Hundehölle Slatina

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hundehölle Slatina

Postby dingo » Sat 14. Nov 2015, 15:41

:up:
dingo

Postby Constanze Haag » Sat 14. Nov 2015, 18:11

es waren viele kurz vor dem hungertod. die 50 waren/sind eine schätzung. einige davon sind in mc, sieht man ja auch auf den bildern, einige sind in anderen tierheimen. einige waren leider schon verstorben. es sind dort jeden tag mehrere hunde gestorben, vor allem auch durch beißereien, weil die hunde zuvor so lange kein futter hatten. einige weitere sind unter anderem von brunopet in einer pension bei bukarest untergebracht worden. von ihnen haben wir bei facebook schon einen kurzen bericht. https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1023007034387441.1073742054.116187511736069&type=3

für die hp müssen wir ihn noch fertig machen.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby dingo » Sat 14. Nov 2015, 18:39

Boah Sch...., jetzt sitz ich hier u. heule mir einen zurecht.
Ich liebe euch dafür...danke :!:
dingo

Postby Christa » Sat 14. Nov 2015, 19:27

Oh, danke, danke für die Fotos - war schon ganz neugierig, was für tolle Fellnasen es zu euch geschafft haben. Einer schöner wie der Andere. Bin so froh, dass ihr eingesprungen seid - es ist so traurig für jeden, der es nicht schafft.

Wie alt wird denn der entzückende kleine Nono geschätzt? :oops:
Christa mit Cindy aus Ungarn, Hope aus Serbien, dem Schlackel Fiete aus Rumänien/Botosani, und unserem Engel Janosch im Herzen
Christa

Postby Briska » Sat 14. Nov 2015, 23:18

dingo wrote: .....
Ich liebe euch dafür...danke :!:

Ja ....., DANKE! Diese Blicke dieser wunderbaren Hunde ....!
Ich wäre so gern in MC und würde helfen :wink:
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby MarLa » Sat 14. Nov 2015, 23:40

Ich muss mir auch gerade die Tränen verkneifen... mir läufts kalt den Rücken runter und ich bin froh, dass ihr noch mal Hunde rausholen konntet. Vielen Dank dafür :!: :love:
Richtet ihr für sie auch Patenschaften ein?
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby dingo » Sat 14. Nov 2015, 23:50

MarLa wrote:Ich muss mir auch gerade die Tränen verkneifen... mir läufts kalt den Rücken runter und ich bin froh, dass ihr noch mal Hunde rausholen konntet. Vielen Dank dafür :!: :love:

Das ist eine gute Idee...eine Futter- und Medizinpatenschaft.
Dann kommt zumindest ein Teil des Geldes für die Hunde in der Hundepension wieder rein,
zumindest bis erneut welche nachrücken können.
dingo

Postby dingo » Sat 14. Nov 2015, 23:53

dingo wrote:
MarLa wrote:Ich muss mir auch gerade die Tränen verkneifen... mir läufts kalt den Rücken runter und ich bin froh, dass ihr noch mal Hunde rausholen konntet. Vielen Dank dafür :!: :love:

Dann kommt zumindest ein Teil des Geldes für die Hunde in der Hundepension wieder rein,

Und diese einmaligen 30,00 € könnte man doch auch als Gesundheitspakete anrechnen...
man könnte sich das ja auch mit jemandem teilen...
dingo

Postby Di Te » Sun 15. Nov 2015, 00:02

Ich bin so froh, dass vor Ort Leute sind die helfen. Was eben geht.
Da ich z.Z. leider selber Knapp bei Kasse bin, mache ich eine Snackbag Verkaufs Aktion.
Der Erlös davon geht dann an diese goldigen Fellnasen!
Bin schon bei 70€...mal schaun was noch zusammen kommt...
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
Di Te

Postby ingehak » Sun 15. Nov 2015, 03:43

Es ist so schön, dass wir helfen können. Ich bin einfach nur glücklich darüber.
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Moni » Sun 15. Nov 2015, 09:33

ingehak wrote:Es ist so schön, dass wir helfen können. Ich bin einfach nur glücklich darüber.

Geht mir ganz genau so!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby MarLa » Sun 15. Nov 2015, 10:39

dingo wrote:

Es wäre doch auch schön, wenn wir ein paar Namen zu den Hunden hätten. :) Und Bilder.. irgendwann wollen die doch sicher auch vermittelt werden. Das muss ja nicht alles ad hoc sein, dass im Moment anderes dringender ist, ist mir vollkommen klar und ich freu mich so oder so, dass jetzt 41 Hunde ein wesentlich besseres Leben führen können als vorher. :)
Futter- und Medizinpatenschaften sind definitiv eine tolle Idee. Ich hab gestern schon überlegt, ob ich ein Komplettpaket von 40 Euro kaufe *g* damit wären dann sogar 3 Euro übrig für was auch immer...

Aber da ich mein neues Gehalt erst Ende diesen Monats kenne und erst dann auch einschätzen kann, was ich noch übrig habe (ein-zwei zusätzliche Ausgaben werden dann sowieso kommen, weils einfach nötig wird) traue ich mich noch nicht so ganz. :oops:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Sonni » Sun 15. Nov 2015, 11:00

Schau doch mal im Blog. Da gibt es Fotos mit Namen. :)

Arme Würmchen :(
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby MarLa » Sun 15. Nov 2015, 11:32

Hab ich, Sonni. Aber es gibt dort keine von den zusätzlichen 21, die in Bukarest sind - verständlicherweise! Es gibt einfach andere, viel wichtigere Baustellen. :)
Sie berühren mich alle auf ihre Art, manche besonders, und unter den Hunden in Bukarest waren eben auch ein paar von diesen "besonderen".
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby dingo » Sun 15. Nov 2015, 11:33

Sonni wrote:Schau doch mal im Blog. Da gibt es Fotos mit Namen. :)

Arme Würmchen :(

Wir meinten nicht die Hunde die in MC angekommen sind sondern die 21 die am Freitag in der Pension in Bukarest untergebracht
wurden da die Aufnahmekapazitäten in MC z.Zt. erschöpft sind. Am Montag sollen noch Weitere folgen...
Und diese Kosten müssen ja irgendwie aufgefangen werden...

Aber Conny...noch eine Frage...werden die Hunde in Bukarest irgendwann nach MC nachrücken oder von dort vermittelt werden?
Ich könnte mir vorstellen, dass z.Zt. neben der finanziellen Abwicklung erst einmal die noch in Slatina verbliebenen Hunde Vorrang haben, oder? Natürlich alles abhängig von den Transporten, der Kapazität in MC u. der finanziellen Lage...
dingo

PreviousNext

Return to Cafe