by MarLa » Wed 25. Jan 2017, 19:16
In den letzten Tagen hat Morle wieder eine Schniefnase und des öfteren geniest. Sie hatte auch wieder Tage, wo sie sich lang ausgestreckt hat (aber auf eine Weise, die mir nicht den Eindruck erweckte, dass es Wohlgefühl ist). Daher habe ich das gemäß Therapieplan zwischendurch abgesetzte kolloidale Silber noch mal gegeben.
Beim Uncaria Tomentosa wirkt Morle auf mich fast besser, wenn sie es nicht bekommt, einige Probleme sehe ich erst seit ich das Pulver zum ersten Mal gegeben habe. Ich habe auch neulich einen Test gemacht und ihr zwei Futterschalen hingestellt, eine ohne und eine mit Pulver-Zusatz (ohne dass Morle mitbekommen hat, wo ich es zu gemischt habe. Morle fraß kaum am Futter mit Zusatz und hinterher fast nur noch das ohne Uncaria Tomentosa.
Gerade da ist es meiner THP aber sehr wichtig, dass Morle es bekommt. *kopfkratz* Ich frage mich jetz, ob es eventuell einfach ein paar Dinge deutlicher zutage treten lässt, die zu einem anderen Verdacht passen, den ich gerade habe:
Morle hat ja eine Zeit lang eher mehr gefressen, trinkt recht viel, seit ich sie habe kratzt sie sich schon immer mal vor allem im Bereich Hals/Kopf, egal ob sie gerade Plagegeister hat oder nicht. Seit dem letzten Tierarzt-Besuch in der Notfallsprechstunde habe ich im Hinterkopf, dass Morles Kehlkopf sich verändert anfühlt. Der Tierarzt sagte dazu, es müsse kein Tumor sein, es könne auch die Schilddrüse sein.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege:
-vermehrtes Fressen (eine Zeitlang 1 1/2 Dosen NaFu am Tag!)
-vermehrtes Trinken (ca 250 ml pro Tag mindestens)
-bestehender Juckreiz, gerade im Bereich der Kehle kratzt sie sich derzeit oft
-Zeitweise langgestrecktes Liegen / Atemprobleme
-gelegentlich Schluck- / Würgereiz
Passt das nicht alles auf ein Schilddrüsenproblem? Dazu dann die Aussage des TA...
Er meinte, um nachsehen zu können müsste er sie in Narkose legen. Ich denke aber, um die Schilddrüse abzuklären müsste ein Blutbild erst mal ausreichen, wenn er gleich ein großes macht weiß ich auch, ob andere Organe betroffen sind. Die Nieren wären mir da angesichts des Trinkverhaltens auch nicht unwichtig.
Es mag ja sein, dass ich übervorsichtig bin, aber ich sehe einfach immer noch, dass Morle nicht ganz die Alte ist. Und mit diesem Gedanken, Schilddrüse, habe ich endlich mal die Hoffnung, dass sich das Ganze aufklärt und behandeln lässt...
Martina+Feli
Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)
Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi