der Homepage immer mein heimlicher Favorit.

Nathaniel ist übrig geblieben, 4 Std vor unserer Ankunft hat die PS per SMS abgesagt, ganz toll, da fällt mir nix zu ein.
Die arme Socke, ich hoffe sehr, das sich ganz schnell ein schöner Platz für das Knubbelchen findet.

@Hanna Belana war ganz ruhig, sie hat immer gelegen und geduldig alles ertragen. War dankbar für Zuspruch und Streicheleinheiten.
Bald ist sie bei dir !!!

Dotty ist der Brüller, die würde am liebsten in einen reinkrabbeln.
Wir haben es kaum geschafft einen Wassernapf in ihre Box zu stellen, sie hat immer wieder Bobine und Yasmeen abgedrängt nur um alle Aufmerksamkeit zu bekommen.

@Britney ist eine Schönheit, dieser Hund ist richtig anmutig.

Nochmal vielen vielen Dank an Euch alle fürs mitfiebern.

Und danke an BP das ich dabei sein durfte !!!!!!
Diese Tage werde ich in meinem Leben nicht mehr vergessen........
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ute und Martin mit Emma, Nele, Finn, Theo und Rudi

Image
354Ute

Postby Manu aus Münster » Mon 1. Mar 2010, 14:55

Wow, hab einen Kloß im Hals wenn ich deinen Kurzbericht lese.
Mache mich jetzt auch auf den Weg ins Tierheim um Beauty, Bobine, Lilly und Rosalyn in Empfang zu nehmen:-)

Liebe Grüße

Manu aus Münster mit Skadi, Firo (Ex-Fizz), Elli, Neo, Uma und Patenhund Torben

http://www.tierfreunde-ms.de
Manu aus Münster

Postby Sonni » Mon 1. Mar 2010, 15:08

Ach Ute, schön dass ihr wieder hier seid und vor allem heile! Danke für den kurzen Vorabbericht!

Wo ist denn Nathaniel jetzt? Wird noch ein Platz gebraucht? Ginge zur Not auch ein TH-Platz?
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby 354Ute » Mon 1. Mar 2010, 15:23

ich weiß nicht was aus Nathaniel wird, noch sitzt er im Sprinter und
ist mit Thomas unterwegs.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ute und Martin mit Emma, Nele, Finn, Theo und Rudi

Image
354Ute

Postby Flecky » Mon 1. Mar 2010, 15:27

Hallo Ute, echt tolle Leistung von euch :up: Bin froh, dass ihr heile wieder angekommen seid.

Der Sprinter ist noch unterwegs? Dann habe ich ja noch ein bißchen Zeit. Hoffentlich vergisst Manu mich nicht :oops:
Liebe Grüße, Gerhild
Flecky

Postby Hanna Peter » Mon 1. Mar 2010, 16:06

Hallo Ute, Danke für Deinen bewegenden Kurzbericht, und überhaupt für ALLES. Ich kann kaum schreiben :cry: , denn man hat ja quasi alles vor Augen, was Du berichtest: angefangen von den armen geknechteten Pferden, den überfahrenen Hunden, den Sprinterhundis, den kleinen schlafenden Finn bis zu Belana, die das alles so tapfer und ruhig erträgt. Trotzdem freu ich mich natürlich riesig über alles " Ende gut, alles Gut", und ganz dolle natürlich auch auf Belana-Bärli. Dir wünsche ich erstmal Entspannung und natürlich ganz viel Freude :D
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby Andrea » Mon 1. Mar 2010, 16:10

Hallo, Ute!

Jetzt musste ich auch ein paar Tränchen verdrücken. So toll was ihr da leistet. Sollte es für Nathaniel keine Lösung geben, dann versuche ich auch mal eine PS zu finden.
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Anda-Lusi » Mon 1. Mar 2010, 17:09

Hallo Ute,

danke für Deinen Bericht. Es ist fast, als ob man dabei ist, alle hier haben ja auch mitgefiebert....und dann noch der Sturm !

Ich finde toll, dass Ihr Xaver eine Pflegestelle bietet, er hat es wirklich bitter !!!
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

PreviousNext

Return to Cafe