Morle

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Morle

Postby MarLa » Tue 20. Dec 2016, 21:12

Danke dir, Klemmi. :) Ich weiß auch noch dass unsere erste Familienkatze alle 4 Jahre geimpft wurde (wir haben es nicht jedes Jahr gewollt) und sie war dennoch immer gesund. Meine Sorge ist immer das Versäumnis.. :(

Zur THP gestern: Morle bekommt jetzt über einen Monat täglich 1 ml kolloidales Silber 25ppm, dazu eine Woche lang Nux Vomica Globuli D6 zur Entgiftung/Darmaufbau nach der langen AB-Gabe, zur Immunregulation Uncaria Tormentosa und nach der Woche Nux Vomica hat sie Morle und mir ( :lol: ) Passiflora incarnata D6 Globuli zur Stressreduktion verschrieben. Sie hat siwas von Recht, ich glaube ich brauche die Globuli noch dringender als Morle... :oops:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Moni » Wed 21. Dec 2016, 08:41

Das hört sich doch gut an! Dann sollte es jetzt endlich bergauf gehen :up:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Charlotte_Egger » Wed 21. Dec 2016, 09:48

Ja, das ist sicher gut, dass du auch Globuli bekommst!
Viel Glück, dass es euch beiden bald ganz gut geht.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Nelly » Wed 21. Dec 2016, 10:29

Nelly hat auf Anraten meiner THP nach den letzten beiden AB-Kuren "Symbio Pet" bekommen. 100 g Kosten ca. 25 Euronen, bei Katzen braucht man aber nur einen halben Messlöffel/Tag.

Ich drücke euch beiden weiterhin fest die Daumen!

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby MarLa » Wed 21. Dec 2016, 12:07

Ich bin auch optimistisch. Sonntag abend hat sie wieder mehr geschnieft, letzte AB-Gabe Samstag abend, und vollständig aufgenommen hatte sie es am Freitag abend das letzte Mal. Ich bin froh, dass die Tierheilpraktikerin von sich aus schon kolloidales Silber geben wollte, das war nämlich auch ein Wunsch von mir, da es ja auch gegen Bakterien wirksam sein soll und ich einen wiederkehrenden Infekt gerne mal ausschließen wollte.

Die anderen Medikamente muss ich noch besorgen, der Therapieplan kam erst gestern abend an, aber das kolloidale Silber war schon abgesprchen und ich konnte gestern damit anfangen. Morle war dreimal in kurzer Folge am Trinkbrunnen und hat recht viel davon getrunken. Das macht sie sonst eigentlich nicht, vielleicht weiß sie instinktiv, dass da etwas drin ist, was ihr hilft. Nach dem Trinken hat sie wieder geschnieft, aber nicht so schlimm wie Sonntag abend und heute wirkt sie auch besser auf mich als vorgestern, wo sie einen eher matt wirkenden Ausdruck im Blick hatte.

Ich bin schon ruhiger dadurch, dass nicht nichts passiert. Aber die Globuli werd ich wohl dennoch auch selbst ausprobieren, sobald ich sie habe. :)

Das Symbio-Pet behalte ich mal im Hinterkopf und spreche sie darauf an, wenn sie wieder zurück ist, sie ist jetzt erst mal 2 Wochen in Urlaub. Morle hat aber einen starken Darm, wie es scheint, der Kot ist normal geformt und sie setzt auch gut ab. Vielleicht fand sie deswegen die eine Woche Nux vomica für den Anfang ausreichend.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby MarLa » Thu 22. Dec 2016, 23:52

Ich bin total angetan von der verordneten Therapie für Morle. Vorgestern hat sie noch geschnieft, nach der ersten Einnahme des kolloidalen Silbers, aber nicht so lange und heftig wie Montag abend. Gestern kam mir eine anscheinend völlig gesunde Katze entgegen, heute ebenso - gut, hin und wieder sehe ich noch eine leichte Flankenatmung, aber das ist kein Vergleich zu dem, was vorher war. Es wird, tatsächlich... :)
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby ingehak » Fri 23. Dec 2016, 11:16

Weiter so........ :up: :up: :up:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby MarLa » Tue 27. Dec 2016, 01:59

Seit drei Tagen ist es wieder schlimmer, langsam bin ich echt ratlos. :(
Eben hat sie auch geröchelt/gewürgt, aber es kam nichts raus, sie schnieft stark beim Atmen, streckt sich lang aus und hebt auch wieder stärker ihre Flanken.

Kennt sich jemand mit Herzkrankheiten aus, könnte es sein dass der ganze Stress sich jetzt aufs Herz ausgewirkt hat? Und was muss ich jetzt tun, um abklären zu lassen, was da wirklich schief hängt? Noch mal ein Blutbild, Röntgen?
Und... ist es gut für Morle, wenn ich sie jetzt noch weiter piesacke? :( Wenn ich einfach abwarte, weiß ich nicht was passert... aber sie gefällt mir gerade wieder gar nicht...
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Moni » Tue 27. Dec 2016, 08:47

Ist denn ihr Herz schonmal untersucht worden? Ich überlege ja auch bei allen Familienmitgliedern, was hinter den Beschwerden stecken kann und frage dann die Ärzte. Man muß ja für die mitdenken :roll: Oder, da Morle ja jetzt homöopathisch behandelt wird, könnte es evtl. die sogenannte Erstverschlimmerung sein?
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby MarLa » Tue 27. Dec 2016, 09:21

Kann das nach etwa einer Woche noch sein?
Sie hat damit angefangen, als ich das Uncaria tomentosa-Pulver bekommen und unter das Futter gemischt habe. Da meine THP momentan in Urlaub ist bis Mitte Januar, kann ich sie leider auch nicht fragen :( das Pulver habe ich deswegen nach drei Gaben auch erst mal wieder abgesetzt...

Sie hat zu mir gesagt, ich soll mit Morle erst zum Tierarzt wenn sie durchhängt, aber das war schon leicht gruselig gestern und ich weiß nicht so recht, ob ich da warten soll bis es schlimmer wird. Sowohl Nux Vomica als auch das Uncaria tomentosa wirken wohl entgiftend, ich frage mich auch ob da momentan zu viel ausgeschwemmt werden könnte? Deshalb auch das Absetzen...

Sie hat jetzt aber auch einige Male geniest heute Nacht, es könnte also eventuell auch der Keim sein, der noch immer nicht besiegt ist.
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Nelly » Tue 27. Dec 2016, 13:21

Hat dein TA schon mal Felines Asthma angesprochen? Und wurde schon geröntgt?

Schade, dass deine THP nicht greifbar ist. Aber ohne mich einmischen zu wollen: ich kann verstehen, dass du vorsichtshalber abgesetzt hast. Bevor man das Falsche weitergibt (so als Laie) stoppt man lieber und ich denke, entgiften kann Mohrle auch später noch (auch wenn früher natürlich besser wäre).

Nelly bekommt nun seit Wochen Ubichinon, Coenzyme und Cutis (vorher statt Cutis Ecchinacea) 2x pro Woche gespritzt, ebenfalls zur Entgiftung und Immunaufbau. Nach vier Wochen schüttelte meine THP den Kopf und meinte, diese Kur habe sie noch nie im Stich gelassen, aber meine Omma schlich immernoch wie Falschgeld durch die Welt... Hat sich dann zwei Wochen später rasant geändert... Es brauch also außer dem richtigen Mittel auch Zeit und Geduld...

Ich wünsche euch ein bisschen Ruhe und Mohrle gute Besserung!
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby MarLa » Tue 27. Dec 2016, 14:33

Danke dir. :) Im Moment scheint sie auch Durchfall zu haben (vielleicht vom Entgiften?) Eine Heilpraktikerin in einem anderen Forum meinte jetzt, es könnte eine Erstverschlimmerung sein. Sie tippt auch eher auf das Nux vomica als Auslöser, da ich das eh nur noch heute geben sollte, setze ich es jetzt schon mal ab und wechsle auf Passiflora incarnata. Ich überlege noch, ob ich Uncaria dann wieder ausprobiere, das Zeug ist an sich schon klasse und nicht nur entgiftend, sondern es moduliert insgesamt das Immunsystem und wird wohl bei den ganzen fiesen Katzenkrankheiten eingesetzt: Katzenkralle

Mir wäre aber dennoch wohler, wenn ich wüsste was meine THP dazu sagt. Ich warte wohl mal ab, wie es ihr heute abend/nacht geht... morgen kann ich dann ja immer noch überlegen ob ich es riskieren kann.
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Moni » Tue 27. Dec 2016, 15:40

Ist ja schon alles gesagt :) Echt kompliziert alles :( Da ist es fast besser, `ne verstauchte Pfote o.ä. zu haben, da weiß man, wie man behandelt und gut ist es - meistens :roll: Also, weiter Daumen drücken!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

Moni

Postby MarLa » Wed 11. Jan 2017, 16:00

Ich brauche wieder eure Daumen. *seufz*
Morle gehts nicht gut. Morgen habe ich einen Termin bei der Tierärztin, die Morle in Leverkusen immer betreut hat, aber ich ringe noch mit mir ob ich den wahrnehmen kann oder vielleicht heute schon gehe. Es kommt mir vor, als hätte sie Fieber, messen kann ich es ja leider nicht...

Ich bins so leid. :( Vorgestern war sie so viel draußen, und auch in der Wohnung flitzte sie ganz gut rum. Ich dachte wir hätten es nun endlich gepackt...
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby olganathan » Wed 11. Jan 2017, 16:17

Ich brauche wieder eure Daumen. *seufz*
Morle gehts nicht gut. Morgen habe ich einen Termin bei der Tierärztin, die Morle in Leverkusen immer betreut hat, aber ich ringe noch mit mir ob ich den wahrnehmen kann oder vielleicht heute schon gehe. Es kommt mir vor, als hätte sie Fieber, messen kann ich es ja leider nicht...

Daumen sind ganz fest gedrückt! :up:

Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, zum TA zu gehen! :roll:

Berichte mal...

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

PreviousNext

Return to Cafe